7270 v3 als Austausch bekommen. Behalten oder v2 verwenden?

asteinmitz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte Probleme mit meinem Netzteil meiner 7270 HW139. Nun hat mir 1und1 eine Austauschbox geschickt, da Sie keine einzelnen Netzteile versenden. Nun wurde mir gesagt, ich solle die ganze Box vorsichtshalber tauschen. Was meint ihr dazu und wo sind die Unterschiede von der V3 zur V2. Trotz längerer Suche kann ich diese nicht im Forum finden. Wie sieht es mit der v3 und freetz aus? Mir ist aufgefallen, dass die v3 komplett Schwarz ist und auf der Box "Home Sever +" steht.

Wäre dankbar für einige Tipps. Soll ich die Kabel von der neuen Box auch tauschen? Ich möchte nur keine Zuzahlung leisten. Eine Rechnung über 249 Euro liegt schon bei, die nur storniert wird, wenn ich innerhalb der nächsten 30 Tage meine defekte Hardware zurück schicke. Irgendwie stinkt mich das ganz im Moment schon an, da ich nur ein defektes Netzteil hatte, sprich es hatte ziemlich laut gesurrt. Das neue Netzteil der v3 ist zum Glück in Ordnung und macht keinen Krach. Es erinnert mich sehr stark von der Form her und den technischen Daten an das Netzteil des Speedport W920 V.

Gibt die neue Box zurück und wende Dich bzgl. des surrenen Netzteils an AVM. Wird anstandlos und kostenfrei getauscht. Ist auch ein bekanntes Problem -> Suche.

Also sehe ich das richtig, dass die 7270 v3 schlechter ist als meine alte v2? Warum soll ich jetzt alles ohne Umtausch zurück geben?

Der 1und1 Support hatte mir folgendes geschrieben:

"Sehr geehrter Herr xxx,

ein Austausch des Netzteils ist leider nicht möglich.
Es ist kein Problem Ihnen aufgrund des scheinbaren defektes des
Netzteils Ihnen eine neue Fritzbox zuzuschicken.
Sie können ja erstmal lediglich nur das Netzteil austauschen.
Falls dies aber nicht zum erfolg führt, testen Sie bitte ob bei der
neuen Fritzbox und dem neuen Netzteil auch ein brummen zu hören ist.

..."

Ich wollte eigentlich das Netzteil der neuen Box behalten und stecke denen dann mein altes in die Kiste von der neuen Box. Wenn ich nun die gesamte Box ohne Austausch zurück sende ist die ganze Sache für die Katze gewesen, oder?

Guude,
Also sehe ich das richtig, dass die 7270 v3 schlechter ist als meine alte v2?
Also das ist m.M. nicht richtig so.
Die Grundfunktionalität ist, soweit man hier im IPPF nachlesen kann, absolut gegeben.

Da aber wirklich nicht auszuschliessen ist, dass dein defektes altes Netzteil auch einen evtl. Schaden an der "Alt-Box" verursacht hat, würde ich diese sicherheitshalber gegen die neue v3 ersetzen.

Was heißt das jetzt?

Ist Sie nun schlechter oder besser? Schneller, langsamer wo ist denn der Unterschied und warum läuft nicht mehr die FW der normalen 7270? Wie sieht es denn mit freetz aus? Ich hatte mir nun vor kurzem recht langwierig mein optimales Firmwareimage mit einer Größe von 15,3 MB gebaut, das bisher gut auf meiner alten V2 läuft. Wie groß ist denn der Speicher der 7270 v3?

meine Seriennummer beginnt mit X252.3xx.xx.xxx.492. Was kann man daraus ableiten?

Habe die Box jetzt noch hier, aber bin mir nicht sicher, was ich machen soll... Was würdet ihr machen? Ich brauche meinen kleinen NFS-Server an der FritzBox und die NTFS und ext2 kompatibilät. Das geht nur mit freetz...

Danke nochmal.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.