7270+externes Modem telefone gehen nicht mehr ??

andy11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Das ist das Problem was ich habe habe nach euren Anleitungen und skizzen das modem (Speedport 200) angeschlossen habe allerdings ISDN also auch noch den NTBA

Anschluss :

Modem an das Modem das DSL Kabel vom Splitter dann das Netzwerkkabel vom Modem in die 7270 an LAN1 an LAN2 ist nun das Kabel zum rechner

So und das Prob ist eben beide telefone sind an der dect der 7270 angemeldet und funktionieren auch sobald die verkabelung modem dran ist also auch das DSL Kabel von der 7270 weg an das Modem ist ist auch mit den telefonen schluss sie gehen nicht mehr weder ein noch ausgehend stecke ich das dsl kabel wieder zurück an die 7270 gehen sie wieder :confused:

irgendwie ist der wurm drin wäre supi wenn ihr mir helfen könntet

ev mit ner beschreibung wo auch beschrieben wird wie man bei isdn vorgeht denn es wird üerrall nur beschrieben modem an 7270

Hallo,

gibts den Beitrag auch auf Deutsch? Dann könnten wir helfen. Aber den Bandwurmsatz in der Mitte kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Beschreibe am besten auch deine Verkabelung noch mal exakt bei der Gelegenheit. Da scheint einiges durcheinander zu gehen. Außerdem fehlen solche wichtigen Informationen, wie z.B. ob ein Festnetzanschluss vorhanden ist, Tarif, Registrierungsstatus der VoIP Nummern, Log-Auszüge ...

Also ist zwar ohne punkt und komma aber egal
Ich habe einen ISDN Anschluss
ist also Festnetz und auch nur Festnetz ein normaler anschluss der Telekom.
Beide Schnurlos Telefone vom Typ Siemens sind an der 7270 am DECT angemeldet,alles
Funktioniert wie gesagt auch
Dann Versuche ich anhand dieser Anleitung http://router-faq.de/index.php?id=router_fb&router=modem

Das externe Modem anzuschliessen was auch alles klappte internet alles geht damit,nur eben sind die Telefone ausser gefecht gesetzt.
Im Übrigen nutze ich das Y-Kabel

Warum nutzst Du nicht das interne Modem der 7270? Das würde viele Deiner Schachtelsätze überflüssig machen. Schließe es einfach mal so an, wie es im Handbuch auf Seite 25 ff beschrieben steht.

So langsam verstehe ich Deinen 1. post.
Geht denn das Internet, wenn der Speedport an der 7270 angeschlossen ist?

Hallo,

mir scheint, du hast die Festnetz-Verbindung gekappt, als du das externe Modem angeschlossen hast.

ja scheint so aber es ist ja nur das DSL Kabel von der fritzbox ab und an das Modem gemacht worden das isdn am s0 ist ja alles dran geblieben ich versteh das ja auch nicht was das DSL Kabel mit den Telefonen zutun haben soll,wenn dann das modem nicht funktionieren würde okay aber alles läuft einwanfrei wenn ich den hörer anmache ist ca 5 sec das freizeichen zu hören und die Festnetz led an der fritzbox leuchtet auch in diesen 5 sec dann kommt ein schneller aufeinanderfolgender ton ähnlich eines besetzt und die diode is aus

Schau Dir nochmal ganz genau hier das linke Schaltbild an. Das graue Ende des Y-Kabel (DSL) vom Splitter entfernen, der Rest ist im Bild gut erklärt. Bitte versuche doch mal, verständlicher zu schreiben.

Ich glaube, frank_m24 hat mal wieder voll ins Schwarze getroffen.

hab ich doch das graue habe ich nicht dran gehabt.
Das ist es ja sobald das DSl Kabel vom Router ab ist gehen die telefone nicht mehr ist es wieder dran gehts auch wieder
Und zu deiner Anfrage oben , ja Internet geht alles funtzt als wenn der 7270 eigene Router an ist

Du darfst das graue Kabel nicht am Router entfernen sondern am Splitter! Über dieses Kabel gehen das DSL- und das Telefon/ISDN-Signal.

Schau mal ins Handbuch S. 25, da ist das mit dem Y-Kabel verständlich dargestellt.

ja okay aber es muss ja in das moden ist ja schliesslich das DSL Kabel , oder meinst du da dann ein einzelnes Kabel zur verbindung DSL 7270 zum Modem nehmen ?

Nee jetzt bin ich aber ganz kirre ist auch falsch was ich schreibe

Hallo,

du ziehst das Y-Kabel aus der Box und steckst es in das andere Modem? Dann kann ja auch ISDN nicht mehr funktionieren.

Und jetzt hör endlich auf, die grammatikbefreiten Bandwürmer zu produzieren, oder ich werde den Thread auf der Stelle schließen!

ist das hier ein forum wo leuten geholfen werden soll ,oder ein rechtschreib Kontroll Forum ?
Man kann auch Kleinkarriert sein oder meinst du nicht , ich bin auch s.Mod in verschiedenen Foren was meinst du wenn ich alle Treads schliessen würde in dnen die Rechtschreibung nicht stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, aber wer soll vernünftig helfen, wenn man die Frage nicht lesen kann? Es ist einfach eine Sache von Höflichkeit und Aufmerksamkeit, wenn man schon um Hilfe bittet, dem Helfenden die Sache so einfach wie möglich zu machen. Wer das nicht mal will, der ist auch nicht ernthaft an einer Lösung interessiert. Gerade du als Mod solltest da Vorbild sein, und es ist peinlich, dass ich dir das erläutern muss.

Letzte Chance!

mmhhh gute frage, ich meine eigentlich bin ich Technisch nicht so auf den Kopf gefallen wie Rechtschreibmässig :)
Ich verstehe im Moment leider echt nur den Berühmten Bahnhof,gibts nicht irgendwie eine Zeichnung oder dergleichen ?
Ich habe gestern hier an der Verkabelung wie ochs vorm Berg gesessen als dann die Telefone nicht mehr gingen
Denn wenn ich das graue Kabel DSL vom Splitter abziehe ,dann baumelts doch nutzlos am Modem DSL Eingang ? mmmhhhh :) :)
Die Lösung meines Problems scheint ja ganz einfach zu sein nur ich seh sie nicht LOL :)

Hallo,

Aber auch, wenn das graue Ende aus dem Splitter entfernt wurde und dumm rumbaumelt, hat das Y-Kabel ja noch 2 Stecker, die in Benutzung sind: Einen im NTBA und einen in der Fritzbox. Und die stellen die ISDN Verbindung her. Nur DSL ist gekappt. Und diese ISDN Verbindung wird für die Telefonie benötigt.

Damit ist der Anschluss im Splitter frei für ein anderes Verbindungskabel zum neuen Modem. Fertig. Aber das Y-Kabel muss an der Fritz-Box und im NTBA bleiben.

Ja das Kabel baumelt dann nutzlos rum. An den freien Splitterausgang steckst du dann dein Modem, und vom Modem kommt dann ein LAN-Kabel in Lan1. Fertig, nee konfigurieren musst du dann noch...

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    31 KB · Aufrufe: 19
Super ecki genau sowas brauchte ich,toll von dir vielen Dank.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen :)

gruss andy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.