PeterPawn
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Das war gar nicht das Ziel meiner Frage ... wenn der Vorbesitzer das konfiguriert hatte und der Anschluß vom derzeitigen Inhaber übernommen wurde und beim Provider einfach nur der Vertragspartner wechselte, ist das vollkommen normal.
Mich irritiert hier eher, wenn eine FRITZ!Box 7270v3 mit Firmware-Version 05.50 bis zum "Abrauchen" vor kurzem betrieben wurde. Das zeugt nicht von Beschäftigung mit dem Thema (seit ca. 2,75 Jahren müßte da wenigstens die 05.54 installiert sein) und da spare ich mir dann die Erklärung, wie man das Kennwort ohne großes Brimborium im GUI einfach überprüfen und variieren kann, wohl besser.
Ohne plausible Erklärung für das Entstehen des Problems und nur ständiges "da habe ich wohl eine Taste zuviel gedrückt" oder "eigentlich sollte das Kennwort stimmen", "eigentlich ist die Box 'ausm Geschäft'" (bleibt die Frage, wie sein "Verhältnis" zu diesem Geschäft ist) und noch so ein paar Kleinigkeiten bin ich skeptisch - woher weiß man denn, daß eine Box "kurz vor dem Abrauchen" ist, daß man schnell noch eine Sicherung (mit Kennwort) machen kann? Aber selbst wenn das irgendeine gammelige Sicherungsdatei von vor 3 Jahren sein sollte, gibt es ja Möglichkeiten ... ich habe hier trotzdem den Verdacht, daß jemand mit dem Gedanken spielt: "Hey, Sicherung ist Sicherung, das macht doch gar keinen Unterschied und wenn ich jetzt schreibe, daß es keine neue Sicherung gibt, dann schreibt bestimmt jemand: "Hätt'ste mal ...", was ja wenig hilfreich ist." und dabei in die Irre geht, weil er den Unterschied nicht kennt. Aber deshalb frage ich ja auch nach und erwarte eine ehrliche und ausführliche Darstellung - ein Pizza-Service ohne Telefonanbindung ist sicherlich ziemlich gekniffen.
Wenn das dann hier jemand ist, dem der Besitzer gesagt hat: "Hey, Du kennst Dich doch damit aus, kann man da was machen?" und derjenige hat freudig zugestimmt, dann hätte ich schon gerne die als Belohnung ausgelobte Pizza an einem Abend der Woche für das nächste Quartal (und ich muß sie ja nicht selbst essen), wenn ich die (Denk-)Arbeit machen soll.
Mich irritiert hier eher, wenn eine FRITZ!Box 7270v3 mit Firmware-Version 05.50 bis zum "Abrauchen" vor kurzem betrieben wurde. Das zeugt nicht von Beschäftigung mit dem Thema (seit ca. 2,75 Jahren müßte da wenigstens die 05.54 installiert sein) und da spare ich mir dann die Erklärung, wie man das Kennwort ohne großes Brimborium im GUI einfach überprüfen und variieren kann, wohl besser.
Ohne plausible Erklärung für das Entstehen des Problems und nur ständiges "da habe ich wohl eine Taste zuviel gedrückt" oder "eigentlich sollte das Kennwort stimmen", "eigentlich ist die Box 'ausm Geschäft'" (bleibt die Frage, wie sein "Verhältnis" zu diesem Geschäft ist) und noch so ein paar Kleinigkeiten bin ich skeptisch - woher weiß man denn, daß eine Box "kurz vor dem Abrauchen" ist, daß man schnell noch eine Sicherung (mit Kennwort) machen kann? Aber selbst wenn das irgendeine gammelige Sicherungsdatei von vor 3 Jahren sein sollte, gibt es ja Möglichkeiten ... ich habe hier trotzdem den Verdacht, daß jemand mit dem Gedanken spielt: "Hey, Sicherung ist Sicherung, das macht doch gar keinen Unterschied und wenn ich jetzt schreibe, daß es keine neue Sicherung gibt, dann schreibt bestimmt jemand: "Hätt'ste mal ...", was ja wenig hilfreich ist." und dabei in die Irre geht, weil er den Unterschied nicht kennt. Aber deshalb frage ich ja auch nach und erwarte eine ehrliche und ausführliche Darstellung - ein Pizza-Service ohne Telefonanbindung ist sicherlich ziemlich gekniffen.
Wenn das dann hier jemand ist, dem der Besitzer gesagt hat: "Hey, Du kennst Dich doch damit aus, kann man da was machen?" und derjenige hat freudig zugestimmt, dann hätte ich schon gerne die als Belohnung ausgelobte Pizza an einem Abend der Woche für das nächste Quartal (und ich muß sie ja nicht selbst essen), wenn ich die (Denk-)Arbeit machen soll.