Hallo,
ich habe gerade ein Supportticket an AVM geschickt und poste es hier noch ein mal.
Aus 2 Gründen. Vielleicht hat jemand einen Tipp und wenn nicht, so ist es vielleicht für andere später nützlich, wenn ich das Problem dann gelöst habe und die Lösung posten kann.
Ich bin gespannt, was sich hier tut:
Die Box 7270 bekommt keine Verbindung zum Cisco-Modem von Kabel Deutschland.
Ich habe das gelbe Kabel der FB an das Kabelmodem angeschlossen.
Die Konfiguration habe ich über den Assistenten durchgeführt.
Ich habe dies bereits an mehrere Anschlüssen vorher schon gemacht, da habe ich es immer hinbekommen.
Um Fehler auszuschließen habe ich die FB mehrfach neu gestartet (Stromlos gemacht) und natürlich das Kabelmodem bei jedem Versuch neu gestartet (Stromlos gemacht).
Ich habe es an ZWEI verschiedenen Kabel-Deutschland-Anschlüssen versucht. An beiden funktioniert es mit meiner alten FB einwandfrei (auch 7270), mit der neuen nicht.
Laut Kabel Deutschland-Hotline, die ja auf das Modem zugreifen können, taucht die FB in der Liste der angeschlossenen Geräte nicht auf (Mac-Adresse). Die Kabelanschlüsse funktionieren am Notebook direkt.
Das LAN-Kabel habe ich gegen ein anderes testweise getauscht.
In der Systemanzeige der FB finde ich manchmal einen Eintrag, der besagt, dass Sie die IP 192.168.100.10 zugewiesen bekam, jedoch als DNS und Gateway jeweils 0.0.0.0.
Ich habe ein Firmware-Update von der AVM-Seite geladen und es erneut versucht. Auch das blieb erfolglos.
Als letztes habe ich mehrfach versucht die Konfiguration manuell einzugeben:
Zugang über LAN 1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Beim prüfen der Verbindung wurde immer ein Fehler gemeldet.
Wenn ich den PC an LAN 2 angeschlossen habe, konnte ich via 192.168.100.1 auf die Oberfläche des Kabelmodems zugreifen, ein Kabel oder Steckerdefekt scheint somit ausgeschlossen.
Ich glaube, ich habe alle erdenklichen Möglichkeiten versucht und komme nicht weiter. Wie gesagt habe ich in den letzten Jahren für Freunde und Bekannte sicher schon 20 FB's eingerichtet, aber bin nun wirklich ratlos!
Und noch ein mal: Wenn ich eine andere FB oder einen PC an das Kabelmodem hänge, läuft es sofort.
ich habe gerade ein Supportticket an AVM geschickt und poste es hier noch ein mal.
Aus 2 Gründen. Vielleicht hat jemand einen Tipp und wenn nicht, so ist es vielleicht für andere später nützlich, wenn ich das Problem dann gelöst habe und die Lösung posten kann.
Ich bin gespannt, was sich hier tut:
Die Box 7270 bekommt keine Verbindung zum Cisco-Modem von Kabel Deutschland.
Ich habe das gelbe Kabel der FB an das Kabelmodem angeschlossen.
Die Konfiguration habe ich über den Assistenten durchgeführt.
Ich habe dies bereits an mehrere Anschlüssen vorher schon gemacht, da habe ich es immer hinbekommen.
Um Fehler auszuschließen habe ich die FB mehrfach neu gestartet (Stromlos gemacht) und natürlich das Kabelmodem bei jedem Versuch neu gestartet (Stromlos gemacht).
Ich habe es an ZWEI verschiedenen Kabel-Deutschland-Anschlüssen versucht. An beiden funktioniert es mit meiner alten FB einwandfrei (auch 7270), mit der neuen nicht.
Laut Kabel Deutschland-Hotline, die ja auf das Modem zugreifen können, taucht die FB in der Liste der angeschlossenen Geräte nicht auf (Mac-Adresse). Die Kabelanschlüsse funktionieren am Notebook direkt.
Das LAN-Kabel habe ich gegen ein anderes testweise getauscht.
In der Systemanzeige der FB finde ich manchmal einen Eintrag, der besagt, dass Sie die IP 192.168.100.10 zugewiesen bekam, jedoch als DNS und Gateway jeweils 0.0.0.0.
Ich habe ein Firmware-Update von der AVM-Seite geladen und es erneut versucht. Auch das blieb erfolglos.
Als letztes habe ich mehrfach versucht die Konfiguration manuell einzugeben:
Zugang über LAN 1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Beim prüfen der Verbindung wurde immer ein Fehler gemeldet.
Wenn ich den PC an LAN 2 angeschlossen habe, konnte ich via 192.168.100.1 auf die Oberfläche des Kabelmodems zugreifen, ein Kabel oder Steckerdefekt scheint somit ausgeschlossen.
Ich glaube, ich habe alle erdenklichen Möglichkeiten versucht und komme nicht weiter. Wie gesagt habe ich in den letzten Jahren für Freunde und Bekannte sicher schon 20 FB's eingerichtet, aber bin nun wirklich ratlos!
Und noch ein mal: Wenn ich eine andere FB oder einen PC an das Kabelmodem hänge, läuft es sofort.