7270 export Datei lässt sich nicht wieder herstellen

16v

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich hatte eine 7270 v3 mit 5.50 avm image. Konnte die einstellungen noch sichern, dann ist sie abgeraucht. Leds leuchten kurz, power/dsl blinkt 1 2 mal, dann glimmen alle ganz minimal, und mittig wird sie dann auch ganz schnell sehr warm.

Jetzt hab ich ne neue 7270 v3 gekauft mit 6.05, aber die export datei lässt sich nicht herstellen. Falsches passwort sagt die matz. Seltsam, denn das stimmt eigentlich.
Fbeditor macht auch nix, mit rukerneltool find ich nichts, ...
Problem ist, die box is ausm geschäft, und wurde vom vorbesitzer so übernommen, und wir haben keinerlei zugangsdaten, brauchen aber dringend telefon, und die *********** sagten dauert ne gute woche bis wir die daten haben.

Habt ihr ne idee, wie ich da noch rankomm?
Danke

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wie funktioniert das?
Mir is jetzt 3 mal der rechner abgeschmiert.
Das mit dem php und fbtool.bat haut hier net so hin!?

Keine Ahnung, denn ich mach sowas auf einem Raspberry Pi (Linux, debianbasiert) mit PHP.

Mist.
Ich hab das hinbekommen- zumindest halbwegs.
Es klappt nur von der angeschlossenen fritz, nicht aus der datei.

Das müsste jetzt noch klappen, dann wärs geil!
Ne idee?

Hallo,
kannst du Dich überhaupt an der neuen Box anmelden ?
Wenn nicht setze sie doch erst mal auf den "Werkszustand" zurück.

Ich hatte eine 7270 v3 mit 5.50 avm image. Konnte die einstellungen noch sichern, dann ist sie abgeraucht.

Jetzt hab ich ne neue 7270 v3 gekauft mit 6.05, aber die export datei lässt sich nicht herstellen.

Frage: Hast Du die Sicherung (Export-Datei) mit oder ohne Passwort gemacht ?

Es klappt nur von der angeschlossenen fritz, nicht aus der datei.

Das müsste jetzt noch klappen, dann wärs geil!
Ne idee?
Einfach ausführen wie dort beschrieben: Möchte man die Daten aus einer älteren Fritz!Box, einen Fritz!Repeater oder Fritz!Powerline in Klartext, dann speichert man sich die Konfiguration mit Kennwort. Nun benötigt man irgendeine Fritz!Box mit FRITZ!OS 5 (oder neuer) und man bekommt die Konfig mit fb_tools <[email protected]> konfig file-decrypt [Datei] [Kennwort] in Klartext zu sehen.

Hallo!

@Pauli315:
NEIN, Box tot. alle LEDS glimmen nur noch gaaaanz schwach. Da geht nix mehr.

@Pokemon20021:
eigentlich mit PW

@KunterBunter:
Ja, DAS aber nur von der angeschlossenen Fritz!Box.

Wie ich ja schrieb ist die um die es geht tot - Mausetot.
Ich habe nur die .export Datei.
Ah, jetzt...
ABER: Entschlüsselung fehlgeschlagen, möglicherweise ist das Kennwort falsch
und jetzt?

Mir würde es schon reichen, die Internetdaten zubekommen, um mit der neuen Box wieder Telefon zu haben!!!
Is der Anschluß vom Pizza Service und 3 Tage ohne Telefon is nich gut!!!

Zuletzt bearbeitet:
@KunterBunter:
Ja, DAS aber nur von der angeschlossenen Fritz!Box.
Nein, DAS von der angegebenen Datei.

Das Netzteil von der toten Fritzbox hast du ja sicher schon getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zu ende gelesen?

Nein, hab ich nicht, denn das Netzteil steckt in der neuen Fritz!Box und tut dort wunderbar!
Sehe daher keinen Grund das zu tauschen, denn die eine Box geht damit, die andere nicht.

Nein, ich habe nicht zu Ende gelesen. Wo hätte ich das?

steht doch über deiner letzten Antwort!
Entschlüsselung fehlgeschlagen, Passwort falsch.

Beim exportieren de Konfiguration muss man ein Kennwort angeben, wenn man diese Exportdatei in einer anderen Box wieder einspielen will.
Wird im übrigen auch beim exportieren angegeben.
Hat man dort kein Kennwort vergeben, funktioniert diese Datei nur bei diese F!B, aus der man die Datei exportiert hat.

Das Passwort zum Anmelden auf der Oberfläche ist davon komplett unabhängig.

Das du damals kein Kennwort vergeben (oder kennst du das Dateikennwort nun nicht mehr), bleibt dir nichts anders übrig, als die Export-Datei im Editor anzusehen und die Daten per Hand zu übernehmen.
Denn nur die Zugangsdaten sind in der Datei wirklich verschlüsselt.

Ja, GENAU das ist ja das Problem, denn GENAU Diese Daten brauchen wir...
Ohne Zugangsdaten kein Netz und damit kein Telefon...

Ja, Kennwort wurde vergeben. Entweder hab ich mich vertippt, oder noch zusätzlich ne andere Taste erwischt,...
jedenfalls geht's ned.

Wuehlt eure Akten nach dem Zettel vom Provider mit den Zugangsdaten durch...

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Gibts nicht!
Wurde alles so vom Vorbesitzer übernommen!

Dann neue Zugangsdaten beim Provider anfordern; kann aber ein paar Tage dauern, weil das in der Regel per Post-Brief gemacht wird. Notfalls vom Provider eine Rufumleitung auf ein Handy machen lassen ... oder eben dann auf den Brief vom Provider mit den neuen Zugangsdaten warten.

Auf Deutsch: Telekom anrufen, "kann nicht telefonieren, brauche neue Zugangsdaten ...", warten auf den Brief; oder (und) "vorübergehend Rufumleitung auf Nr. 01 bla bla bla Handy" fordern.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht!
Wurde alles so vom Vorbesitzer übernommen!
Und was genau hast Du damit jetzt zu tun? Was ist Dein Background an dieser Stelle? Nur, damit ich einschätzen kann, ob eine möglicherweise hilfreiche Antwort sich auch wirklich lohnt ... wenn es auf "ist mir zu kompliziert, selbst wenn es dringend wäre, der Nächste bitte" hinausläuft, spare ich mir das Schreiben.

@ PeterPawn,
Du hast wahrscheinlich den Daumen drauf.
Ganz gleich ob die Daten vom Vorbesitzer der Box oder vom Vorbesitzer des Pizza-Service übernommen wurden -> beides wäre illegal. So deutlich wollte ich das oben nicht schreiben, deshalb meine Hinweise zur Beschaffung neuer Login-Daten.

Viele Grüße.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.