Genial. danke. das muss es sein. Bin Auszubildender Elektroniker im ersten Lehrjahr, weis dacher natürlich weder was ein HF Filter/Bandpass, noch ein Spectrumanalyser ist. Ich frage aber morgen mal paar Leute, ob die was damit anfangen können.
Gestern hat mir AVM geantwortet. Ich habe geschrieben, dass Ich das Gerät von einem Bekannten bekommen habe, keine garantie mehr habe und es gerne selber reparieren möchte, dafür aber wissen muss, wie das Bauteil heist (Bilder habe ich mit beigefügt). Daraufhin haben die mir geschrieben, dass sie bei Elektronischen Fehlern das "AVM-Gerät" nicht reparieren können, haben mir dafür aber bei mechanischen schäden eine kostenpflichtige Reperatur innerhalb meiner Garantiezeit angeboten.
Natürlich habe ich sofort geantwortet, dass dies meine Frage überhaupt nicht beantwortet und habe heute die mitteilung bekommen, dass der AVM Support keine Informationen zum beschriebenen Bauteil hat und ich mich bei weiteren Fragen an die, in der mail angegebene Telefon Nummer wenden kann.
Scheinbar war der Support früher wirklich besser
EDIT: danke für eure bemühunhrn, ich glaube aber dass das keinen sinn hat. ich habe heute mit einem Kollegen geredet (SMD experte) und der sagte mir, dass er eigentlich noch funktionieren müsste, da nur die trägerplatte beschädigt ist. ich hab es Heute mal eingelötet und nichts passiert. kein unterschied. er (und mein Ausbilder) haben mir aber auch gesagt, dass ich mit sicherheit kein ersatz finden werde.