7270 Reset nach Torrent-Client Beendung

dionysos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze neuerdings die FBF7270 (FW54.04.19) an einer DSL16.000 Leitung von 1&1.

Nun habe folgendes Problem:

Wenn unter Windows ein Torrent-Client (µTorrent) beendet wird, resettet die FB und trennt somit auch kurz die DSL Verbindung.

Vorher kann der Client Tagelang ohne Aussetzter laufen, sobald er verlassen wird=>Neustart.

Vorher habe ich an der Stelle eine FBF7170 mit den selben Einstellungen ohne Probleme betrieben.

Woran kann das liegen?
Habe auch schon AVM angeschrieben, bisher stecke ich da aber noch im Standartgeplänkel (richtig angeschlossen? etc.)

Gruss & schonmal einen guten Rutsch!

Hallo,

möglicherweise UPNP? Hast du das aktiviert?

aktiviert ist nur "Statusinformationen über UPnP übertragen"

der haken war anscheinend schon standartmässig gesetzt.

soll ich den rausnehmen?

Hallo,

nee, das kann es eigentlich nicht sein. Ich hatte an das "schlimme" UPNP gedacht, aber wenn das bereits deaktiviert ist ....
Keine Ahnung. Vielleicht doch einfach Überlastung durch zu aggressive Einstellung des Clients. Reduziere mal die Anzahl der Verbindungsversuche.

Deaktiviere UPnP in der FBF und im Torrent-Client.

Der Crash liegt wohl daran, daß uTorrent, Bittorrent, Azureus und andere wohl ihre benötigten Ports, die per UPnP freigeschaltet wurden, bei Beendigung wieder freigeben wollen. Das geht schief. Du kannst in manchen Torrent-Clients diese Option auch manuell in den Settings abschalten.

Das Problem habe ich auch schon von Routern gehört, die sich dann mal kurz verabschieden.

--gandalf.

FROHES NEUES!!

Jo das wars.
hab dem client upnp abgewöhnt.

die 7170 hat sich daran allerdings nicht gestört.

danke an alle!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.