7270 mit UMTS-Stick, Online Zähler Frage

Gildin

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

ich habe heute mal meine Fritzbox 7270 (mit aktuellster offiziellen Firmware 52.05.22) mit einem Huawei K3765 versorgt.
Komme auch super ins Internet aber was mich wundert ist der Traffic den es mir im Onlin Zähler anzeigt.

Könnt ihr mir sagen ob das korrekt ist? Der zeigt mir im prinzip mehr MB an als wenn ich im vergleich nur mit dem Stick direkt online gehe.
Mit der 7270 z.b 2-3 mb in 2 Min. der stick bzw mobilepartner zeigt im vergleich dazu ein paar kb an.

Jetzt die frage ist der zähler ungenau oder macht mein win 8 rechner mit einer router verbindung irgende etwas mehr im hintergrund wie wenn ich nur per stick verbunden wäre.

gruß
Gildin
 
[Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe die auch von Dir abgenickten Foren-Regeln]

Diese Frage beschäftigt mich auch, da ich einen Volumentarif habe und den Traffic im Auge behalten will. Ich vermute dass der Traffic auf der Mobilfunk-Seite recht gut komprimiert wird und netterweise auch nur der komprimierte Traffic abgerechnet wird. Da wird aus eine gewöhnliche Html-Seite schon mal um den Faktor 10-50+ komprimiert. Leider dürfte die fritz Box nicht in der Lage sein dieses abrechnungsrelevante Volumen zu erfassen; hinter dem Stick liegen die Daten ja schon wieder unkomprimiert vor. Wär ja schön wenn hier einer mal was dazu schreiben kann der wirklich Ahnung hat!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.