Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo!
Seit dem Update auf die .80 funktioniert der abweichende OPENDNS DNS server in der Fritz Box nicht mehr. Diese nimmt nun wieder den DNS des Providers.
Das Update von .78 auf .80 hat keine Änderung bzgl. der OpenDNS-Einträge bei mir verursacht. Bei jedem Neuverbinden des DSLs werden beide DNS-Einträge wie vorher auch im Ereignislog der Internetverbindung angezeigt.
Code:
18.12.09 01:50:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XX.10.125, DNS-Server: 208.67.222.222 und 208.67.220.220, Gateway: XX.XX.0.1, Breitband-PoP: ffmXXXX
Das mit dem overwrite_dns1 und 2 funktioniert bei mir nicht.
Ich nutze die Fritz Box allerdings nicht als DSL Modem sondern als Router (Kabel bzw. Fiber).
Die Fritz Box ignoriert meine Vorgaben total und benutzt die DNS Server des Providers.
Ich hänge mit meiner FB auch an einem externen Modem (Alice-Teil). Wie kann ich testen, ob die Änderung der Werte overwrite_dns1 oder overwrite_dns2 greift?
Ich habe diesen Thread über die Suche aus gegraben, gibt es eine konkrete Anleitung, wie ich die DNS Server manuell in der FB mit akueller Firmware am einfachsten ändern kann?
Als Anleitung würd ich das aber nicht bezeichnen, OK man muss werte ändern, Telnet aktivieren und sich aufder Box einloggen, aber mit welchem Client, dem von Windows oder nem anderen Programm? Wie gehts dann weiter?