7270 LAN-Seitig fix auf 10Mbit einstellen , wie ?

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

ich nutze zur Zeit ein altes Telefonkabel als Netzwerkkabel.
Dies funktioniert aber nur , wenn ich unter Windows die Netzwerkkarte FIX auf 10MB einstelle.
100MB sind nicht möglich, da dann andauernd abbrüche zu verzeichnen sind.
Nur unter LINUX ( je nach Distribution) kann ich nicht FIX auf 10MB einstellen.
( Vielleicht liegt es auch an meinen fehlenden Kenntnissen ) :)

Deswegen meine Frage: Kann man die Fritzbox auf 10MB FIX einstellen ?

Danke
Peter

Wirklich eine super Idee.
Wenn Du das Kabel anschliessend über drei Etagen verlegst gerne. :)
Aber dabei bitte keine Spuren hinterlassen !

WLAN funktioniert leider auf die Entfernung auch eher Suboptimal.

Zur Zeit läuft es ja auch.
Möchte aber auch gelegentlich mal LINUX nutzen !!

Hallo,

nee, ohne manuelle Eingriffe im System der 7270 wirst du das nicht hin bekommen und davon rate ich dringend ab! :doktor:

Es gab mal die Möglichkeit, die NIC im Bios selbst (mit der Installations-CD oder Diskette) auf Full/Half-Duplex einzustellen. Google doch mal...

@Taste777, jo, sollte man... Jedoch geht irgendwas immer... ;)

An Taste777:

Schade dass Du es nicht verstehst:
Mit 10MB läuft es problemlos!

Außerdem sollte das Forum dazu dienen, auch die letzten Einstellungen der Hardware zu verstehen und zu nutzen. Deshalb halte ich die Frage hier nicht für deplaziert.

Ich werde dann die Diskussion bezüglich "Maurerkelle" hier beenden, da alles gesagt ist.

Schönes Wochende
Peter

Na, kommt Leute, was soll der verbale Schlagabtausch wegen Nix! :confused:

Taste777 hat vielleicht nen schlechten Tag und du solltest nicht alles auf die Goldwaage legen,
da du auf meinen Post ja gar nicht regiert hast, sondern direkt angesprungen bist... :rolleyes:

Aber wie du willst, danke und auch schönes WE.

Nimm einen alten 10 MBit-LAN-Hub (von eBay für nen Euro fuffzig) und klemme diesen dazwischen. Schon hast du auf beiden Seiten nur noch 10 MBit/Sek.

@novize
Thanks, der Tipp mit dem 10MB Hub gefällt mir. Das müsste auf jeden Fall funktionieren, denn alle Seiten werden im Autodetect modus laufen .

Gruß
Peter

@peter931

Es läuft ja eben NICHT problemlos - denn wenn es problemlos laufen würde, würdest Du hier nicht rumweinen.

Also verlege statt des für diesen Zweck nicht wirklich geeigneten Telefonkabels ein CAT5E Netzwerkkabel und es funktioniert wirklich richtig problemlos.

Hallo,

Nur unter LINUX ( je nach Distribution) kann ich nicht FIX auf 10MB einstellen.
Was ist mit ethtool oder mii-diag? Das sollte einfach auf jede Distribution zu bringen sein, schlimmstenfalls aus dem Source Code. Damit hab ich noch jede Karte auf jedem System eingestellt bekommen.

statt des für diesen Zweck nicht wirklich geeigneten Telefonkabels

Ein Telefonkabel ist für 10BaseT durchaus geeignet. 10BaseT wurde extra entwickelt, um normale Telefonleitungen benutzen zu können.
Nur für 100BaseTX reicht ein Telefonkabel nicht mehr, zumindest nicht zuverlässig.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,904
Neuestes Mitglied
hansolo84
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.