7270 mit umts Stick im Internet TIM Italy

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

ollirs2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

vielleicht könnt ihr mir helfen?! Ich habe in Italien eine Fritzbox 7270 die schon seit Jahren problemlos mit UMTS über TIM Italy funktioniert.
Angeschlossen ist ein Dect Telefon, welches über DUS NET mit heimischer Vorwahl telefoniert.
Die 2 Laptops, über W-Lan und der Fernseher über Lan angeschlossen.
Es gab immer wieder Probleme mit dem DECT ( Abbrüche und unverständliches Gemurmel ), somit habe ich dann im Frühjahr die Firmware von 2008 auf neusten Stand gebracht.
Nun ist meine Familie wieder in Italien und das Telefonieren geht aber die Laptops und der Fernseher nicht mehr.
Die Rechner haben auf einmal nur noch eingeschränkte Konnektivität und kommen nicht mehr ins Internet. ( Stichwort Lokal )
Alle wichtigen Updates ( Antivir etc ) gehen. Seitenaufbau nicht.
Somit schnell ein zusätzliche UMTS W-Lan Modem gekauft und mich heute aus Deutschland nach Italien auf einen der Laptops aufgeschaltet.
Wären ich da so alle Netwerkkomponenten durchsuche, schaltet der Rechner auf das W-lan von der Fritzbox um und hat Internetzugriff ( man muß dazu sagen ich habe bis dahin nichts geändert ).
Erklärung habe ich keine.

Aber noch einmal von vorn.

Die Fritzbox habe ich nach dem Firmwareupdate nicht in den Werkszustand zurück gesetzt! Alle vorherigen Einstellungen waren noch da! Die neuere Firmware wird aber angezeigt.
Könnte es daran liegen?
Vielleicht könnte mir noch einmal Jemand erklären wie der genaue Ablauf nach dem Update ablaufen soll.
Der 2te Laptop und der Fernseher lassen sich gar nicht überreden ins Internet zu dürfen!
Ach so telefonieren ist jetzt Spitze, der Rest leider nicht.

Gruß Olli

Hallo,

ein Werkreset könnte dein Problem beheben,

1. Werksreset, Firmwareupdate (einfach nocheinmal), 2. Werksreset,
warten bis 2. Werksreset abgeschlossen dann Netzstecker der Box ziehen ein paar Minuten warten

Diese Vorgehensweise behebt die meisten Konfigurationsprobleme

Natürlich benötigst du jemanden vor Ort (also Italien) der die Konfiguration vornehmen kann

Gruß Resool

Wenn Du jetzt wirklich von einer Ur-Alt Version auf die aktuellste gegangen bist, dann solltest Du vorsichtshalber ein Werksreset durchführen und die Settings per Hand neu eintragen. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Resultat dieses großen Versionssprungs wäre...

Danke für Eure Antworten !

Ich weis nur noch nicht, ob das meine Mutter dort hin bekommt.
Frage : Kann ich nicht nach dem Werksreset, die Einstellungssettings wieder einspielen oder hole ich mir dann die gleichen "Fehler" wieder rein?!

Kann sein, dass Du den Fehler mitnimmst. Daher wird das in solch einem Szenario nicht gern empfohlen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.