7270 - ohne Telekom ISDN-Anschluss aber mit NTBA und Splitter?

11Freunde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe bei meinem Provider 1und1 einen Tarifwechsel durchgeführt zu 1&1 Doppel-FLAT 16000 R inkl. Kündigung des vorhandenen ISDN Telekom-Anschlusses. Der Umstellungstermin wird mir noch bekannt gegeben.

Meine Frage lautet hierzu: kann ich nach der Umstellung nur mit der 7270 auskommen inkl. ADSL-Kabel oder benötige ich weiterhin NTBA und Splitter inkl. Y-Kabel?
Ich habe das eben versucht: NTBA und Splitter abgebaut, ADSL-Kabel von 7270 direkt mit TAE-Dose verbunden. Ausgehende Anrufe funktionieren allerdings können die eingehenden Anrufe meinem analogen Telefon nicht zugewiesen werden (Teilnehmer nicht erreichbar), sowohl mit der Konfiguration Rufnummer ausgehend = Internet als auch Rufnummer eingehend = Festnetz.

Falls NTBA und Splitter nicht weggelassen werden können, wäre noch meine zweite Frage, ob ich nach der Umstellung (Abschaltung des ISDN-Anschlusses Telekom) die aktuelle Einstellung für mein anologes Telefon von Rufnummer eingehend = Festnetz auf Internet ändern muss.

Danke für eure Hilfe!

SG Thomas

Der R ist noch mit T-Festnetz ISDN.

Am Anschluss ist nacktes 1und1 noch nicht verfügbar, aber in Planung. Daher bleibts bei T und 1und1 erstattet die Grundgebühr dafür (nur den Standardsatz)

Danke für die Info. D.h. so lange 1und1 nicht alleine laufen kann, bleiben auch die Einstellungen an meiner Box mit Festnetz für eingehende Anrufe.

Bisher hatte ich bei der Telekom den ISDN Anschluss T-Home Call Plus für 24,57¤. Standardanschluss sind 16,37¤. Heißt das ich lege knapp 10¤ monatlich drauf, bis der reine 1und1 Anschluß verfügbar ist? Hat hier jemand Erfahrung, bevor ich mich an 1und1 wende?

Bisher hatte ich bei der Telekom den ISDN Anschluss T-Home Call Plus für 24,57¤. Standardanschluss sind 16,37¤. Heißt das ich lege knapp 10¤ monatlich drauf, bis der reine 1und1 Anschluß verfügbar ist?
Das kannst du auch anders sehen, du erhältst bis zur endgültigen Umstellung des Anschlusses einen Nachlass von 16,37 auf deinen 1&1-Preis. Bei mir hat es rd. einen Monat gedauert...
Du hast doch die Informationen bei der Vertragsschließung erhalten? Was willst du von 1&1 jetzt noch erfahren?

Das stimmt schon. Hatte wohl eine falsche Erwartungshaltung.

Bei mir hat es rd. einen Monat gedauert...

Bei mir 6,5 Monate!
Und in dieser Zeit immer wieder Abwerbe-Versuch-Anrufe der Ekelcom!
Inzwischen als Ex-T-Kunde werde ich massiv mit Werbe-Mails von denen belästigt.
Trotz zweifacher Unterlassungsaufforderung gestern wieder ne Mail. :-/

Die Bande wird man nie wirklich los.

Inzwischen als Ex-T-Kunde werde ich massiv mit Werbe-Mails von denen belästigt.
Wer keine vernünftige Spambearbeitung hat, der braucht halt einen flinken "Löschfinger"
Trotz zweifacher Unterlassungsaufforderung gestern wieder ne Mail. :-/
Viel zu viel Aufregung, ab zum Spam und gut isses...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.