7270: LANDRive-Festplatte wird abgelehnt

encarta1973

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wer kann mir helfen?

Wenn ich mein LANDrive (externe Festplatte von fantec) per USB über einen aktiven Hub an die fritz.box 7270 anschließe, wird diese offensichtlich von dieser abgelehnt. Im Ereignismonitor sehe ich sehr wohl, dass der Hub als neues Gerät angemeldet wird, die Festplatte dann auch (Geräte Nr. xy angemeldet), aber nur wenige Sekunden später lautet das neue Ereignis "Gerät Nr. xy abgesteckt".

Fehlereingrenzung wurde bereits in Teilen gemacht: Hub ist okay, läuft ohne fritz.box am PC direkt fehlerfrei. LANDRive ist okay, da direkt am PC angeschlossen auch fehlerfrei. LANDRive per Fernanschluss läuft auch problemlos. FW ist ebenfalls die neueste.

Mir gehen die Ideen aus... :confused: Weiß jemand einen Rat?

Danke im voraus. Gruß,
Volker

Hallo Volker,
zur weiteren Eingrenzung Deines Problems fehlen noch ein Parr angaben. Kannst Du doe bitte nachreichen ?

- Welches LANDrive hast Du denn (Typenbezeichnung) ?
- Hat das LANDrive selbst auch USB-Anschlüsse ?
- Welche Geräte hängen sonst noch am USB-Hub ?

Viele Grüsse
billi

Hallo,

wie ich hier im Forum gelesen habe, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Formatierung der Festplatte liegen. In dem Beitrag stand, dass nur FAT oder FAT32 von Fritz!Box anerkannt wird. Das ist zwar mager, weil die meisten HDD's mit dem Format NTFS formatiert sein werden, aber es ist wohl vorerst nicht zu ändern.

Hoi,

andere frage, warum willst Du das NAS an den USB anschluss anhaengen? das macht insofern keinen sinn, da das nas ueber lan wohl einen durchsatz von ueber 5mb/s hat...die fritz schaft lediglich 3.......

gruessle

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.
Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]

- Welches LANDrive hast Du denn (Typenbezeichnung) ?
- Hat das LANDrive selbst auch USB-Anschlüsse ?
- Welche Geräte hängen sonst noch am USB-Hub ?
Hi,

also, es handelt sich um ein LANDrive von der Fa. fantec, model no. LD-H35NU2-2 (wenn das hilft - mehr steht nicht drauf. Das Gerät selbst hat keine weiteren USB-Anschlüsse, außer natürlich dem, mit dem es an die FB angeschlossen werden soll. Daneben ist noch ein Ethernet-Anschluss (klar, ist ja ein LANDrive...). Welche Geräte sonst noch am USB-Hub hängen macht keinen Unterschied, es geht weder allein noch mit einem HP-Deskjet-Drucker.

Danke weiterhin.

Gruß,
Volker

[Edit frank_m24: Beitrag 2:
Fullquote auf das Notwendige beschränkt.]
In dem Beitrag stand, dass nur FAT oder FAT32 von Fritz!Box anerkannt wird.
Hi,

danke, aber das ist leider nicht die Lösung. Die Platte ist mit FAT32 formatiert.

Schade,
Volker

du könntest mal telnet anmachen(telefon tastencode) und dort nen usb rescan auslösen und schauenw as er im box log s alles von sich gibt...das könnte beim debuggen helfen...
aber warum du das ding anne box hängen willst iss mir auch ein rätsel...
wenn du mit der fritz davon lesen willst, kannst du das ding aus dem lan auch dran mounten(scripte hier ausm forum) dann würde die paltte der fritz auch so zur verfügung stehen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.