7270 FW 54.04.57: Zuordnung AB <-> DECT Mobilteil Sinus 300i möglich ?

Max-1968

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir heute nach der Übersicht im Wiki mal ein Sinus 300i Mobilteil besorgt und bin sehr zufrieden, da im Gegensatz zu meinen älteren Gigaset der Anrufbeantworter über das Menü unterstützt wird.

Allerdings sind wir mehrere Personen im Haushalt, und jeder soll ein eigenes Mobilteil mit einer eigenen MSN bekommen und dort auch seinen eigenen Anrufbeantworter abfragen können. Kann ich also irgendwie/irgendwo eine Zuordnung zwischen Mobilteil und AB auf der Fritzbox vornehmen, ich konnte dazu weder in den MT Menüs, in der Fritzbox noch hier im Forum etwas finden ? Hat vielleicht jemand Erfahrungen hierzu aus den Betas oder kann ein Mobilteil empfehlen wo auch das noch funktioniert ?

Danke,
Max

Die separate Zuordnung der vorhandenen AB auf einzelne MT über das Menü des Fritz!Fon MT-C oder baugleiche MT funktioniert derzeit noch nicht an der Fritz!Box 7270. Hier kann lediglich nur der erste AB angesteuert werden.

Du kannst aber ohne Probleme im Webinterface die einzelnen AB und MT nach deinen Wünschen konfigurieren. Die zugeordneten AB kann dann jeder separat über den Tastencode **600 - **614 abrufen und auch verwalten.

Das Einrichten der MT kannst du in der Fritz!Box z.B. unter "Telefoniegeräte" vornehmen und die AB-Einstellungen können direkt unter "Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Anrufbeantworter" vorgenommen werden.

Hi Bommel,

danke, soweit bin ich schon. Habe fünf Anrufbeantworter und fünf Mobilteile eingerichtet, aber über das Menü bzw die blinkende Taste komme ich nur an den ersten AB... **60x ist bekannt, aber der WAF ist da äusserst gering. Da höre ich immer nur ich soll die alte Gigaset Basis wieder dran hängen, das war besser ;-)

Also auf eine der nächsten FW warten, oder vielleicht hat ja doch noch jemand nen Geheimtipp parat. Werd das AVM mal als Featurewunsch zukommen lassen, trotz allen nagativen Kommentaren die es hier immer wieder gibt bin ich nämlich extrem zufrieden mit AVM und den Fritzen.

Max

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem habe ich auch mit 2 x Belgacom Twist 476.
Allerdings kann ich immer den AB des zuletzt eingerichteten Handgeräts steuern.
Also MSN B mit HG B und AB B einrichten und ab steuern alle HG den AB B.

Bei AVM hab ich mir das auch schon gewünscht. :)

7270 FW 54.04.70: Zuordnung AB <-> DECT Mobilteile

7270 54.04.70
2x analog, 6x DECT (davon 5 Gigaset AS28H [Mobilteile der AS280/AS285] und ein Gigaset 4000c) und 5 (interne) ABs

Hallo,

hatte schon 2 AS28H im Einsatz (ins. 4 DECT) und habe heute meine Kinder jeweils mit einem weiteren versorgt, bzw. ein S455 durch ein AS28H erstetzt.

Bisher hatte ich den Eindruck, als dass die Zuordnung der DECTs über das blinkende Briefsymbol und zu den jeweiligen ABs, gesteuert über die erste/primäre RUf# funktioniert hat.

Denn ich konnte bisher durch den Druck auf das blinkende Briefsymbol direkt zu meinem AB (**603) gelangen und meine Mutter mit ihrer Ruf auf ihren AB (auch nicht **600!).

Bei meinem Sohn klappt das auch, aber mit dem Mobilteil meiner Tochter nicht.
Dieses ist allerdings auch das 6.te (**615) in der Liste
Code:
[B]Bezeichnung[/B] 	[B]Anschluss[/B] 	[B]Interne Ruf#[/B] 	[B]Primäre Ruf#[/B]
Arbeitszimmer	FON 1		**1		1
Bernd		DECT		**614		3
Rosa		DECT		**613		2
Flur		DECT		**611		1
Kueche		DECT		**612		1
Marry		DECT		**615		4
Nuch		FON 2		**2
Wohnzimmer	DECT		**610		1
AB Bernd	integriert	**604		3
AB Rosa		integriert	**602		2
AB Marry	integriert	**600		4
AB Alfred	integriert	**603		1
AS Blocken	integriert	**601

Funktioniert die Zuordnung der ABs zu den DECTs doch nicht über die primäre Ruf#?

Evt. muss ich dann doch die Position des DECTs meiner Tochterz.B. mit dem im Flur tauschen? (Bei letzterem würde die fehlende Zuordnung nicht so stören.)

Zuletzt bearbeitet:
2x analog, 6x DECT (davon 5 Gigaset AS28H [Mobilteile der AS280/AS285] und ein Gigaset 4000c) und 5 (interne) ABs

Hallo,
ich habe auch ein AS28H an die frizbox 7270 angeschlossen. Leider meldet sich dies immer wieder von der fritzbox ab. nach Herausnahme der batterien findet es die Fritzbox direkt wieder. Evt. hatte jemand ja das gleiche Problem und kennt die Abhilfe.
LG Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.