7270 - seit paar tagen plötzlicher neustart

friday

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

habe eine gefreetzte 7270, die seit weit über einem jahr eigentlich problemlos läuft. FW 54.04.67

seit einigen tagen kommen aber unmotivierte neustarts die ich mir nicht erklären kann. kann ich irgendwo prüfen was das verhalten auslöst?

ärgerlich dabei ist, das per cron einige pc geweckt werden - und nach box-start erstmal 1-2 tage die systemzeit wieder nicht stimmt und die pc´s zu falschen zeiten booten.

Hallo,

es kann an den Port-Updates der Provider in den Vermittlungsstellen liegen.

Da hilft nur ein Firmware-Update (deine Firmware ist schon mächtig betagt), denn in denen sind Aktualisierungen der DSL-Treiber vorgenommen worden.

Es kann auch was anderes sein ;)

Die FRITZ!Box ist auch empfindlich gegen HF-Störungen ;)
Ein Bekannter von mir hatte folgendes Problem:
Er hatte die FB im Heizungsraum, neben dem Heizkessel installiert.
Jedes Mal wenn der Kessel anprang, machte die FB einen Neustart.

Nach dem er die FRITZ!Box in einem anderen Raum installiert hatte, waren die Probleme weg ;)

Gruss,
Kampfhering

Wohl wahr, jedoch wäre dann am Standort der Box, an dem sie mehr als ein Jahr problemlos lief, irgendwas in der Art neu installiert worden, was jetzt stört. Das weiß aber nur der TE, also warten wir mal seinen Kommentar ab...

bei mir wurde nix neues installiert, außer das die beiden wohnungen über uns seit ein paar monaten neue mieter haben

1. welche geräte können denn derart stark "einstrahlen" ?

2. port-umstellungen ? löst das wirklich einen kompletten neustart der box aus ? oder meinst du damit nur einen dsl-neuconnekt?

Ein Portupdate kann sehr wohl einen älteren Treiber in der Box zum Absturz bringen und dadurch einen Neustart bewirken.

Daher hatte ich ja zum Firmwareupdate geraten... ;)

Kann es sein, dass Du bei Alice bist?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.