[Gelöst] 7270 nach Annex umstellung Zerschossen ??

ossymonika

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe heute bei einer 7270 Annex umstellen wollen mit adam2. irgendetwas ist schief gelaufen mi quote setenv_firmware version anstatt avm die 04.86 eingegeben
Nach bye wollt ich die recover auspielen aber es kam immer ein Fehler.
Habe die 7270 ausgestreckt und eingesteckt jetzt leuchten alle Lampen leicht rot und die Internet Lampe blitzt Grün auf!
Komme nicht mehr mit Ftp oder mit der recovery exe zusammen.

Was kann ich tun um sie wiederzubeleben?

http://youtu.be/160tsuqcCd0
[Edit Novize: Eingebettetes Viedo gelöscht - ein Link reicht völlig aus...]

Zuletzt bearbeitet:
Warum wolltest du sie umstellen?
Das macht sie bei mir automatisch.
Erst einmal 10 Minuten alle Kabel ab.
Anschliessend versuche ein recovery mit dem Rukerneltool

In adam2 solltest du genauso reinkommen wie vorher. Das Kommando "quote SETENV firmware_version avm" hat aber nichts mit dem Annex zu tun, sondern das ist das Branding. Welche Firmware-Version war denn auf der Fritzbox und welche möchtest du jetzt auf die Box flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wollte auf annex A umstellen da in 'Italien kein B geht. Vorher war die internationale drauf os 05.23

Hatte die Box vor jahren mal umgestellt von Annex B nach A
Wollte nun die Deutsche labor testen da ich über Kabelmodem in Internet gehe.

hatte die Box jetzt ne halbe Stunde Stromlos immer das gleiche Blinken. In Adam2 komme ich nicht rein Bekomme keine Netzwerkverbindung mehr
Rutool geht auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon oben von chilango79 geschrieben, ist es am einfachsten, die Box mit dem ruKernelTool zu flashen. Dabei werden auch gleich die Environment-Variablen richtig gesetzt.

Es ist genau das Problem wenn die Umgebungsvariablen nicht konsistent sind geht auch kein AVM-Recovery.
Das RuKernelTool setzt die Variablen richtig. Ich habe übrigens auf meiner 7270v2 international die normale dt. Firmware installiert.
Auch diese stellt automatisch Annex=A ein. Aktuell läuft sie übrigens mit Annex=M
Bei AVM findet man keine Infos zu Annex=M

Das RuKernelTool geht auch nicht da die Box keine Netzwerkverbindung mehr aufbaut. Lan1
Nach jedem anstecken blinkt sie wie auf dem Video. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Diese hier hab ich getestet ging nicht es kam dieser Fehler.Habe alle netwerke deaktiviert

20130604_231905.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch es mal mit dem ruKernelTool.
Wenn das nicht geht,dann hast Du ein Hardwareschaden.
Wenn Du noch die Rechnung/Lieferschein hast würde ich AVM wegen der Garantie beknien.
Hier das ruKernelTool:
http://rukerneltool.rainerullrich.de/
Das solltest Du dann als letztes probieren:
Nimm das ruKernelTool
-LAN auf automatisches Beziehen der IP einstellen.
-Mediasensing aus
-Firewall und Virenscanner deaktivieren
-eine intakte Fritzbox oder Switch/Hub über LAN 1 mit dem PC verbinden
-ruKernelTool starten
-Netzwerk auf LAN einstellen
-jetzt müsste unten auf alle Fälle "verbunden" stehen
-Firmware für die FB auswählen
-Upload starten
-wenn die Frage kommt "Netzteil entfernt" mit ja beantworten aber nichts tun
-wenn dann kommt"Netzteil wieder einstecken" mit ok bestätigen
-jetzt das LAN-Kabel von der intakten Box in die "defekte Box" stecken(deine Fritzbox) und dannach
sofort die "defekte "Box unter Strom setzen.
-Jetzt müsste alles normal ablaufen.

Problem Gelöst Habe ein Anderes Netzteil Getestet Da Geht es!!

Problem Gelöst Netzteil Defekt!!

Danke euch Allen für Die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.