7270 immer PPPOE Fehler, liegts an Belkin USB Stick?

Ich habe seit etlicher Zeit meine USB Platte von der Box getrennt, seitdem ist der Fehler weg. Seit 20 Tagen läuft die Box ohne Probleme, nur noch 24 Std. Trennung.
 
PPPoE-Fehler

Hmm, interessant, aber ich hatte den Fehler schon ohne angeschlossene USB-Geräte. Möchte aber später trotzdem sowohl Drucker als auch Platte anschließen. Da es sich vermutlich um ein Problem mit der neuen Firmware handelt, bin ich daran interessiert, dass AVM den Fehler findet und beseitigt. Der Support hat mich zum Paketmitschnitt aufgefordert - offenbar ohne meinen Bericht genau zu lesen. Hätte ich mich darauf eingelassen, wäre mein PC jetzt 7 Tage am Stück eingeschaltet, ohne Resultat. Die DSL-Diagnose-Funktion habe ich aktiviert, für alle Fälle. Da ich die Fritzbox ganz neu habe und direkt nach dem Auspacken auf die .80-Firmware upgedatet habe, weiß ich nicht, wie die sich mit der .76 verhalten hätte - meine vorherige Fritzbox 7141 hatte diese PPPoE-Fehler jedenfalls nicht. Daher bin ich mir auch relativ sicher, dass es nichts mit dem Port oder Provider zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem...
Internettelefonie mit <Tel-Nr> über Sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)

Das kurz nachdem das Telefonat abgebrochen ist, auf ein Mal.
Habe auch nichts an der FB geändert, USB-Stick ist schon ewig dran.

Mittlerweile nervt mich die Internettelefonie...
 
Alles gut zur Zeit!

Ein kurzer Statusreport:

Nach meinen Problemen im Februar ist es wieder ruhig geworden. Die FB schnurrt wieder ganz normal und es sind auch keine "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"-Fehler mehr aufgetaucht.
Fazit: Da ich nichts an der Box geändert habe (immer noch Firmware-Version 54.04.80 ) muss der Fehler bei 1&1 oder dem Systempartner Telefonica :verdaech: gelegen haben.

Alles gut zur Zeit! Falls sich das ändert melde ich mich wieder.
 
Hallo Zusammen,

ich bin echt froh, dass ich den Thread hier gefunden habe, ich dachte so langsam schon, dass ich wahnsinnig werde.

Meine 7270 lief jetzt seit mehr als 2 Jahren nahezu Problemlos, bis vor etwa einer Woche die PPP-Fehler anfingen. Nach einigen Gesprächen mit dem Alice-Support, die meine Leitung gedrosselt haben kam irgendwann gestern eine SMS die Störung in meiner Leitung sei behoben. Aber seit heute Mittag sind die Verbindungsprobleme wieder da.

Seit die Fehler angefangen haben läuft es immer Mal wieder reibungslos für ein paar Stunden bis zu 2 Tage und dann wieder für ein paar Stunden gar nichts mehr.

Immer heißt es kurz (=wenige Minuten) nach dem Verbindungsaufbau:
Internetverbindung wurde getrennt.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

Da es so lange keine Probleme gab und ich an der Box nichts geändert habe schiebe ich die Schuld zunächst auf Alice, aber die sagen meine Leitung sei super und solange mein Telefon funktioniert und das DSL-Lämpchen am IAD leuchtet müsse das Problem eher auf meiner Seite liegen.

Jetzt habe ich die neuste Labor-Firmware versuche, die hat es aber nur verschlimmert, für ein paar Minuten den Stecker zu ziehen hat auch noch nie geholfen.
Das IAD aus dem Weg zu nehmen und die Box direkt als Modem zu benutzen hilft auch nichts, egal ob aktuelle Firmware oder Labor-Firmware. Da habe ich dann wieder ähnliche Verbindungsprobleme.

Da PPPoE-Passthrough ja nicht mehr geht kann ich auch nicht einfach durch die Box durch selber verbinden und schauen ob das stabil wäre sondern müsste mich mit meinem Rechner in den Flur setzen. Ich hatte aber bis jetzt leider nicht die Geduld auszuprobieren ob mein Rechner (im Gegensatz zur Box) die Verbindung länger als ein paar Minuten halten kann.

Ich war schon so weit, dass ich die letzte Firmware (.76 war das meine ich) wieder drauf machen wollte um das Mal zu testen, leider konnte ich die spontan nicht auf dem FTP-Server von AVM finden.

[Nix da, Novize]

LG
mauzie
 
Immer noch Alles Gut

Hallo Mauzie

Da bei mir seit den "Disaster Days" keine Fehler mehr aufgetreten sind. Lag es am Netzbetreiber - Software oder Hardware, egal - Punkt. :meinemei:
Du solltest deine Box wieder auf den "normalen" Zustand zurückbringen.
Dafür gibt es hier die Anleitung.

Mach dann den von deinem Provider vorgegeben Setup für deinen Anschluss und lass deinen Provider das Problem lösen.

LG
PLTist

PS: Ein ausgefülltes Profil hilft anderen bei der Einschätzung und Fehlersuche :wink:
 
Guude,

und ergänzend....:

Einen Recover bitte immer genau nach der obenverlinkten Anleitung durchführen...am Besten auf einem Win XP-System!! :doktor:



....alles andere beinhaltet zuviele Gefahren, welche aus der Box einen relativ formschönen Briefbeschwerer machen könnten....;) :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.