7270 Poerfreigabe finktioniert nicht

Huminator

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
HAbe die Firmware-Version 54.04.80freetz-devel-4581M auf meiner 7270. Ich habe eine Portfreigabe für ein Rechner gemacht.Mein problem ist das keine weiteren Ports geöffnet werden, ich kann zwar alles einstellen aber der neu eingestellte Port bleibt geschlossen. Habe es im FreetzImage aktiviert und mal in der Avm Oberfläche eingetragen aber es geht nicht.
Habe die Box auch auf Werkseinstellen gestellt und neu eingestellt,aber es geht einfach nicht.Hat jemand eine Idee?
 
Nachdem du getestet hast, ob der Server intern überhaupt erreichbar ist, ist es höchste Zeit, das Ganze mit einer unmodifizierten Firmware zu testen.
 
Hi,
irgendwas machst Du falsch. Ich habe schon 3 meiner Rechner zu Hause übers Internet bedient jeweils mit 2-3 benötigten Ports. Du versuchst doch hoffentlich nicht Port 80 oder 21 (oder was auch immer) auf 2 oder 3 Rechner zu leiten oder?

Ralf
 
Hast du auch ein Programm laufen das auf dem entsprechenden Port antwortet?

Bei mir wird der Port erst als offen gezeigt wenn auch ein Programm auf dem Port antworten kann.
 
Einen Portscanner darfst du nie auf eine Fritzbox loslassen. Sobald sie merkt, das jemand von außen scannt, vermutet sie einen Angriff und macht alle Ports zu.

Installiere den Server, teste ihn im lokalen Netz mit einem ordentlichen Client, richte die Portweiterleitung ein und teste es dann von extern mit einem ordentlichen Client. Nur so kann es gehen.
 
Einen Portscanner darfst du nie auf eine Fritzbox loslassen. Sobald sie merkt, das jemand von außen scannt, vermutet sie einen Angriff und macht alle Ports zu.
[...]
Ist aber bei meiner Box nicht so. Auch nach 5x scannen, wird der Port als offen angezeigt.;)
 
Die Box selbst wird auf einen an einen hinter der Box befindlichen PC weitergeletete Anfrage von außen doch nie selbst antworten. Das macht doch der PC und dann auch nur, wenn der selbst diesen weitergeleiteten oder auf eine andere Portnummer umgesetzten Port offen hat und das auf dem Port horchende Programm auf die Anfrage antwortet. Das NAT setzt mit dem Port forwarding die Anfrage transparent um, sodass der Scanner nur über typische Anfragen herausbekommt, dass da ein Router zwischenhängt oder der PC direkt als exposed host am Internet hängt.

Ich habe mehrere Port auf einen PC hinter der Box geleitet und einen anderen auf eine WLAN-Kamera. Dieses Szenario läuft seit Jahren problemlos auf verschiedenen Fritzboxen (7050,7170,7270 u. 7390).

Bert

@huminator: Ich habe es gerade nochmal mit dem von dir im Link genannten Programm getestet.
(im Moment allerdings 7390 mit der aktuellen Labor-FW). Sobald ich z.B. auf meinem PC auf dem FTP-Server die Logins verbiete, wird der Port als geschlossen angezeigt.
Insofern: Das Programm zeigt an, ob der gesamte Weg zum Programm "offen" ist, nicht ob ein Port forwarding eingerichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe ich gemacht aber genau das gleiche. Nun habe ich mir die 7390 geholt mit der der LaborFW aber genau das gleiche.Ein Port offen jeder weiter bleibt zu.Testen tue ich das damit

http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/

Bezog sich hier drauf und das Ergebnis der Tests, wenn zwar ein Port "geöffnet" ist (ich nehme an, dass Portfreigabe gemeint war, da man außer Fernwartung VPN und FTP an der Box selbst keinen Port öffnen kann)
aber am Rechner kein Programm auf dem Port lauscht.

Man kann also von außen nicht testen, ob eine Portweiterleitung gesetzt ist ohne dass der Client dahinter auch antwortet.

Bert
 
..., wenn zwar ein Port "geöffnet" ist (ich nehme an, dass Portfreigabe gemeint war, da man außer Fernwartung VPN und FTP an der Box selbst keinen Port öffnen kann)
...
Er hat aber Freetz auf seiner Box und evtl. auch einige zusätzl. Server die von der Box aus, lauschen könn(t)en. Oder evtl. sogar Portsentry (eine Art von Honigtopf), mit dem Du "viele" beliebige nicht besetzte Ports, auf der Box lauschen lassen kannst. Evtl. auch iptables, mit dem man das Scannen (... von extern) seiner Box feststellen und loggen kann.;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.