7270 Kennwort auf einmal nicht mehr gültig

Und wieder was gelernt! Danke!

Ich muss diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen denn mich hat es auch erwischt:

Fritzbox 7390, neueste Firmware: "Kennwort ungültig" und nur noch Warteschleife. Manchmal gehts dann auch. Ich habe:

1) das Kennwort bei einem glücklichen Login unter System nochmal mit sich selbst überschrieben
2) ein anderes Kennwort eingestetzt
3) keine "Grossschreiben-Taste" gedrückt
4) ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt und alles neu eingerichtet

dennoch bleibt der Fehler. Auch Programme wie meine Android Wählhilfe können sich evtl. deswegen nicht einwählen.

Was könnte man da tun. Wie passiert so was überhaupt? Als ich die Box gekauft hatte habe ich die Einstellungen meiner Fritzbox 7270 importiert was auch zunächst gut funktionierte. Ich dachte mir dass es vielleicht hieran liegen könnte - deswegen nun auch gestern die Rücksetzung und händische Neuaufsetzung. Aber da Problem bleibt... Muss ich jetzt evtl. nochmal ran? - macht ein Recover Sinn? und wenn ja? könnte ich die nun händisch eingegebene Konfig wieder einspielen oder müsste ich nochmals komplett alles einrichten?

So was hatte ich auch noch nicht... alles funktioniert eigentlich bestens aber ich komme partout nicht auf die Box rauf...

* in jedem Fall mal Browser-Cache mal löschen.
* wird der IE verwendet?
* PoR von Box und PC

sollte es immer noch nicht behoben sein, dann recovern (mit AVM oder ruKernelTool)
auf Grund der neuen Firmware FRITZ!OS könntest dann statt die "alte Konfig. komplett einzuspielen" (=wiederherstellen) - die Übernahme-Funktion verwenden.

Hast Du auf einem deiner PC evtl. ein Monitoringprogramm wie z.B. jFritz laufen?
Solche Programme benötigen zur Anmeldung immer wieder die Zugangsdaten zur Box. Wenn sich da ein Fehler einschleicht, dreht die Box in der Warteschleife, da der PC mit dem Programm immer wieder das Passwort versucht zu setzen.
Wenn ja, schalte das Monitoringprogramm komplett aus und versuchen es dann erneut auf die Box zu kommen.

Das war jedenfalls damals bei mir der Fehler, obwohl ich das Passwort nicht geändert hatte.

a) Brower-Cache hatte ich bereits gelöscht
b) Ich hatte sowohl mit IE und Firefox versucht
(sorry das hatte ich nicht geschrieben)

POR nach allen Regeln der Kunst von Box und PC noch nicht weil ja die Box im Rahmen der Neueinrichtung auch neu gestartet wurde und den PC von dem ich mich einloggen will auch frisch hochgefahren wurde. Es geht übrigens von keinem PC aus...

Ganz komisch: ich hatte eben per Remoteadmin (logmein) mal auf meinem Rechner nach jFritz geschaut weil steve0564 über die Überwachungsprogramme schrieb...
jFritz lief NICHT. Ich habs also einfach mal angeworfen. Der Start dauerte recht lange (beim Splash-Screen) obwohl das sonst bei meinem System superschnell geht. Schliesslich öffnete sich das Programmfenster doch und die Verbindungsicons waren grün.

Ich habe mich daraufhin gleich mal über den FF einzuloggen versucht und das ging auf anhieb; auf mehreren Rechnern... Whs. hat jFritz im Hintergrund solange das einloggen versucht bis es reingekommen ist und damit auch per Browser die Türe geöffnet. Ich fürchte nur dass das nicht von Dauer ist...

Heute mittag wenn ich heim komme mache ich das mit dem POR mal. Kurz nachdem ich das Dingen neu aufgesetzt hatte konnte ich mich ja einloggen. Ich weiß nicht was da los ist...

Nochmals ein Update:

Nachdem ich mich ja einloggen konnte habe ich mal im Log der Box verfolgt dass es einige Fehlermeldungen zur Anmeldung mit falschem Passwort gab. Da die Verbindungsicons im jFritz grün waren verwirrte mich das. Nach Beenden von jFritz tauchten dennoch weitere solche Meldungen auf obwohl jFritz im Tastmanager nicht mehr zu sehen war.

Da dachte ich - fahre doch einfach mal den Rechner neu hoch. Dabei kam die Meldung dass andere Benutzer eingeloggt seien (wovon ich nichts wusste) und Datenverlust möglich wäre. Offensichtlich war der Gastaccount aktiv (da hat wohl die Tochter wieder dran rumgespielt) und da lief offensichtlich eine zweite jFritz Instanz....

Seit der Rechner neu hochgefahren - und damit die zweite jfritz Instanz beendet ist treten im Log keine Fehlermeldungen mehr auf und ich kann mich bislang auch problemlos einloggen.

Gibt es eine Möglichkeit jFritz nur für ein Konto des Rechners zu installieren? Oft wird sowas bei Installation ja mal angeboten - hier aber nicht. Habs extra deinstalliert und noch mal neu reinstalliert...

Stell diese Frage doch mal im jFritz-Unterforum. Der Autor greift das Tool demnächst zur Weiterentwicklung wieder an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.