Das wäre noch zu klären.
Firmware zurück auf letzte Final, und keine fremden Geräte mehr zu sehen in der Geräteliste.
Also war bei mir wohl der Gastzugang aktiv OBWOHL guest=no in der config stand und man ihn in der Wlanliste der Box selbst nicht sehen konnte.
Ich weiß ne was du für Probleme hast mit den Adressen, ich hab zwar auch jede Menge Neue Adressen in der Box aber für die Habe ich alle eine Eklärung.
1. --> Eigener PC
2. Virtuelle IP von Freetz-Linux (kann irgendwie nicht aus der Box gelöscht werden :spocht:
3.
Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Automatic Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : A9-FE-92-CF
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::5efe:169.254.146.207%2
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
4. VirtualBox Host-Only Network Adapater
Und mit dem Gast Zugang hab ich ehrlich gesagt eh keine Probleme der war bis jetzt nur einmal zu sehen und zwar kurz nachdem ich die 85er Labor installiert habe.
Da ich mein Netzwerk verstecke, hab ich sogar mal kurz mit PyNetMony vom Handy aus mir sämtliche verfügbaren WLAN Netze anzeigen lassen, da dies auch versteckte Netzwerke anzeigen kann (zumindest theoretisch XD, da in der Regel meistens dann da steht no SSID, aber das Normale Netz ist auch unauffindbar
).
--> dennoch Kein Fund vom Gast Zugang
Es empfiehlt sich übrigens nicht die Zusätzlichen Geräte (sofern es die eigenen Bekannten sind (speziell den Tunneladapter Automatic Tunneling Pseudo-Interface) aus der Anlage zu entfernen, damit fliegt man nämlich auch selbst restlos raus und wenn man dann noch "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" kann man froh sein wenn man noch nen WLan Handy da hat um sich ohne großen Aufwand wieder einzutragen.
Kurzzeitig hat Pynetmony Alarm geschlagen --> "Offenes WLan gefunden"
Ob das jetzt die 7270 war kann ich so nicht sagen da sie gleich wieder weg war und keine Einzelheiten da standen. Kann sein das es passiert ist als die Anlage die Einstellungen übernommen hat (sprich mich selbst entfernt hat -.- und das Wlan neu gestartet hat.
Kann auch was anderes gewesen sein.
Ich werde erstmal die Logs von Pynetmony anschauen(vorrausgesetzt ich finde das in der riesen Datenbank (4700+) von Pynetmony
(stand ja nix weiter da auf dem Display somit kann ich nur nach der Zeit gehen
)) und weiter Loggen ob sich was ändert.
b) alles unternehmen, damit so was nicht noch einmal passiert
Hmm den Entwickler der das verbockt hat Kündigen?
Oder nur Abmahnen mit einer Kräftigen Gehaltskürzung??
Naja zumindest würde ich eines von beiden mit dem machen.
Gerade weil AVM ja extrem viel mit Sicherheit wirbt, und diese Gigantische Sicherheitslücke drin war was ja nun für Ewigkeiten (dank Internet) an AVM haften bleiben wird.
Würde mir als Firmenbesitzer zumindest ne gefallen gerade noch an so einen Tag wo man auf der Homepage Sachen wie " 12.05.2010 Sicheres WLAN mit FRITZ!Box " schreibt