[Problem] 7270 v3 integrierter Faxempfang nicht mehr möglich

Computerschmied

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit das Problem das der integrierte Faxempfang nicht mehr funktioniert. wenn ein Fax kommt sehe ich in der Anrufliste das das Gespräch eine Sekunde gedauerd hat. es wird aber kein Fax am Stick gespeichert oder/und per email weitergeleitet.

Hat einer ne Idee wo ich noch nachschauen könnte bzw. welche Angaben ihr noch braucht um mir helfen zu können? Neueste 5.50 Firmware ist drauf.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert der Stick?
welche Variante wurde gewählt: speichern und/oder push-mail?
steht ein Fehler im System-Log?
push-mail-Einstellungen auf Funktionalität geprüft?

PS: deine Shift-Taste scheint zu klemmen
Signatur bitte auf Schriftgröße klein (size=1) stellen
 
Schonmal Danke für die schnelle Reaktion (und für den netten Hinweis mit der Groß- und Kleinschreibung ;)),

also Stick funktioniert, kann darauf zugreifen und finde auch das Verzeichnis wo die ankommenden Faxe abgelegt werden sollen
Bei den Varianten habe ich beides getrennt und zusammen ausprobiert. Keine Änderung.
Fehler waren 500 und 606 (kam immer auf die Fax Gegenstelle an)
pushmail funktioniert, bekomme einmal im Monat diesen Report der FB
 
Bitte unter
System > Ereignisse > Log-prüfen - klick
System > Push-Mail > klick test durchführen

ein verkürzten PoR (Box kurz stromlos machen) mal durchführen.
 
Logfile Auszug:
15.03.13 07:16:36 Internettelefonie mit [email protected];user=phone über tel.t-online.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500)
15.03.13 07:16:14 Internettelefonie mit [email protected];user=phone über tel.t-online.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500)
Push-Mail test hab ich gestern schon durchgeführt, funktioniert einwandfrei.
Stecker hatte ich auch schon mehrfach gezogen, keine Änderung.
 
der Fehler liegt nicht bei den vorgenannten Möglichkeiten.

ist anscheinend eher ein T-Online-Problem - im Forum mehrmals vorhanden ua. hier (bereits 2006)
bzgl. Fehler 606 klick
 
Habe die genannten Beiträge gelesen, beschreibt aber mein Problem nicht. Ich kann ja telefonieren. Hatte auch noch nie Probleme. Lediglich Faxe empfangen geht nicht.
 
Ich kann ja telefonieren. Hatte auch noch nie Probleme. Lediglich Faxe empfangen geht nicht.
bezweifel ich, zumal der zitierte Log eindeutig was anderes aussagt - dh du suchst an der falschen Stelle

sind die MSN-Fax-Daten anders, als die für MSN-Telefonie-Daten?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.