7270> < Samsung USB-WLAN WIS09 /Wie??

Steve7270

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
dies ist mein erstes Posting, vielleicht hat jemand eine Lösung-währe prima:

Ein Samsung USB-WLAN-Adapters WIS09ABGN (Modell2009) den ich heute an unserem TV installiert habe, bekommt keine Verbindung :(

Ich verwende eine Fritzbox7270. Der USB-WLAN-AdapterWIS09 findet mein Heimnetzwerk (WPS ist aktiviert) und zeigt es im/am TV-Netzwerk-Menü auch schon korrekt an. Die IP-Konfiguration habe ich manuell mit folgenden Einstellungen im TV-Netzwerk-Menü getätigt:
IP-Adresse:192.168.178.1 (=IP-Adresse der Fritzbox/Menü IP-Einstellungen)
Teilnetzmaske:255.255.255.0
Gateway:192.168.178.1
DNS-Server:192.168.178.1

Starte ich nun den "Netzwerktest" für den USB-WLAN-Stick (im TV-Netzwerk-Menü)erhalte ich:
Mac-Adresse: (OK)
IP-Adresse,etc. (OK)
Gateway-Ping (X)=nicht OK
Domänen-Ping (X)= nicht OK

Gateway-Ping und Domänen-Ping können (noch) nicht ausgeführt werden, wobei ich ganau an dieser Stelle nicht weiter komme.

Habt Ihr eventuell Hinweise, welche meiner IP-Netzwerkeinstellungen ich im TV-Menü (siehe oben) verändern muss ( oder in den 7270-Settings) damit der Gateway und Domänen-Ping auch korrekt erfolgt?

ipconfig/all am PC ergibt:

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . : NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.20
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Woran könnte es liegen?
Steve7270

Hallo,

IP-Adresse:192.168.178.1 (=IP-Adresse der Fritzbox/Menü IP-Einstellungen)
Oh, Katastrophe! Niemals dürfen zwei Geräte im Netz die gleiche IP haben, und diese ist ja schon an die Box vergeben (dein PC hat ja auch die .20 und nicht die .1. Das hätte eich stutzig machen können. ;)).
Vergebe hier eine IP aus dem Subnetz der Fritzbox, die nirgendwo anders in Benutzung ist und nicht aus dem Bereich des DHCP Servers kommt, z.B. 192.168.178.2 (stelle sicher, dass die .2 nicht benutzt wird!).

Kann der Fernseher kein DHCP? Das würde es einfacher machen.

Hallo Frank_m24,

vielen dank für Deine Antwort. Ich habe es nun mit anderen Einstellungen nochmal probiert, aber auch noch keinen Erfolg. Was könnte ich sonst noch kontrollieren? Meine Einstellungen jetzt am TV-Netzwerkmenü:
IP-Adresse:192.168.178.50
Gateway:192.168.178.50
DNS-Server:192.168.178.50

Wiederum zeigt mir der TV-Netzwerktest:
IP-Adresse,etc. (OK)
Gateway-Ping(X) = nicht OK
Domänen-Ping(X) = nicht OK

Da diese Werte ja bisher alle manuell von mir eingegeben wurden, ist Deine Frage richtig, ob der Fernseher kein DHCP kann...
Das TV ist DHCP fähig :D und so habe ich jetzt die "Auto"-IP-Konfiguration am TV ausprobiert, wobei sich dann beim Netzwerktest folgendes ergibt:
MAC-Adresse: OK,gefunden
IP-Adresse,Teilnetz,Gateway,DNS-Server: (X) nicht gefunden

An der 7270 ist DHCP-Server aktiviert (von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200)

Generell habe ich bei der 7270 WPA+WPA2 eingestellt, was der USB-WLAN-Stick laut Anleitung auch unterstützt.

In den 7270 Netzwerkgeräteübersicht wird die Mac-Adresse sogar schon gelistet, nur eine IP-Adresse fehlt.

Was könnte ich noch checken?

Danke vorab für Eure Antworten!
Steve7270

Hallo,

IP-Adresse:192.168.178.50
Vorsicht! Diese IP ist aus dem Bereich des DHCP Servers (.20 bis .200)! Siehe meinen obigen Beitrag!

Gateway:192.168.178.50
DNS-Server:192.168.178.50
Ich hatte nirgendwo von einer Änderung der Gateway/DNS Einstellungen gesprochen. Das ist so natürlich falsch, die müssen so bleiben wie oben. Und befolge unsere Hinweise sehr präzise (nicht Eigeninterpretationen hinzufügen wie bei Gateway/DNS).

Orientiere dich an der Ausgabe des PCs: Die IP ist anders, die Gateway/DNS Einstellungen identisch zur Fritzbox IP. Und lies das Handbuch der beteiligten Geräte, solche grundlegenden Einstellungen sind dort erklärt.

Das TV ist DHCP fähig :D und so habe ich jetzt die "Auto"-IP-Konfiguration am TV ausprobiert, wobei sich dann beim Netzwerktest folgendes ergibt:
MAC-Adresse: OK,gefunden
IP-Adresse,Teilnetz,Gateway,DNS-Server: (X) nicht gefunden
Das ist ganz schlecht und deutet darauf hin, dass auch die physikalische WLAN Verbindung noch nicht korrekt eingerichtet ist.

Gateway und DNS-Server müssen schon auf die Fritz zeigen und nicht auf das eigene Gerät. ;)
Und wenn schon her Hand eingegeben, dann bitte den Bereich des Fritz-DHCP-Servers NICHT benutzen,
also keine IP mit der Endung .50 dem Gerät zuweisen, wenn der DHCP-Server .20 bis .200 für sich beansprucht. Nimm doch die IP.2, wie Frank schon vorschlug. ;)

[Edit - was wohl zu langsam...]

Hallo Frank, Hallo Novize,

vielen Dank nochmals für Eure Hilfe. Leider komme ich immer noch keinen Schritt weiter...
Ich habe nun versucht mich exakt an Eure genannten Setting-Hinweise zu halten, und habe diese im TV-Menu versucht:
IP-Adresse:192.168.178.5 (ich habe auch alle IP-adressen von 2-19 in der letzten Zifferstelle durchprobiert/ ein Ping-Versuch vom PC>TV schlägt auch fehl)

Ich verwende auch ein Webradio und einen Laptop mit Wlan mit der 7270 ohne Probleme, deshalb ist es für mich so unverständlich, warum die USB-Wlan-Stick Konfiguration am (neuen)TV-Gerät solche Probleme bereitet.
Ich habe auch folgendes probiert, wobei dann etwas unerwartetes passierte:
(1) USB-WLAN-Stick vom TV abgezogen. (2) Danach wird im TV-Netzwerkmenü eine andere Mac-Adresse angezeigt(nicht die am WLAN-Stick steht) (3) nach etwas warten habe ich den Stick wieder eingesteckt. (4) Daraufhin erscheint nun ein Menü, das signalisiert "Ein Drahtlosnetzwerk vorhanden/ Netzwerk Konfigurieren?" Bei Bestätigung wird jetzt komischerweise nicht mehr mein bisher angezeigtes und bekanntes Homenetzwerk aufgelistet, sondern es erscheint ein Eintrag "SAM1727"!

Es gibt in der generellen TV Drahtlos-Netzwerkverbindungs-Auswahl ja die Möglichkeit "Automatik-DHCP", Manuell, AdHoc. Ich habe auch AdHoc probiert, wobei dann "SAM1727" als Wahl vorgeschlagen wird. Als Option wird angeboten widerum ein anderes Netzwerk zu wählen, wobei nach Bestätigung dann "SAM1445" erscheint (mit neuer eingeblendeter SSID).

Weder im Handbuch des TV noch im Beipackzettel des WLAN-Sticks steht etwas zu SAM bzw,. was dies bedeutet. "AdHoc" will ich doch auch garnicht verwenden...es müsste doch ganz normal über DHCP (7270><TV) funktionieren...:confused: Alle Beschreibungen im Handbuch habe ich soweit nachvollzogen. Zwei Textzeilen lauten:
"Wenn Ihr IP-Sharer eine deaktivierbare Funktion anbietet, um einen Verbindungstest mittels Ping durchzuführen, so ist dieser zu aktivieren."
Muss bei der 7270 für Ping noch was aktiviert werden?

Weiterer Hinweis:
"Wenn Ihr Int.Provider die MAC-Adresse des Gerätes registriert hat, mit dem die erste Int.-Verbindung hergestellt wurde und diese MAC-Adresse bei jeder Verbindung überprüft, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Fernsehgerät keine Int.-Verbindung herstellen kann, da dessen Mac-Adresse von der des Gerätes abweicht. Fragen Sie dazu Ihren Int.-Provider, auf welche Weise die Verbindung durch andere Geräte (z.b. Ihr Fernsehgerät) hergestellt werden kann." (Ich nutze Telekom) Könnte es etwa mit diesem Hinweis zusammenhängen?

PS: Es ist neben WLAN als Option möglich, das TV per Netzwerkkabel anzuschließen. Dies habe ich noch nicht probiert....denn er soll`s ja auch mit WLAN-Stick können.
Kann DHCP am TV-Gerät eventuell defekt sein?

Gruß,
Steve7270

Hallo,

für mich spricht im Augenblick einiges dafür, dass die WLAN Verbindung nicht korrekt eingerichtet ist.

IP-Adresse:192.168.178.5 (ich habe auch alle IP-adressen von 2-19 in der letzten Zifferstelle durchprobiert/ ein Ping-Versuch vom PC>TV schlägt auch fehl)
Das sieht jetzt gut aus. Würde ein physikalischer Kanal existieren, dann würden die Daten jetzt fliegen.

(2) Danach wird im TV-Netzwerkmenü eine andere Mac-Adresse angezeigt(nicht die am WLAN-Stick steht)
Vermutlich die der LAN Karte im TV.

(4) Daraufhin erscheint nun ein Menü, das signalisiert "Ein Drahtlosnetzwerk vorhanden/ Netzwerk Konfigurieren?" Bei Bestätigung wird jetzt komischerweise nicht mehr mein bisher angezeigtes und bekanntes Homenetzwerk aufgelistet, sondern es erscheint ein Eintrag "SAM1727"!
Gibts ein Firmwareupdate für den Fernseher? Samsung bietet die ja zum Download an. Es sieht so aus, als sei der WLAN Teil noch ein bisschen buggy.

Weder im Handbuch des TV noch im Beipackzettel des WLAN-Sticks steht etwas zu SAM bzw,. was dies bedeutet.
Das ist offensichtlich eine interne Dummy-SSID in der Samsung Software, wahrscheinlich zusammengesetzt aus SAMSUNG und Teilen der MAC Adresse.

Muss bei der 7270 für Ping noch was aktiviert werden?
Nein.

"Wenn Ihr Int.Provider die MAC-Adresse des Gerätes registriert hat, mit dem die erste Int.-Verbindung hergestellt wurde und diese MAC-Adresse bei jeder Verbindung überprüft, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Fernsehgerät keine Int.-Verbindung herstellen kann, da dessen Mac-Adresse von der des Gerätes abweicht. Fragen Sie dazu Ihren Int.-Provider, auf welche Weise die Verbindung durch andere Geräte (z.b. Ihr Fernsehgerät) hergestellt werden kann." (Ich nutze Telekom) Könnte es etwa mit diesem Hinweis zusammenhängen?
Nein, das ist für Kabel-Internet relevant, und auch nur, wenn der Fernseher direkt am Kabelmodem hängt.

Viele Geräte haben ein Problem mit "WPA+WPA2", da man die IEEE Standards schon sehr genau befolgen muss, um das hinzukriegen (siehe Bemerkung zum buggy WLAN Teil oben). Teste es mal nur mit WPA. Richte es nicht per WPS ein, sondern komplett von Hand.

Darüber hinaus würde ich folgendes vorschlagen:

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?

Viel Spaß!

Hallo,

hier ein Info-Update:
bei Anschluss eines normalen Netzwerkkabels an die LAN-Buchse des TV-Gerät funktioniert die Netzwerkkonfiguration über die "Auto"-Konfig-Funktion ohne jedes Problem. Das TV bekommt eine IP automatisch von der 7270 zugewiesen.

Der Betrieb über den Samsung-USB-Wlan-Stick funktioniert wie beschrieben weiterhin noch nicht :( ...obwohl ich alle Settings die bei den Wlan-Einstellungen der 7270 möglich sind, durchprobiert habe.

Eine Auffälligkeit habe ich im Menü der 7270 entdeckt: im Menu-Bereich "Erweiterte Einstellungen>Netzwerk>Geräte und Benutzer wird auch nach einem probeweisen abziehen des Wlan-Sticks vom TV-Gerät noch immer dessen Mac-Adresse dort dauerhaft angezeigt(im linken Bereich unter "Name"). Bei IP-Adresse ist ein - (Querstrich/kein Eintrag) Ich bekomme den Eintrag dazu PC-00-12-FB-XX-XX-XX auch nicht gelöscht (rotes Kreuz). Ein anderer Eintrag direkt unter der Mac-Adresse des Wlan-Sticks ist die Mac-Adresse der 7270, die ebenfalls mit PC-XX-XX-XX-XX-XX-XX gelistet ist! Der war sonst,- so meine ich mich zu rinnern, sonst nie dort in der Auflistung vorhanden. Auch diesen Eintrag kann ich nicht entfernen. (Alle Einträge sind ja im Prinzip nur temporäre Eintrage und bilden die aktuellen Geräte/IP-Adressen ab) und sind auch in der Auflistung normalerweise löschbar.
Woran kann es liegen, das ich dort Einträge/Geräte nicht löschen kann?

Ich habe heute noch zusätzlich zu meinem Wlan-Webradio zwei Laptops und den AVM-stick per Wlan aktiv benutzt. Es gibt dabei keine Probleme, alle Geräte kommunizieren per automatischer DHCP IP-Zuweisung über das 7270 Wlan.

Ein neues Update der TV-Software habe ich ebenfalls installiert.

Kann der Samsung WLAN-Stick(WIS09ABGNX/Modell 2009) defekt sein?

Er müsste doch auch bei Anwahl von "Netzwerk-Auto-Konfig" im TV-Menü ein Netz/IP erkennen, da das TV DHCP unterstützt. Es wird bei Auto-Konfig aber weder die Bezeichnung für mein Heimnetzwerk gefunden, noch eine gültige IP-Adresse.
Wähle ich jedoch (probeweise) die andere mögliche Option "AdHoc" Netzwerk, wird :
1) mein Heimnetzwerk schonmal gefunden und
2) bei manueller Eingabe von
IP-Adresse:192.168.178.5 ,
Teilnetzmaske:255.255.255.0,
erscheint im TV-Netzwerkmenü wie bisher:
IP-Adresse,etc. (OK)
aber:

In der TV-Anleitung >Drahtlosnetzwerk gibt es den Hinweis:
- Es werden nur folgende Sicherheitsschlüssel für den Zugangspunkt (drahtloser IP-Sharer) unterstützt:
1) Authentifizierungsmodus:OPEN,SHARED,WPAPSK,WPA2PSK
2) Verschlüsselungsmehthode:WEP,TKIP,AES
- Es werden nur folgende Sicherheitsschlüssel für den AdHoc-Modus unterstützt:
1) Authentifizierungsmodus:SHARED, WPANONE
2) Verschlüsselungsmehthode:WEP,TKIP,AES

Ein weiterer Hinweis: "Wenn das Gerät nicht zertifiziert ist, kann es die Verbindung zum Fernseher möglicherweise nicht über den WLAN-Adapter von Samsung herstellen." Was soll das denn heißen :confused: Zertifiziert? ...was für eine Zertifizierung?

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich den WLAN-Stick wieder zurückgebe, da eine (einfache) Drahtlos-Installation, so wie sie im TV-Handbuch beschrieben ist, nicht möglich ist. Das würde bedeuten, das eine beworbene Produktfunktion nicht Gewährleistet werden kann, - es sei denn ein von Samsung authorisierter Servicebetrieb beweisst, das es Drahtlos funktionert.
Leider Antwortet mir der Samsung-Support, das es wohl an meinem Netzwerkeinstellungen liegt...
Was meint Ihr?

Gruß,
Steve7270

Kann es vielleicht im entferntesten Sinne hiermit was zu tun haben???

(WPS ist aktiviert)

Das beschriebene Problem kann auftreten, wenn der verwendete WLAN-Client nicht mit der Signalisierung von WPS (WiFi Protected Setup) umgehen kann, wie es die FRITZ!Box in aktuellen Firmwareversionen unterstützt. Insbesondere bei älteren WLAN-Clients kann dies vorkommen. Es handelt sich hier nicht um einen Fehler der FRITZ!Box, sondern um ein Problem, das durch den Treiber- bzw. Softwarestand des verwendeten Clients verursacht wird, der die entsprechenden Pakete nicht richtig interpretiert und daraufhin den Namen des Funknetzes der FRITZ!Box (SSID) nicht mehr anzeigt.

Ein möglicher Workaround ist, die WPS-Funktion der FRITZ!Box zu deaktivieren. Sie finden eine entsprechende Einstellung unter:

"Einstellungen > (Erweiterte Einstellungen) > WLAN > Sicherheit"

auf der Registerkarte "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung", Überprüfen Sie hier, ob die Option "deaktiviert" ausgewählt wurde.

Update

Hallo,

ich möchte gerne nochmal eine Info geben:
Der AVM-Support antwortete mir damals (Anfang September) dazu wie folgt(ich habe das OK die Antwort hier 1:1 einzustellen):
--------------------------------
Prüfen Sie bitte folgendes Vorgehen:

- Sichern Sie die Konfiguration Ihrer FRITZ!Box.

- Laden Sie die Werkseinstellungen der FRITZ!Box

- Nehmen Sie bitte folgende Einstellungen in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box vor:
"Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "WLAN"
- "Monitor": "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktivieren
- "Funkeinstellungen": Stellen Sie einen Funkkanal fest ein (testen Sie bitte mindestens zwei Kanäle),
die Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" aktivieren Sie und die Option "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" deaktivieren Sie.
- "Sicherheit": Wählen Sie bitte nur "WPA" oder nur "WPA2" aus.
- "WDS-Repeater": Deaktivieren Sie die Option "Unterstützung für
WLAN-Repeater (WDS-Repeatermodus) aktivieren"
--------------------------------

Danach funktionierte der WLAN-Stick(WIS09ABGNX/Modell 2009)....konnte aber in der Übertragungsgeschwindigkeit nicht überzeugen (ca. 5Mbit/s) ,was eigentlich deutlich mehr sein müsste bei einer akzeptablen Entfernung zu meiner Fritzbox7270.

Ich habe mich dann (voerst) entschieden das TV probeweise über die auch vorhandene Netzwerkkabel-Buchse anzuschließen um höhrere Datenraten zu erziehlen. Die sogenannten "Widgets" z.B. das YouToube-Widget die das TV bietet,funktionierten bei mir "flüssig" nur per Kabelnetzwerk.

Zu alle dem traten dann noch andere Störungen im TV-Betrieb auf :( .. das Gerät schaltete sich plötzlich alleine An und Aus und ein Screen-Demo-Mode erschien sporadisch im TV-Bild....Mittlerweile ist das LED-TV (Modell UE32B7090 /Kaufdatum Juli 09) schon über vier (4!) Wochen beim Samsung-Servicepartner der auf ein Ersatzteil wartet....

Vielleicht funktioniert später auch der WLAN-Stick am TV besser, wenn die defekte Hardware ersetzt wurde ;).....ich möchte es gern glauben...

Steve7270

Zuletzt bearbeitet:
Sansung USB-WLAN WIS09ABGN

I am very sorry that I cannot speak German, but thanks to Google translation I can read it!

I have the WIS09ABGN and the Samsung Series 7 TV (UE46B7020) working. Both are 2009 versions bought in October 2009. My FritzBox is 7270 (International) with firmware 54.04.76

I put the WIS09 USB stick into the TV and selected automatic (to use DHCP) and entered only the WPA2 code. It is very slow to recognise the FritzBox so I tried several times - removing the USB stick to give the configuration menu each time. On my 3rd or 4th attempt it worked. I use FritxBox settings of 802.11 n+g+b and channels optimised for 300 Mbit/s.

I can now remove the USB sick without needing to re-enter the code. It works in both USB sockets. The light on the USB stick does NOT work so I cannot see when it is working.

The internet works and I can watch video on Utube for example.

But, streaming from the FritzBox NAS does not yet work. The TV recognises the FritzBox as FritzMediaserver and shows previews of photos and video on my HDD. However, if I select these they give a "format error." The same files work correctly when on a USB memory stick directly in the TV so the format is not the problem.

Roger (UK)

Problemlöser

Hallo

ich möchte aufgrund des oben beschriebenen Problems einige Anmerkungen machen da es mir selber so ging- Ich schreibe trotz des Alters des Beitrages weil ich ewig gesucht habe bis einige halbwegs qualifizierte Anworten gefunden haben. und nur aufgrund dieses Forums haben den richtigen Weg gefunden

Ich Verwende einen Samsung UE 37 B6000 und eine Samsung HT-C5500 und eine Fritzbox 7270
Beide sind bereits optimal auf einander abgestimmt. Jetzt habe ich mir einen Hama Wlan stick (günstigere Alternative ca 40 EUr gespart im vergleich zum Samsung Stick)

Wichtig für die Einstellungen beim Funknetzwerk ist das man es manuell einrichtet. Die automatische Verbindungseinstellung von Samsung ist naja... ihr wisst schon.

Alles muss richtig konfiguriert sein. Das fängt zuerst beim Router an!
Samsung kann nichts mit WPA+WPA2 Anfangen!
IHr müsst die Sicherheitseinstellung auf WPA einstellen und wichtig hier TKIP auswählen. das geht unter erweiterte Einstellungen > WLan > Sicherheit (ich verwende die Expertenansicht

Erst jetzt könnt ihr die Einstellungen beim Fernseher vornehmen.
Meine Einstellungen aus Vergleich

IP 192.168.178.15 hier wichtig die letzte zahl darf nicht im Bereich ab 20 liegen
Die Subnetzmaske läuft über 255.255.255.0
Die Gateway Einstellung läuft über 192.168.178.1 ebenso der DNS Server.

Mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir!

Ich hatte bisher immer das Problem das es mir beim GateWay Ping gesagt hat es kann keine Verbindung herstellen aber mit diesen Einstellungen geht das!

Ich hoffe andere User Werden über Google damit auf diesen Beitrag aufmerksam und erhalten dadurch hilfe!

Mfg

Der_Mart

@ Der_Mart,

dafür tausend Dank, ich habe heute meine Samsung HT BD7255 bekommen, geiles Teil, musste nur noch ins Netzwerk, da fing das Elend an, 6 Stunden versucht, getan, gegoogelt, und gemacht. Und gaaaaanz zum Schluß eher zufällig hier gelandet, und das ist die Lösung so wie über mir von Der_Mart beschrieben. Hab mich extra zum Danke sagen angemeldet, du hast mir den Abend gerettet.

CU

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.