7270 + Euracom180 - schnurloses Telefon gesucht

Tscheggi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun durch das Forum gekämpft habe und auch hier im Wiki gelesen habe bin ich leider so schlau wie vorher :(

Ich habe zu Hause eine FritzBox 7270 im Einsatz und auf Grund meiner Haus-Verkabelung dort eine ISDN-Anlage Euracom 180 hängen.
An diese Anlage möchte ich nun 2 schnurlose Telefone anschliessen.
Dies sollten Geräte sein, die auch mit der 7270 möglichst perfekt zusammenspielen, falls die ISDN-Anlage mal den Geist aufgibt.

gewünschte Features :
- ECO
- guter Klang
- gute Reichweite
- Zugriff auf die Fritzboxfeatures wie AB,Anrufliste,Telefonbuch
Multimediafeatures wie email,rss,sms o.ä. sind absolut zweitrangig.

Ist es überhaupt möglich "durch" die ISDN-Anlage auf die FritzBox-Features zuzugreifen ?

Ich habe in einem Thread als Empfehlung das Sinus 501V gesehen. In der Beschreibung steht aber dass es ein reines IP-Telefon ist. Macht es überhaupt Sinn so ein zusätzliches IP-Geräte an die FritzBox zu hängen, die ja schon IP-Telefonie macht ? Mir fehlt hier ein wenig das Verständniss. :confused:
Sehe ich es richtig daß das 501V für meine Einsatzzwecke an der ISDN-Anlage nicht geeignet ist ?

Habt ihr mir irgendwelche Empfehlungen die zu meinen bescheidenen Wünschen passen ?

Danke schonmal im voraus für Eure Unterstütztung !

Viele Grüße
Tscheggi

PS: Früher war das einfacher :bahnhof:

Das ist so nicht möglich

1.) - Zugriff auf die Fritzboxfeatures wie AB,Anrufliste,Telefonbuch
Ist es überhaupt möglich "durch" die ISDN-Anlage auf die FritzBox-Features zuzugreifen ?

2.) Sehe ich es richtig daß das 501V für meine Einsatzzwecke an der ISDN-Anlage nicht geeignet ist ?
zu 1.) Für eine funktionalen Durchgriff müsste das DECT-Handgerät an der 7270 direkt und nicht an einer Basis hinter der Euracom angemeldet sein.
Wenn Du aber eine (für die Euracom 180 analoge) DECT-Basis mit Handgerät kaufst und an die Euracom anschliesst, dann geht der Durchgriff nicht.

zu 2.) Das 501V ist an der Basis ein IP-Telefon, das Handgerät ist DECT. Das Handgerät würde zur 7270 passen, die Basis aber nicht zur Euracom.

Mein Rat: mache Dich erst einmal mit den verschiedenen Technologien vertraut
und unterscheide
welche Verbindungsart hat die Basis-Station nach aussen hin und
welche Verbindungsart hat das Handgerät zu einer Basis oder auch direkt nach aussen.

Wenn Du Gewährleistungsärger haben willst, dann musst Du unbedingt Siemens- oder Gigaset-Geräte nehmen :(

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung:

Siemens Gigaset 4000 Comfort per DECT an die FB 7270.

Deine gewünschten Features wie ECO, guter Klang, gute Reichweite und Zugriff auf die Fritzboxfeatures wie AB, Anrufliste, Telefonbuch sind alle vorhanden.

Zusätzlich ist internes Telefonbuch (200 Einträge), Lautsprecher und 5 zeiliges Display ebefalls vorhanden. Mit den richtigen Akkus hält mein Mobilteil ca. 1,5-2 Wochen durch. Zudem sind diese Mobilteile quasi unverwüstlich. Ich habe immer noch mein erstes Mobilteil, dass über 8 Jahre alt ist und einwandfrei funktioniert.

Knack-, Stör- oder andere Fremdgeräusche habe ich nie feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Rückmeldungen.
Ich habe gerade in einem anderen Thread noch gelesen, daß das Siemens S68H sehr gut funktionieren soll.
Da ich das Ganze an die Telefonanlage hängen will werd ich mal nach nem S680 schauen
Ich denke mal, daß dies in die Richtung "optimale Lösung" für mich geht.

Viele Grüße
Tscheggi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.