7270 und Thomson IP1101

GrafKrollock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe nun auch seit einer Woche eine 7270. Bisher hatte ich die 7170.
Nun habe ich hier ein Problem und würde gerne Wissen ob das jemand bestätigen kann. Ich nutze Maxdome und habe hierfür als Settop Box einmal die Fritz 8020 und eine Thomson IP1101. Beide bekommen Ihre Daten über WLAN. Das hat mit meiner 7170 auch wunderbar funktioniert. Seit ich die 7270 dran habe startet die Thomson nicht mehr wenn ich das WLAN Modul der 7270 aktiviert habe. Die SSID sowie der WPA Key ist der selbe wie es auch bei der 7170 der Fall war. Die Fritz8020 hat sich auch auf Anhieb an der 7270 eingebucht und läuft tadellos.
Schalte ich an der 7270 das WLAn Modul ab dann bootet die Thomson einwandfrei und ich kann sie auf einen anderen AP einbuchen.
Ich verstehe nicht was hier technisch das Problem sein könnte? Selbst nachdem ich die Thomson auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auf einen anderen AP eingebucht habe bleibt sie beim booten hängen sobald die 7270 funkt.

Gruß
GrafKrollock

Hallo GrafKrollock,

genau das gleiche Problem mit der Thomson IP1101 hatte ich aus. Erst nachdem ich die WPA2 Verschlüsselung und den Draft N Modus der 7270 ausgestellt hatte funktionierte die Box wieder.

Frohe Weihnachten
Markus

Hi Markus,
vielen Dank für den Tip. Bei mir hat es geholfen WPA fest einzustellen, Draft N ist noch aktiv. Denke aber trotzdem das es ein Bug ist. Werde mal ein Ticket bei AVM diesbezüglich aufmachen, bei der 7170 klappt es schließlich.

Auch Dir Frohe Weihnachten
Jens

Hallo,

habe ebenfalls das Problem, das die Thomson IP1101, bei aktivierten WLAN N-Draft der 7270 mit WPA + WPA2 Modus, nicht mehr startet.

Erst wenn ich, wie hier auch beschrieben, auf WLAN b+g mit WPA + WPA2 Modus zurück gehe, startet die IP1101 wieder und hat auch sofort eine WLAN Verbindung.

Nun habe ich aber auch den neuen FritzStick N für unser Laptop.
Diesen kann ich dann nur im WLAN b+g Modus benutzen und nicht mit WLAN N, wenn gleichzeitig die Thomson IP1101 aktiv ist.

So nun meine Frage, ist das ein Bug oder ist das technisch so gewollt?

Oder sind evtl. meine Einstellungen falsch?

Gruß
Vobe

Hallo,

nachdem ich die Verschlüsselung von "WPA + WPA2" auf "WPA (TKIP)" umgestellt habe, meldete sich die Thomson IP1101 bei aktivierten WLAN N-Draft Modus 802.11n+g+b wieder per WLAN an der 7270 an.

Hoffe dass das AVM in einer der nächsten Firmware noch hin bekommt.

Gruß
Vobe

Hallo,

nachdem ich die Verschlüsselung von "WPA + WPA2" auf "WPA (TKIP)" umgestellt habe, meldete sich die Thomson IP1101 bei aktivierten WLAN N-Draft Modus 802.11n+g+b wieder per WLAN an der 7270 an.
Nur funktioniert draft-n dann nicht mehr, denn das benötigt zwingend WPA2 Verschlüsselung.

Hallo frank_m24,

Stimmt, das WLAN mit Draft-n funktioniert dann nicht mehr.

Hoffe hier weiterhin auf AVM.

Gruß
Vobe

Hi
Bin auch gerade am Probieren
Is ja blöd , kann man die Fritzbox nur mit eingeschränkter Sendeleistung betreiben oder man schließt die Thomson per Lankabel an :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.