7270 plötzlich PPPoE Fehler Zeitüberschreitung.

moin @ll, hört bitte mit der ständigen nachfrage für die inoffizielle version auf. es gibt sie halt nicht, und basta.



kudde
 
Die erweiterten DSL Einstellungen sind auch in der Version 54.04.49 drin (darum ging es mir eigentlich). Die .50er Beta hat bei mir in dieser Hinsicht gar nichts bewirkt. Besser warten, bis AVM offiziell wieder etwas herausbringt.
 
ich fliege alle paar min ausm inet das selbe wie bei euch aber NUR mit der fritz!box fon wlan 7141 hab ne alte fritz!box fon angeschlossen mit der geht es ohne probleme da habe ich auch ganz andere signalrausch und leitungsdämpfungs werte ich warte mal bis ne neue firmware kommt mal guggn wie die 7141 dann läuft(hoffe es kommt mal ne neue wieder)
 
das liegt ja vielleicht auch an 1u1, oder tkom? die haben eine tierische störung.
Ja, das hatte ich heute.

Von nachts bis heute Vormittag, 11:06 Uhr war Internet tot. Die DSL-Verbindung zur Vermittlungsstelle stand, aber die PPPOE-Anmeldung scheiterte wegen Zeitüberschreitung.

Um 10:30 Uhr habe ich 1&1 per Email informiert, ab 11:06 Uhr ging es wieder.

Es muss also nicht immer am DSL-Modem liegen.

Maximilianus
 
Besser warten, bis AVM offiziell wieder etwas herausbringt.

"Ihre Ticket-ID XXX
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Vermutlich wird bereits morgen eine neue Firmware (54.04.50) für Ihre FRITZ!Box Fon WLAN 7270 erscheinen; bitte spielen Sie dann die neue Firmware ein und teilen mir mit, ob dadurch das Problem beseitigt werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

XXX XXX (AVM Support)" (die mail ist vom 17.01.08)

noch fragen ... wenn deine 54.04.50 nichts brachte, wie gross wird wohl die chance sein das die "vermutlich" morgen erscheinende etwas bringt. -> null :D:D
 
Bei mir hat sich mit dieser Firmware nichts geändert :( Kein stabiles DSL nach wie vor...
 
Hallo zusammen
an welcher Stelle kommt man denn zu den erweiterten DSL-Einstellungen ?
Ich such schon 30 Minuten.
 
Hallo,

meinst du die Einstellungen der DSL-Labor? Die erreicht man nicht direkt über die Weboberfläche. Die Links dahin sind im Firmware-Thread zur 54.04.49 veröffentlicht worden.
 
Die DSL Qualität der 7270 ist bei mir jedenfalls schlechter als der 7170. Bei einem 300er Anschluß ist die Bruttorate mehr als 10% schlechter.

Gruß, talker01
 
Ich hatte auch diese Probleme.
DSL Synch, Zeitüberschreitung, PPPOE etc.
Internetverbindung ist nach ein paar Stunden zusammengebrochen. DSL Telefonie war unmöglich wg instabiler Verbindung.
Die Forward Error Correction in der 7270 ist auf ca 60.000.000 !!! innerhalb 24 Stunden angestiegen.
Mit meiner alten 7170 habe ich einen 24h Test gemacht. Die angezeigten Signalwerte waren sogar schlechter als bei der 7270, die Error Correction ist fast genauso schnell gestiegen.
Beide Boxen mit aktueller FW.
Habe dann 1&1 eingeschaltet.
Die haben meine Leitung von ca 6200/1000 auf 4500/500 gedrosselt.
Seitdem ist der Signalwert doppelt so hoch und die Error Correction steigt auf ca 20.000 innerhalb 24h.
Das Problem liegt wohl nicht an der 7270.
Leider ist mein Internet jetzt langsamer...
 
Selbe Probleme beim 7270

Servus, ich hatte die selben probleme, ich habe mich an 1und1 gewand die haben einen techniker vorbeigeschickt von der telecom, der hat meine leitung gemessen, einwandfrei keinen einzigen bitfehler, soweit so gut ergebnis des technikers der homeserver ist defekt. Ich wieder bei 1und1 druck gemacht, nach 3 wochen also gestern, kahm der neue server. Alles angeschlossen, die selben probleme, dann habe ich mich ein bischen eingelesen, und gesehen dass diese probleme sehr häufig auftreten bei dem 7270. Mitlerweile habe ich das problem in den Griff bekommen.

Lösung:

-Einen normalen Router nehmen (in meinem fall zyxel)
-verbinden mit dem LAN1 anschluss an der box
-Homeserver hinter dem router über netzwerk mit internet versorgen
-telefon usw alles manuell einrichten

fazit halber tag arbeit, wegen diverser probleme, aber 100% gutes ergebnis hier noch ein link da könnt ihr mal selber schaun

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

ich hoffe die antwort bringt euch was bis denne tschau
 
MÄRZ 2010 ! Ein paar Jahre später zwar, aber dieses Problem besteht immer noch. Gestern habe ich das IP-Phone von der Fritzbox genommen, da auch das stets Fehlermeldungen verursachte und eh nicht funktioneierte.

Heute sehe ich mir das gestrige Protokoll an, u. immer noch sind mir die anderen Fehlermedlungen schön erhalten geblieben.
So sieht das so aus:
12.03.10 00:01:31 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.03.10 00:01:31 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.10 00:01:17 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.03.10 00:01:17 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.10 00:01:03 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.03.10 00:01:03 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.10 00:00:49 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.03.10 00:00:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.03.10 00:00:35 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
12.03.10 00:00:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.10 23:59:31 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Request Denied
11.03.10 23:59:31 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
11.03.10 23:59:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
11.03.10 23:59:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.10 23:59:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
11.03.10 23:59:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.10 23:58:52 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
11.03.10 23:58:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.10 23:58:38 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
11.03.10 23:58:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.10 23:58:24 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
11.03.10 23:58:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.10 23:58:10 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
11.03.10 23:58:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.10 23:57:56 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
11.03.10 23:57:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.10 23:57:42 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
11.03.10 23:57:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.10 23:57:28 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
11.03.10 23:57:28 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
11.03.10 23:57:14 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
11.03.10 23:57:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
In der Vergangenheit habe ich just diese Meldungen öfter an AVM gesendet, mit der Frage nach einer Lösung. Eine antwort habe ich diesbezüglich nie erhalten.
Obwohl ich sagen muss/darf, dass der AVM-Telefon-Hilfe-Service 1A ist.
Ich bin übrigens Alice- (Premium) Kundin.
Alice ist ein 1A-Provider mit bestem Service.
Vermutlich werde ich mich einmal an die wenden. Vielleicht können die mir das dann erklären. Falls ich eine Erklärung irgendwo erhalte , werde ich es hier posten.
Oder kann mir jetzt schon jemand antworten?
Immerhin wurde das Problem hier bei IP-Phone-Forum bisher in der Vergangenheit nie gelöst.
Oder sollte ich was verpasst haben?
Baguvix meint zwar im Nov. 2008, dass er das Problem in den Griff bekommen hat, aber wie, das verrät er uns doch nicht?
Wenn ich die Alice Box anhänge habe ich keine Fehlermedlungen.
Und Fritzbox an Alicebox hängen ist deswegen keien Lösung, da mir dann die ISDN-Telefonie fehlt (selbes problem wie mit Alice IO-TV)

Um eine Lösung bin ich sehr verlegen.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116 werdeich mir dann auch einmal in aller Ruhe zu Gemüte führen.
 
In der Vergangenheit habe ich just diese Meldungen öfter an AVM gesendet, mit der Frage nach einer Lösung. Eine antwort habe ich diesbezüglich nie erhalten.
Ist auch kein Problem von AVM, sondern eines Deines Providers und seiner Gerätschaften in der Vermittlungsstelle
Ich bin übrigens Alice- (Premium) Kundin.
Alice ist ein 1A-Provider mit bestem Service.
Vermutlich werde ich mich einmal an die wenden. Vielleicht können die mir das dann erklären. Falls ich eine Erklärung irgendwo erhalte , werde ich es hier posten.
Tu das...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.