7270 FW .50 - WLAN Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eimer80

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Meine Konfiguration:
- Fritz 7270
- WLAN DWL-G122
- WLAN DWL 122 (zum testen)
- WLAN T-Sinus 154 (zum testen)

Bis zum Update auf die .50er Firmware lief das ganze eigentlich recht stabil. Jetzt bekomme ich ein Verbindung und kann die Box anpingen. Nach wenigen Sekunden funktioniert der Ping nicht mehr, der Stick zeigt immer noch eine Verbindung an.

Probiert habe ich:
- Autokanal an/aus
- Alle möglichen Kanäle
- b/g/n - alle Einstellung
- WEP/WPA/WPA2/offen
- SSID bekannt geben an/aus
- Zweiter Rechner, oben genannte Test-Adapter, XP-Neuinstallation
- Clients dürfen untereinander kommunizieren an/aus
- Stick&Surf an/aus
- Sendeleistung automatisch anpassen an/aus
- Entfernung zur Box

Jetzt gehen mir aber allmählich die Ideen aus. Habt ihr noch Tips für mich, oder muss ich warten bis eine neue Firmware rauskommt - wenn/falls es an dem Update liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe genau die gleichen Probleme. Seit der Firmware .50 läuft bei mir mit Wlan nichts mehr. Habe mir sogar zwischenzeitlich eine zweite nagelneue 7270 zugelegt (mitlerweile wieder zurückgegeben) und dort ebenfalls die Firmware .50 installiert, genau das gleiche Problem. Ich habe bereits bei AVM angerufen, dort wusste der Kollege auch nicht weiter und ich soll heute zurückgerufen werden, mal sehen was dabei rauskommt. Auf meiner Box ist jetzt erstmal wieder die Firmware .49 und es läuft wieder alles, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Bis dann!
 
Hallo erstmal,
ich bin hier in diesem Forum aber ich habe auch das problem das bei mir das WLan total unstabil läuft. Wenn ich paar Minuten online bin bricht irgendwan die FritzBox total zusammen und rebootet sich neu d.h. die DSL Leuchte fängt an zu blinken und die Netzwerk verbindung ist natürlich dan auch weg sowahl per WLan als auch per Lan.
Ist es bei euch auch so oder wie habt ihr das gemeint mit dem instabil sein des WLans?
@Lenny02:
wo bekomme ich die alte Firmware her? würde das auch gern mal testen ob es damit behoben ist.

gruss
 
Die Box selbst läuft weiter. Über LAN funktioniert auch die Internetverbindung. Das Problem betrifft bei mir das WLAN.

Auch mit Ubuntu konnte ich keine Verbindung zur Box aufbauen (WEP, WPA WPA2, offen).

Die Antwort von AVM auf meine Fehlerbeschreibung (siehe oben):

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund Ihrer Beschreibung vermute ich einen Defekt an Ihrer FRITZ!Box.

Um den Austausch Ihrer FRITZ!Box veranlassen zu können, benötige ich jetzt noch folgende Informationen von Ihnen:

- Ihre Adresse
- Ihre Telefonnummer

Nach Eingang Ihrer Daten werde ich den Versand eines Austauschgerätes an Sie veranlassen.
 
wo bekomme ich die alte Firmware her? würde das auch gern mal testen ob es damit behoben ist.
Zurück kannst Du nur mit Recover, aber zum Glück gibt es auch nur die .49 als Recover:

http://www.avm.de/files/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/x_misc/deutsch/

Bei mir ist WLAN mit dem Notebook seit der .50 auch deutlich instabiler, als mit der .49. Habt ihr alle bei AVM ein Ticket hierzu eröffnet? Je mehr Leute denselben Fehler melden, desto besser.

Das PDF, wie man ein Recover ausführt, finde ich nicht bei AVM. Bitte suche hier im Forum danach, ansonsten schicke ich es Dir gerne heute Abend zu.
 
Wo zu die FB an AVM senden (Umtausch), wenn man 2 Jahre Gewährleistung beim Verkäufer hat?

OK, ist vermutlich einfacher und geht ein wenig schneller.
 
AVM macht unkomplizierten Vorabaustausch. Gewährleistung/Sachmängelhaftung und das Recht, es über den Händler machen zu machen hin oder her - ich halte die Variante über AVM für unkomplizierter.
 
Und die Geräte sind dann auch 100% neu (jedenfalls erwarte ich das bei meiner Box, denn die ist es ja auch noch) bzw. frisch?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo erstmal,
ich bin hier in diesem Forum aber ich habe auch das problem das bei mir das WLan total unstabil läuft. Wenn ich paar Minuten online bin bricht irgendwan die FritzBox total zusammen und rebootet sich neu d.h. die DSL Leuchte fängt an zu blinken und die Netzwerk verbindung ist natürlich dan auch weg sowahl per WLan als auch per Lan.
Ist es bei euch auch so oder wie habt ihr das gemeint mit dem instabil sein des WLans?

bei mir ist genau so, übrigens, das war von Anfang so...

[Edit frank_m24: Beitrag 2. Fullquote auf das Notwendige beschränkt.]
Zurück kannst Du nur mit Recover, aber zum Glück gibt es auch nur die .49 als Recover:

Ich habe Recover .46 auf der Festplatte. Ich kann hochladen, wenn es jemand braucht.
 
Die Recover .44 steht meinerseits zur Verfügung
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Auf meiner Box ist jetzt erstmal wieder die Firmware .49 und es läuft wieder alles, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Bei mir hat's nicht geholfen :(
 
@SnoopyDog:
Also ich finde die PDF Anleitung zum Recovern nicht oder ich stell mich einfach nicht geschickt genug an :)
wärst du so freundlich und stellst es mir zur verfügung? wäre echt klasse.
Danke im vorraus

gruss
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
wärst du so freundlich und stellst es mir zur verfügung? wäre echt klasse.

1. Fritz!Box mit Kabel verbinden (LAN A)
2. fritz.box_fon_wlan_7270.04.49.recover-image.exe
3. auf "Ja" klicken (irgendwas einschalten...)
4. Rechner wird neugerstartet
5. Gleich beim Neustart erscheint Recover Programchen. Anweisungen folgen...
(Fritz vom Strom nehmen, auf Weiter klicken, dann an Strom anschließen...warten... bis "Erfolgreich"...dann wird Rechner wieder neu gestartet... )
FERTIG.
 
@Marsupilami:
dank dir für den link. werde es heute abend mal ausprobieren, wenn ich dazu komme aber ich sage dan auf jedenfall wie oder was am Ende gelaufen ist.

gruss
 
Warum willst Du denn Recovern? (hoffe, ich habe das nicht überlesen)
 
@Eugenius: Das reicht leider nicht. Man muß in den Netzwerkeinstellungen des PC eine feste IP-Adresse einstellen, Gateway und Router auf die Box, etc. Das steht bei Deinem 1. - 5. nicht dabei. Ohne diese Änderungen funktioniert das Recover nun mal nicht.

@TuBlade: In dem Link von Marsupilami steht genau dasselbe, wie in dem PDF, was ich Dir senden wollte. Besser oder schlechter ist es aber nicht ;)
 
@Eugenius: Das reicht leider nicht. Man muß in den Netzwerkeinstellungen des PC eine feste IP-Adresse einstellen, Gateway und Router auf die Box, etc. Das steht bei Deinem 1. - 5. nicht dabei. Ohne diese Änderungen funktioniert das Recover nun mal nicht.

Ich habe mehr mals Recover gemacht. Bei 7170 und 7270, 2x Rechner, und NIE feste IP eingestellt! :rolleyes:
 
@Corrado-HH:
Ich will es mit einem Recover versuchen weil ich irgendwo gelesen habe das es bei jemanden mit der alten FW stabiler gelaufen ist als mit der neuen. Ist aber nur ein Test.
Bin aber leider noch nicht dazu gekommen :(

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.