7270 internetzugang über isdn ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p4killer

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Da ich bald leider in ein noch nicht mit dsl versorgtes gebiet ziehen werde drängt sich mir die frage auf ob die fritzbox 7270 nicht auch eine ISDN einwahl hinbekommen könnte?

Ein S0 hat sie ja.

Gibts dahingehend schon erfahrungen ?

Bin für alle tipps dankbar.


mfg Peter
 
Soviel ich weiss, ist die FB 7270 kein ISDN Router.

Der Internetzugang ist über ADSL, ADSL2+ und mit der richtigen Hardware auch über UMTS möglich.

Da ISDN ja eine teure und langsame Angelegenheit werden kann, wäre es in Betracht zu ziehen über UMTS online zu gehen.
 
Die Box hat kein ISDN-Modem, daher wird das wohl nicht funktionieren..

Du könntest nur probieren nen ISDN Modem hinter die Box an den S0 zu klemmen.. aber was das bringen sollte wäre die andere Frage ;)

Da hat Elsi schon recht, besser wäre hier ne UMTS Lösung, wenn es denn bei dir nen UMTS netz gibt..
 
Besorg Dir in der Bucht oder sonstwo eine ISDN-Karte. Die stellt im PC die Möglichkeit bereit, eine ISDN-Datenverbindung herszustellen. Der PC wird dann am internen S0 der Fritzbox angeschlossen.
Die Fritzbox hat zwar auch eine eigene Capi, jedoch taugt die wohl vor allem für das Faxen. Kannst aber nochmal hier im Forum suchen.
 
... ob die fritzbox 7270 nicht auch eine ISDN einwahl hinbekommen könnte?
Entweder verstehen Elsi29 und Strohhutdieb (einerseits) oder ich (andererseits) die Frage von p4killer falsch.

Meine Meinung ist: Selbstverständlich beherrscht die FB7270 (wie fast alle FritzBoxen) den INet-Zugang über ISDN! Mit dazwischen geschaltetem NTBA.

Anschlussbild siehe z.B. www.router-faq.de
.
 
Danke schonmal für die Antworten.

UMTS ist so ne sache, ich versuche gerade bei AVM ne Stick Kompatibilitätsliste zu bekommen.
Aber für ISDN gibt es doch auch noch flatrates, und die sind zum zocken sicher besser geeignet als UMTS oder ?

http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate/fr_view?nr=209 35¤ für ISDN flat

Normal sollte die FB das doch können, wenn sie Faxen kann als ISDN fax, dann sind zumindest alle Bauteile für eine Internetverbindung vorhanden.

mfg
 
Was die Fritz anhand der Bauteile könnten könnte, spielt hier doch keine Rolle.
Die Fritz ist kein ISDN->Internet-Router, Ende.
Du musst also irgendwo einen ISDN-Router aufbauen der die Einwahl macht.
Das Thema ist nebenbei nicht neu, gerade hatten wir erst diesen Fall mal wieder durch diskutiert. Bitte bemühe mal die Suche, oder überfliege die Überschriften.
Damit ist hier nun das Ende erreicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.