7270 und Repeater

KrazyKat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folks'es,

ich habe heute die neueste Labor Version (11197) für die 7270 (s.u.) runtergeladen und dabei gesehen, dass jetzt auch Repeater unterstützt werden. Da wir immense Probleme mit der Verbindungs-Qualität der Mobilteile haben, überlege ich, einen Repeater einzubauen.
Ich habe (fast) den ganzen Thread gelesen, in dem die Repeater-Probleme mit dem 7270 diskutiert wurden. Leider wurden die Fragen, welche Marke denn nun zu empfehlen sei (Gigaset, Hama, SwissVoice) nirgends beantwortet.

Vielleicht ja jetzt ;)

Also: was gibt es für Empfehlungen, um die Verbindungs-Qualität der Mobilteile zu erhöhen?

(Platzierung der Box zählt nich, ist schon geschehen...)

Zuletzt bearbeitet:
@KrazyKat

AVM erwähnt doch Repeater mit denen es gehen soll. Wenn du einen davon nimmst sehe ich kein Problem.

U die Reichweite zu verbessern...alle anderen DECT basen in 200m Umkreis abschalten und sich bei AVM melden und die Geringe Reichweite anprangern mit dem Angebot auch zu testen.

@KrazyKat

AVM erwähnt doch Repeater mit denen es gehen soll. Wenn du einen davon nimmst sehe ich kein Problem.

U die Reichweite zu verbessern...alle anderen DECT basen in 200m Umkreis abschalten und sich bei AVM melden und die Geringe Reichweite anprangern mit dem Angebot auch zu testen.

Hi wie meinst du das mit testen? Ich habe heute eien AustauschBox bekommen, leider knackst es immer noch...

Aber das mit dem Testen habe ich nicht ganz verstanden?!

@bolle

damit meinte ich einfach das sie dir Beta Frimwares zusenden können denn ggf können die AVM Entwickler das nicht so nachstellen.

Bei mir gehts leider nicht

@KrazyKat

Freut mich für Dich, dass es bei Dir funktioniert.

Ich habe mir ebenfalls einen Gigaset-Repeater von Siemens geholt und die besagte Firmware eingespielt - Repeater-Unterstützung angehakt und wie bei AVM beschrieben versucht den Repeater anzumelden. Leider tut sich bei mir gar nichts. Der Repeater blinkt fröhlich vor sich hin - Status Anmelden möglich und FB zeigt auch keine Reaktion. Leider kann man den Fehler nicht weiter eingrenzen, da beide Geräte so tun als ob es das andere gar nicht gäbe. Hat eventuell noch jemand eine Idee?

Danke
Nubbs
P.S. Die Geräte stehen derzeit fast nebeneinander und im Umkreis gibt es keine weitere DECT-Basisstation. Ich habe schon mehrfach FB neu gebootet und den Repeater an- und ausgeschaltet, na ja was eben so macht wenns nicht läuft... Grundsätzlich funktioniert die Anmeldung von Handgeräten an der FB problemlos nur vom Repeater ist nix zu sehen.

@KrazyKat

... Leider tut sich bei mir gar nichts. Der Repeater blinkt fröhlich vor sich hin - Status Anmelden möglich und FB zeigt auch keine Reaktion. Leider kann man den Fehler nicht weiter eingrenzen, da beide Geräte so tun als ob es das andere gar nicht gäbe. Hat eventuell noch jemand eine Idee?
...
mag ja vielleicht blöd klingen: aber hast du den "richtigen" Repeater in der FB aktiviert? Es gibt ja da einmal die Repeater-Funktion unter WLAN und dann, seit der neuen FW, auch unter DECT -> DECT Einstellungen, und das ist natürlich die, die du brauchst...

Die Frage ist zwar berechtigt, man kann ja nie wissen :), aber ich habe das richtige Menü DECT. Mit dem WLAN-Repater habe ich mich noch nicht beschäftigt, da mich die geringe Reichweite des Telefons noch deutlich mehr nervt als die geringe Reichweite des WLAN.

Nubbs

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.