7270 VPN -> PING ok, IP-Adressen ok, keine Verbindung zu Webinterfaces

ron2875

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

entweder ich habe immer die falschen Suchbegriffe eingegeben oder ich weiß auch nicht...

Ich habe eine funktionierende VPN Verbindung zu meiner 7270, kann pingen, Verbindungen aufbauen, aber ich kann nicht auf die Webinterfaces des Geräte zugreifen, zB. 7270, NAS, Dreambox etc.

Wenn ich die IP-Adresse im Browser eingebe wird das Browser-Fenster weiß und Ende ist..

Was kann falsch sein?

Danke,
Ron

Hallo,
Welchen Browser nutzt Du? Firefox? Dann versuche dieses hier:

Folgendes kann dann aber passieren: FireFox zeigt weissen Hintergrund

Das kann man wie folgt abstellen:
  1. in der Adresszeile einmal about:config eingeben
  2. dann den folgenden Eintrag suchen network.http.sendRefererHeader,
  3. diesen von 2 auf 0 ändern.(Eintrag per Doppelklick öffnen)

Hilft leider nicht, bleibt weiss, aber auch im IE ist es genau so...

Werde das mal testen, sind die beschriebenen Änderungen nur für die VPN Verbindung oder ändern sie dauerhaft etwas an den Einstellungen?

Danke,
Ron

Hat beim ersten Versuch nicht geklappt, die Box war von extern überhaupt nicht mehr erreichbar, bis ich zu Hause war und dann den VPN gelöscht habe...

Ich werde aber auch nicht schlau daraus, was ist denn normal? Sollte man schon auf die Weboberflächen zugreifen können?
Ich kann ja alles machen, nur nicht den Browser "intern" nutzen...

Danke,
Ron

Du solltest mitteilen, nach welcher Anleitung das VPN eingerichtet wurde, wie der entfernte Client verbunden wird und evt. erneut prüfen, ob und welche Unterschiede zwischen Deinem Versuchsanbau und der Anleitung bestehen.

Hi,
ok, also als Anleitung diente die Step-by-Step von AVM, Einwahl geht, Client SW von AVM geht, Box zeigt alles richtig an, ich kann per IP alles anpingen, auch verbinden und sogar Daten vom NAS holen.
Die Verbindung läuft über T-Mobile UMTS.

Ich habe aber einige Weboberflächen zu Hause, über die ich verschiedene Dienste konfiguriere. Alles was mit Browser zu tun hat, also zB. IE öffnen und 192.168.2.1 eintippen geht nicht und es kommt keine Fritzbox...

Gruß,
Ron

Habe ich, IE, Firefox etc. Komisch ist, das keine Meldung kommt "Nicht erreichbar!", sondern eine weiße Seite...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.