7270 Faxempfang intern. Nummernproblem

pajonk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe die Firmware vom 13.03.08 drauf.
Nun kann ich ein neues Gerät einrichten und Fax wählen. Dann wähle ich intern und im nächsten Fenster fragt er mich welche Nummer Faxe empfangen soll. Jetzt das Problem.
Ich habe eine Nummer z.b. 12345 als VOIP und als Festnetznummer.
Wähle ich Festnetz 12345 zeigt er mir aber immer an das er nur über Internet 12345 empfängt. Das ist schlecht. Erst wenn ich die Voip Nummer 12345 als Internetrufnummer lösche übernimmt er die 12345 als Festnetznummer. Hat da jemand ein Tip oder ist es noch ein Bug?
Ansonsten ist das Feature mal wieder sehr geil.
Wenn sie noch verpasste Anrufe an DECT übermitteln könnten wäre die Box der absolute Hammer. Leider empfehle ich aber wegen der nur 2 analogen Anschlüsse und dem DECT Problem immer noch die 7170 an meine Kunden mit kleinbüros.

Danke

moin pajonk, seit wann hat denn die 7170 auch eine dect-funktion? wegen den verpassten telefonaten, schaue ich kurz auf die box, oder aber habe den ab an, wenn ich nicht zuhause bin, oder aber ich habe eine rufumleitung auf mein handy aktiv. vielleicht kann es ja auch am hersteller von den dect-telefonen liegen, welcher das übermitteln nicht implamtiert hat. mit der neuen fw gibt es zur zeit keine dect probleme, bei mir zumindestens nicht.
zu deinen problem mit dem festnetzrufnummern kann ich nix sagen, denn ich habe gott seidank keins mehr. und faxen tue ich seit jahren schon übers internet.

kudde

Hbe nie behauptet, dass die 7170 DECT hat. Habe geschrieben, dass aufgrund des Problems mit dem DECt und den nur 2 analogen Anschlüssen auf der 7270, ich immer noch zur 7170 rate. Da sie 3 Analoge Anschlüsse hat welche die verpassten anrufe anzeigt. Privat wäre mir das auch egal. aber in firmen ist das wichtig. und der anrufmonitor geht auch nicht mit 7270!
Aber danke für deine Lösungshilfe ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Problem.
Ich habe eine Nummer z.b. 12345 als VOIP und als Festnetznummer.
Wähle ich Festnetz 12345 zeigt er mir aber immer an das er nur über Internet 12345 empfängt.

Moin. Habe es auch so in der Konfiguration.. Testfax an meine Festnetznummer geht ohne Probleme..
Also einfach ignorieren :)

Gruß Christian

Empfängst Du denn dann auch Faxe über die selbige VOIP Nummer? Das wäre dann gut!

Statistik des Forums

Themen
246,684
Mitglieder
374,650
Neuestes Mitglied
Linuxbastler_2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.