7270 plötzlich PPPoE Fehler Zeitüberschreitung.

NEXKOM

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin, nachdem die 7270 4Tage bis auf gelegentliche neustarts sehr gut lief, nun plötzlich öfters

14.12.07 23:13:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.178.33.97, DNS-Server: 213.20.91.25 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.95.173
14.12.07 23:13:10 Internetverbindung wurde getrennt.
14.12.07 23:13:10 Internetverbindung wurde getrennt.
14.12.07 23:13:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13825/675 kbit/s).
14.12.07 23:12:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14.12.07 23:12:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
14.12.07 23:04:43 Internetverbindung wurde getrennt.
14.12.07 23:04:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
14.12.07 22:58:57 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
14.12.07 22:58:57 Internetverbindung wurde getrennt.

Man beachte die Sync-Geschwindigkeit.

habs mal der Übersichtlichkeit halber zusammengekürzt.. HM aber so siehts aus, und häuft sich seit heute morgen(Schon 3mal)
Nach neustart wieder alles bestens.

Ob da nen Werksreset hilft?? Was sagt ihr dazu? Oder ist es doch ne netzseitige Sache.

Gruß
Christian
 
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.24.48

Vielleicht liegts an deiner FW, meine FW ist die 54.04.48 deine 54.24.48
oder aber an deiner DSL Leitung, hast du dieses HowTo schon durchgearbeitet?
Internetverbindungsabbrüche habe ich auch, aber nur nachts zwischen 00:00 und 7:00 mal, tagsüber keine, weis auch nicht woran es liegt
 
So, Signatur ist berichtigt..

die DSL Sync bleibt aber bestehen. nur die Verbindung zum Provider(1und1) bricht weg
Siehe Anhang

Werkseinstellung und eingabe von Hand ohne abhilfe.
AVM sagt, dass es am Anbieter liegen muß.
1und1 hat Störungsmeldung aufgemacht. Mal sehn was draus wird..
Aufgrund der angezeigten Werte geht der Techniker von 1und1 von nem Problem außerhalb meines Einflusses aus.


13:46 Die FritzBox hat grade frisch gesynct.. Sah für mich wie nen Portreset aus.. Mal beobachten
16:43 Die Box hatte bisher bis auf die üblichen Neustarts(1mal) seit 2 Stunden keinen aussetzer im DSL.
in der Nacht 2mal DSL Abbruch ohne Syncverlust.

Gruß aus Schleswig-Holstein
Christian
 

Anhänge

  • fritz7270-3.jpg
    fritz7270-3.jpg
    138.4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Problem habe ich auch: DSL Sync ist noch da, aber die PPPOE Aushandlung klappt nicht mehr. Gebe ich dann bei den Internet-Einstellungen das Kennwort wieder ein, ist nach einigen Sekunden wieder eine Verbindung da. FW ist auch 54.04.48
Weiterhin ist die Download-Rate plötzlich arg im Keller. Vor ein paar Stunden war sie o.k., jetzt nur noch die Hälfte (ca.. 300-400 statt 750)...
 
Bei mir hats nach nem Portreset durch 1und1 bisher nurnoch 2mal von Samstag auf Sonntag Probleme gegeben. Seither nur 2 Neustarts der Box.

DSL-Stecker der Box ziehen klappt auch, genau wie Stromlos für ne Sec.
 
Ich habe jetzt ein externes DSL Modem angeschlossen, nachdem mit der Fritz!box gar nichts mehr ging. Nun habe ich wenigstens wieder Internet-Zugang. Meine alte 7050 funktioniert ebenso problemlos. Nur bei der 7270 hapert es gewaltig. Eigentlich bin ich schön blöd, mir diese Box anzutun, nach all den negativen Berichten hier im Forum.
 
Ich habe jetzt ein externes DSL Modem angeschlossen, nachdem mit der Fritz!box gar nichts mehr ging. Nur bei der 7270 hapert es gewaltig. Eigentlich bin ich schön blöd, mir diese Box anzutun, nach all den negativen Berichten hier im Forum.

Ach was.. Die 7270 wird schon werden...

Wenn ich sehe wie manche Hersteller ihre Neuwagen ausliefern.. LOL

Denn lieber AVM.. Da werden die Probleme schneller behoben!!


Gruß Christian
 
Wenn ich sehe wie manche Hersteller ihre Neuwagen ausliefern.. LOL
Na ja, einen Neuwagen, der nur mit 3 Rädern ausgeliefert wird oder automatisch alle paar Stunden gegen die Wand fährt, habe ich noch nicht gesehen. :mrgreen:
 
Na ja, einen Neuwagen, der nur mit 3 Rädern ausgeliefert wird oder automatisch alle paar Stunden gegen die Wand fährt, habe ich noch nicht gesehen. :mrgreen:

Dachte ehr so an die Software.. ist es ja bei AVM auch meistens nur...

Was meinst du wieviel ich teilweise in einer Woche am Steuergeräte flashen und neu Codieren bin in der Firma..
 
das liegt ja vielleicht auch an 1u1, oder tkom? die haben eine tierische störung.




kudde
 
Habe meine Box nun seit gestern Abend / Nacht angeschlossen und gerade tauchen bei mir auch die PPP-Zeitüberschreitungfehler auf.

Provider: Alice (normales ISDN; kein NGN)
 
Bei mir ist das Problem auch "trotz" der FW 54.04.49 vorhanden. Ich arbeite noch immer mit einem externen Modem. Nach kurzer Zeit häufen sich CRC- und HEC-Fehler.

Ich habe jedoch die Option "Fastpath" an einem DSL 6000/512 Anschluß gebucht. Wäre interessant zu wissen, ob das DSL-Problem in einem Zusammenhang mit Fastpath stehen könnte.
 

Anhänge

  • DSL_Bug_1.PNG
    DSL_Bug_1.PNG
    49.4 KB · Aufrufe: 62
Dasselbe Problem habe ich auch. Durchschnittlich einmal am Tag Verbindungsabbruch durch PPPoE-Fehler, außerdem mehrmals täglich Zusammenbruch des WLAN. Werksreset und Neueingabe aller Daten hilft auch nicht für länger als einen Tag.

Jetzt überlege ich, ob ich die 7270 wieder einpacken soll bis Besserung in Sicht ist, um solange meine noch vorhandene 7050 zu reaktivieren.
 
Hallo
Habe auch ca. 1Woche lang die 7270 in Betrieb und jetzt laufend PPPoE Fehler mit Zeitüberschreitung. Da es meine erste FB ist, kenne ich mich auch noch nicht so aus.
Ich ziehe dann immer den Netzstecker. Aber irgendwie häuft sich das Problem immer öfters. Habe auch schon die neueste FW drauf.
Provider: Alice (normales ISDN; kein NGN)

MfG

haschi36
 
selbes Problem mit 7170

Hallo

also ich denke das liegt nicht an der Fritzbox. Mit meiner 717o (49.04.49) habe ich seit Montag das selbe Problem ( DSL Sync steht) aber PPPoE Fehler.

Heute früh wieder das Problem. Habe dann Mail an Provider ( 1und1 ) geschickt. Kurz darauf kam SMS von denen, dass das Problem gelöst sei. Und wie es momentan aussieht wieder Ausfall. Bin mir zwar nicht ganz sicher, denn ich bin momentan in der arbeit. Aber ich kann mich jedenfalls nicht per ftp auf meine Box daheim draufschalten. Und das ging sonst immer.

Wenn ich aber ein DSL Modem nehme und meine Zugangsdaten in eine DFÜ Verbindung eintrage kann ich eine Verbindung herstellen. Also ohne die Fritzbox.
 
Hi! Das Problem liegt leider an der Fritz!box 7270 an bestimmten Anschlüssen. Ich habe genau denselben Effekt (siehe oben).
 
Hi! Das Problem liegt leider an der Fritz!box 7270 an bestimmten Anschlüssen. Ich habe genau denselben Effekt (siehe oben).


das mag sogar korrekt sein, da ich das selbe problem habe, wobei es eine woche lang ohne probleme lief, und jetzt wieder beginnt, was unter umständen an der verwendeten dsl hardware vom provider liegt.

bei mir wird infineon hardware von alice eingesetzt, und beim ersten post in der signatur ist ebenfalls infineon sichtbar ... daher kann eine leichte inkompatibilät von avm & infinion nicht ausgeschlossen werden.
 
Hi
@SnoopyDog
Habe gerade gelesen das du die Firmware Vers 54.04.50. hast. Bei mir ist die neueste die 54.04.49. Wo gibts denn die?


MfG

haschi36
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,028
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.