Und wie imemr haben sie die .config vergessen..... War irgendwie zu erwarten, odeR?
Die Kernelconfig ist die Relevanteste. Und diese ist nicht vorhanden, oder hab ich sie nur einfach übersehen?
Tja. Vielleicht wäre es mal an der Zeit, einen Kernel-Entwickler aufzutun, der mit Hilfe von gpl-violations.org AVM verklagt, damit sie endlich zeitnah ordentliche Source-Pakete zur Verfügung stellen.
Für die 7170 ist die .config dabei. Und ich habe schon eine EMail an AVM geschrieben, dass eben diese fehlt.
I'm not sure that refering to GPL will help obtaining kernel config.
GPL schrieb:The source code for a work means the preferred form of the work for making modifications to it.
For an executable work, complete source code means all the source code for all modules it contains, plus any associated interface definition files, plus the scripts used to control compilation and installation of the executable.
Der Sinn der GPL ist schließlich, sicherzustellen, daß jeder Empfänger der Software diese modifizieren kann und und modifizierte Version auch nutzen kann.
So ist das. Seht doch endlich ein, dass das die Hersteller einen Mist interessiert was ein paar ideologen meinen oder nicht meinen zu müssen...
Viel Glück im weiteren Kampf...
Wie wärs wenn Du Dich erst mal informierst? Meistens ist es so, daß die Firmen mit den Entwicklern eine aussergerichtliche Einigung erzielt haben (weil ihre Position im Verfahren aussichtslos schien), in dieser vermutlich eine Summe Geld geflossen ist, die Firmen den Code zur Verfügung gestellt haben, und eine Unterlassungserklärung abgegeben haben und sich damit zukünftig auch dran halten müssen.Meistens ist es doch einfach so, dass die Hersteller etwas Geld aus ihrer Kaffekasse geschüttet haben um die Opensourcler ruhig zu stellen.