7270 V2 Bootschleife

ThWThW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
Nach dem editieren der FB mit dem FBEditor (ich wollte "reg_from_outside" auf "yes" setzen) und dem anschliessenden überspielen der Konfiguration auf die FB ist die FB nach dem Restart in der Bootschleife hängengeblieben (alle 5 Led`s auf Rot nach einiger Zeit und dann der Loop von vorne).

Recovery Image eingespielt. Ohne Erfolg !

RuKernelTool getestet. Leider bricht das Tool beim überprüfen des Images mit folgender Fehlermeldung ab:

• LibNcFTP 3.2.4 (April 3, 2010) compiled for Windows Could not connect to 99.88.77.1 -- try again later (errno = 10060. Retry Number: 1 Could not connect to 99.88.77.1 -- try again later (errno = 10060. Retry Number: 2 Could not connect to 99.88.77.1 -- try again later (errno = 10060. ncftpput: cannot open 99.88.77.1: could not connect to remote host, but can try again.

Die FB ist natürlich immer noch in der Boot-Schleife !

Allerdings ist mir schon beim letzten Firmware-Update aufgefallen, das die FB in der gleichen Bootschleife gehangen ist. Ich habe die Box dann ausgesteckt und 30Min liegen lassen. Danach ist die Box wieder hochgefahren.

Auf was deutet das hin ? Hard- oder Softwareproblem ? Vielleicht Temperatur ?

Habt ihr noch Tips wie ich die FB wieder ans Laufen bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hast Du in einer Tour "durchgearbeitet? Nimm die Box einmal für 15 Minuten von allen(!!) Kabeln und probiere es nochmal. Das ruKernelTool soll man ab und an mehrmals nutzen.

Nein, ich habe nicht durchgearbeitet. Zwischendurch war die Box auf jeden Fall für 15 min. getrennt.

Update: Mittlerweile ist das RuKernelTool erfolgreich durchgelaufen: Kernel Flashen, MTD3 löschen, MTD4 löschen

Die Box läuft aber immer noch nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche (unter Umständen mehrfach) ein Recover nach Anleitung...

Hallo,
nimm die Recover-Anleitung aus der Signatur des Zwerges oder aus meiner! ;)
Ich habe es nach der Recover-Anleitung aus deiner Signatur gemacht, leider auch ohne Erfolg !

Ist die Anleitung ""aus der Signatur des Zwerges"" die gleiche ?

Langsam glaube ich mehr an ein HW-Problem, diese Symptome hat die Box von Anfang an gehabt ! Die Box ist allerdings ein Austauschgerät und erst ca. 4 Wochen alt, aber selbst da waren die Boot Probleme schon vorhanden. Nach einem POR ist die Box dann wieder gelaufen !

Hallo,
Das Recover solltest Du auch mehrmals probieren. Es kann sein, dass es nicht sofort funktioniert.
Ansonsten könntest Du Dich an AVM wenden, mit dem Hinweis, dass die Probleme schon seit dem Austausch vorhanden sind.

Allerdings ist mir schon beim letzten Firmware-Update aufgefallen, das die FB in der gleichen Bootschleife gehangen ist.

Wenn Du ein Update auf eine unmodifizierte Box gemacht hast und sie nachher nicht mehr will, solltest Du Dich gleich wieder an AVM wenden. Oder willst Du lieber warten, bis die Garantiezeit abgelaufen ist?

Hab ich jetzt auch gemacht, ich wüsste auch nicht was ich jetzt noch tun sollte....

@Ralf, na ja, nach dem Ändern der Konfig ist wohl ein Austausch sehr zweifelhaft, da die gemachten Änderungen ja zu der Schleife geführt haben muß und das wird AVM erkennen.

@ThWThW, welche Recoverversion hast du denn gewählt? Nimm mal die .80...

@doc456
Auch nach Änderungen in der Konfig kann man ein Recover machen. Wenn dann das Problem immer noch auftritt (oder aufgetreten ist bevor man etwas geändert hat), hat die Box einen Fehler.

@Ralf, wohl wahr, jedoch war durch stromweg der Fehler erst mal behoben. Als dann die Export wieder eingespielt wurde kam es zum Kollaps.

Ich will ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird AVM erkennen...

Wenn das Problem erst dann auftritt, wenn man eine Konfiguration wiederherstellt, dann sollte man besser die Konfiguration von Hand neu erstellen und sich nicht an AVM wenden.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
@ThWThW, welche Recoverversion hast du denn gewählt? Nimm mal die .80...

Ich habe beide probiert, mittlerweile ist wieder die .86 drauf...

[Beitrag 2:]
@Ralf, wohl wahr, jedoch war durch stromweg der Fehler erst mal behoben. Als dann die Export wieder eingespielt wurde kam es zum Kollaps.
Ich will ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird AVM erkennen...

Allerdings ist das Problem schon öfters aufgetreten, aber irgendwann hat sich dann die Fritz!Box doch berappelt...

Ich habe beide probiert, mittlerweile ist wieder die .86 drauf...
Und ThWThw, funktioniert sie jetzt wieder, wie sie soll?

@Bianca: NEIN

Sehr schade!

Hmmm, aber jeweils durchgelaufen sind die Recoverys erfolgreich bis zum Schluß? Oder haben sie mittendrinnen wieder gehakt? Machst Du das Recovery als Admin? Hast Du es mehrmals ausprobiert? Ich habe einmal erfolgreich ein Recover per LAN2 durchgeführt. Vielleicht klappt das ja bei Dir auch? :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.