7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14353 (25.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe dann auch nochmal meine dritten Test gemacht wegen WDS. Im großen und ganzen habe ich dann doch eine Verbindung hinbekommen, allerdings braucht man sehr viel Geduld. Nach ca 20 Minuten stand dann die Verbindung wobei die Basis sowie der Repeater erstmal absolut träge reagieren Das gibt sich dann nach ca 10 Minuten. Habe das zweimal durch exerziert. Immer gleiches Verhalten. Geduld ist Angesagt. Steht die Verbindung dann läuft es erstma,l Habe zumindest die Nacht keine Abbrüche gehabt. Das Anmelden bzw. die Zeit ist aber in meinen Augen zu lange. Der Otto Normalverbraucher gibt da schon auf. Mit der erwähnten Telefon Labor habe ich da nach einem Reboot sofort eine Verbindung.

mfg
 
Hallo zusammen,
da ich bei dieser Version meine daten erneut eingeben müsst, will ich sie zunächst nicht installieren.
Aber wie sieht das Zusammenspiel mit der 4965agn-Wlan Karte aus??
Und sind die Abbrüche zum Wlan Repeater besser geworden?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Pinnacle Soundbridge per WLAN an die Fritzbox angeschlossen. Die kann leider nur IEEE.802b. Dazu weitere g- und n-WLAN clients. Daher in den Funkeinstellungen b+g+n eingestellt. Leider verbindet sich die Soundbridge in dieser Einstellung nicht. Wenn ich auf b+g einstelle, wird die Verbindung hergestellt.
Dann hat AVM den Fehler, den sie beheben wollten "falsch" behoben. Sie wollten beheben, daß in der Einstellung "b+g" der Protected Mode (B-Clients werden auch berücksichtigt) nicht mehr aktiv ist. In der Einstellung "b+g+n" dagegen schon noch. Scheinbar hat das irgendjemand vertauscht.
Dann werden ich heute Abend mal testen, ob "b+g+n" bei mir besser funktioniert, als mit "b+g" ;)
 
Was mir aufgefallen ist : Belaste ich das WDS-Netz mit z.B. einen Radio-Stream ( Wohnzimmer-PC ist am Repeater angeschlossen ), dann bleibt die Verbindung zwischen Repeater ( 7170 ) und der Basis ( 7270 ) stabil. Sobald ich den Stream beende und eben etwas warte ( also so gut wie kein Traffic zwischen der Basis und dem Repeater fliesst für rund 2 Minuten ), dann wars das wieder. WDS-Verbindung besteht zwar noch, aber es ist keine Internetseite bzw. das Webinterface der 7270 erreichbar.

Hmm, das Problem hatte ich mit der vorhergehenden Beta auch. Scheint mit der neuen 14353 zum. mit 7050 als Repeater geändert worden zu sein. Hatte bisher da noch kein Problem.
*auf holz klopf*
 
Nach Kanalwechsel funktioniert endlich WDS mit dieser Version auf der Basis und dem Repeater.

Zum SIP Registrar:
IP Telefone sind zumindest intern nicht erreichbar.
Von extern klingelt es zumindest.

Edit 1
Zumindest so lange an der Basis für diese Nummer ein AB geschaltet ist.
Ist dem nicht so erscheint die Meldung "Kurzzeitiger Fehler".

Edit 2
Anrufe werden zwar nicht am Handgerät, jedoch am FBM signalisiert.
Rausrufen klappt hier wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pengu

Ach ja? Bei mir ist Totenstille. Kommen deine Anrufe via VoIP oder Festnetz rein? Ich hab komplett komplett. :) Vielleicht gehts ja, wenn sie über's Festnetz kommen.

Gruß
Smithy
 
was mir noch positiv aufgefallen ist das jetzt der Online Speicher richtig angezeigt wird
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    43.2 KB · Aufrufe: 85
@Smithy
ich habs erstmal nur vom Handy aus probiert (eplus) es klingelt zumindest, ich seh aber keine entgangenen Anrufe.
Ich hab nochmal von Sipgate aus extern anklingeln lassen.
Es klingelt, und irgendwann geht der AB dran.

Jedoch sehe ich nirgends einen verpassen Anruf.

Rausrufen vom SIP Telefon (angeschlossenes Siemens S1 an einer 7270 (Repeater) geht auch wunderbar.


@kokolo
genau, siehe weiter oben.

Macht es eig. Sinn mehrere einzutragen?
Ich hab nun am Repeater auch einen Onlinespeicher drin, jedoch noch nicht getestet ob alles ankommt.
 
Also ich habe weder Probleme mit ankommenden noch mit abgehenden VOIP Calls. Habe 1&1 Komplett und Sipgate als Provider.

Insgesamt 8 Voip Rufnummer eingerichtet.

Hardware:
2x Siemens Gigaset
2x MTD
2x Noname Dect

Klappt alles prima ...

Nur gelegentlich verliert die Box selbst den connect zum DSL und noch immer hat es AVM nicht geschafft das ich mich stabil mit Appels AirPort Express (FW 7.4.1) verbinden kann.
 
...daß in der Einstellung "b+g" der Protected Mode (B-Clients werden auch berücksichtigt) nicht mehr aktiv ist. In der Einstellung "b+g+n" dagegen schon noch.
Ich glaube, Du hast da was verwechselt. Natürlich muß bei "b+g" und bei "b+g+n" der Protected Modus (also "b") funktionieren.

Aber bei "n+g" und "a+n" darf der "b"-Modus nicht mehr verbinden. (konnte es selbst mangels "b-only"-Gerät noch nicht prüfen.)
 
Das Problem besteht erst seit dieser FW Version, wie weiter vorn schon beschrieben und betrifft ausschließlich den SIP Registrar.

Was ich nur seltsam finde, sollte da nicht eine spezielle Option dazugekommen sein, bei deren Aktivierung genau das auftritt?
Genau diese habe ich nicht.
 
Natürlich muß bei "b+g" und bei "b+g+n" der Protected Modus (also "b") funktionieren.
Nö, muß er nur bei "b+n+g". Protected Mode = WLAN lauscht, ob auch B-Clients senden; d.h. WLAN wird langsam. Dies darf bei "b+g" NICHT passieren...
 
ich dachte, er lauscht auch bei b+g regelmässig auf b Geräte, wodurch sich das auch bei einem reinen b+ g betrieb verlangsamt. HAt ich so mein ich in nem tomshardware Artikel gelesen. Oder hab ich das flasch verstanden?
Werd mal schauen, ob ich den Artikel noch wiederfinde.
 
ja, bei "b+g" oder "b+g+n" aber nicht "g+n"
Ich hab das zwar mit der aktuellen FW nicht getestet doch ist an mehreren Stellen zu lesen dass nun bei "g+n" endlich wieder Ruhe ist.

leider kann ich momentan nicht testen wie sich das auf die Geschwindigkeit auswirkt, da ich momentan meist nur g fahren kann weil mir ein n Stick abgeraucht ist :(

Nun stell ich fest dassich im Lan nun gerade mal auf ca. 3 mbit Durchsatz komme, wo bisher bei reinem g noch mindestens 5 - 6 drin waren.
Leider hab ich noch keinen Ersatz für den nicht mehr funktionierenden N Stick.

Bleibt als Notlösung zwischen zumindest den 2 PCs wo mal größere Datenmengen hin und herwandern nur Kabel bis zur Box und am anderen den noch funktionierenden N Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe eine Frage ich habe einen 1Gb USB Stick an die Fritzbox gehangen und den online speicher (1und1 smartdrive) eingerichtet.
Was muß ich tun damit die dateien vom stick auf den smartdrive hochgeladen werden?
 
@ SnoopyDog
#1
* WLAN: Fix: 11b-Clients können sich nicht mehr im 'ng'-Modus verbinden


@ Ricotchet
Vorausgesetzt, das SmartDrive ist als Laufwerk eingebunden, dann kopierst Du die Daten einfach auf den Onlinespeicher. Sobald alles auf dem Stick ist, kannst Du den Rechner ausschalten. Den Rest macht die Box.

Das hättest Du mit ein bischen "suchen" und "lesen" auch rausgekriegt.

PS: Ist Deine Tastatur defekt?
 
So... ich habe nun das Problem, welches ich schon HIER und auch HIER beschrieben habe, nochmals etwas genauer untersucht.

Auch, nachdem ich die Box auf die .70er Version per Recover zurückgesetzt habe und danach anschließend die aktuelle Labor draufgespielt habe (anschließend nur die ISDN-Nummern eingetragen habe und zwei Telefonbücher eröffnet habe), wird der CLIP-Name jeweils nur auf dem Telefon angezeigt, auf dem das erste (ich nenne es mal "Default-Telefonbuch") aktiviert ist.

Ist dieses also beim SL78H aktiviert, wird der Name richtig angezeigt, auf dem MT-D dann nicht mehr. Verhält sich beim Tausch der zugewiesenen Telefonbücher identisch (MT-D okay / SL78H ohne Name).

Das, was mich wirklich stutzig gemacht hat, ist der Fakt, dass dieses Verhalten auf einer anderen Box (8MB-Version) nicht auftritt. Hier werden die Namen beider Telefonbücher korrekt auf dem Display angezeigt.

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür?
 
Internes Fax -- Weiterleitung als .pdf mittels E-mail

Internes Fax Problem:
(Setup internes Fax an analogem Anschluss:
Beides, per E-Mail weiterleiten als auch auf dem USB-Speicher ablegen aktiviert).

Hatte bevor ich diese Labor-FW "geflasht" habe zuerst auf .70 "recovered".

Internes Fax funktioniert --> d.h. .pdf vom USB-Stick ist abrufbar.

Jedoch die Weiterleitung bzw. das senden dieser .pdf Dateien per E-mail funktioniert nicht mehr (funktionierte mit .70).

Kann das jemand bestätigen? Danke.
 
Das geht bei mir schon seit der letzten Labor nicht mehr. Der SMTP von GMX bringt eine Nachricht, dass der Versand nicht klappt. Wollte schon neu aufsetzen, habe aber keine Lust.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.