Hallo zusammen,
der Kundendienst (schlecht deutsch sprechender Hotline Mitarbeiter) von Siemens Gigaset hat mich aufgeklärt, jetzt bin ich mir sicher es ist alles eine "Matrix".
Meine 7270 läuft seit Monaten unverändert gut, weil ich mach nichts dran .
Am 03.06.2010 ein Siemes S79 H an gemeldet und alles läuft. Bis gestern....
Das S79 H zeigt an keine Basis gefunden. Oh geht ja garnicht, wie soll meine Frau dann telefonieren. Keine Angst wir haben noch ein weiteres funktionierendes Telefon.
Gut S79 H wieder angemeldet, alles klar nur die Nachrichten Taste blinkt immer und reagiert auch nicht mehr auf Tastendruck.
Gut, also Vollprogramm....
Aus/Ein
Batterie raus
Mobilteil zurück gesetzt
Neu angemeldet >
Update der Firmware >
Nagut dann Hotline...macht immer Spass zusammen mit den Jungs und Mädels die Servicesseiten durchzublättern und nach Sprachanweisung zuarbeiten.
1. Versuch
Geheimtip Mobilteil zurücksetzen
> Telefonaus 1+4 halten jetzt einschalten <
> dann 4685463 geil wie HOTLINE drücken <
Aus/Ein
Nachrichtentaste geht immer noch nicht.....
2. Versuch (wichtig neuer Hotline Mitarbeiter)
Alles erzählt kurz und knapp....
Reaktion darauf, ich frag mal meinen Kollegen, wieso fragen die immer bei mir einen Kollegen der es weiß, frage ich mich noch so und denke den hättest du anrufen sollen.
Die Antwort:
Die Nachrichtentaste funktioniert nicht zusammen mit der Fritzbox! Da bäh.....
Ich sach... wieso vorgestern noch und heute nicht mehr?
Antwort > Geht nicht mit Fritzbox.
Ich sach so... ich bin doch nicht blöd.
Dann dämmerte es mir, mach jetzt bloß keinen Fehler sonst kommen die Jungs mit der geilen Sonnenbrille und den schwarzen Anzügen. Und ich will nicht in einer Blechdose im nirgendwo herum schippern.
Gut nur als Info noch die Uhrzeit muss ich jedesmal am S79H wieder einstellen sobald ich das Gerät aus und wieder einschalte.
Das Mobilteil holt sich seine Uhrzeit von der Basis, sagt der Mann von der Hotline. Ist das so?
Wo kann ich die denn an der Fritzbox einstellen?
So mal abwarten und morgen noch mal versuchen, vielleicht doch ein Fehler der Matrix.
der Kundendienst (schlecht deutsch sprechender Hotline Mitarbeiter) von Siemens Gigaset hat mich aufgeklärt, jetzt bin ich mir sicher es ist alles eine "Matrix".
Meine 7270 läuft seit Monaten unverändert gut, weil ich mach nichts dran .
Am 03.06.2010 ein Siemes S79 H an gemeldet und alles läuft. Bis gestern....
Das S79 H zeigt an keine Basis gefunden. Oh geht ja garnicht, wie soll meine Frau dann telefonieren. Keine Angst wir haben noch ein weiteres funktionierendes Telefon.
Gut S79 H wieder angemeldet, alles klar nur die Nachrichten Taste blinkt immer und reagiert auch nicht mehr auf Tastendruck.
Gut, also Vollprogramm....
Aus/Ein
Batterie raus
Mobilteil zurück gesetzt
Neu angemeldet >
Update der Firmware >
Nagut dann Hotline...macht immer Spass zusammen mit den Jungs und Mädels die Servicesseiten durchzublättern und nach Sprachanweisung zuarbeiten.
1. Versuch
Geheimtip Mobilteil zurücksetzen
> Telefonaus 1+4 halten jetzt einschalten <
> dann 4685463 geil wie HOTLINE drücken <
Aus/Ein
Nachrichtentaste geht immer noch nicht.....
2. Versuch (wichtig neuer Hotline Mitarbeiter)
Alles erzählt kurz und knapp....
Reaktion darauf, ich frag mal meinen Kollegen, wieso fragen die immer bei mir einen Kollegen der es weiß, frage ich mich noch so und denke den hättest du anrufen sollen.
Die Antwort:
Die Nachrichtentaste funktioniert nicht zusammen mit der Fritzbox! Da bäh.....
Ich sach... wieso vorgestern noch und heute nicht mehr?
Antwort > Geht nicht mit Fritzbox.
Ich sach so... ich bin doch nicht blöd.
Dann dämmerte es mir, mach jetzt bloß keinen Fehler sonst kommen die Jungs mit der geilen Sonnenbrille und den schwarzen Anzügen. Und ich will nicht in einer Blechdose im nirgendwo herum schippern.
Gut nur als Info noch die Uhrzeit muss ich jedesmal am S79H wieder einstellen sobald ich das Gerät aus und wieder einschalte.
Das Mobilteil holt sich seine Uhrzeit von der Basis, sagt der Mann von der Hotline. Ist das so?
Wo kann ich die denn an der Fritzbox einstellen?
So mal abwarten und morgen noch mal versuchen, vielleicht doch ein Fehler der Matrix.