7270 DYNDNS bei changeip.com

750er

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wen es interessiert.
Für den DynDNS Eintrag, die benutzerdefinerte Update-URL bei changeip.com für die FB7270 könnte z.B. so aussehen:

nic.ChangeIP.com/nic/update?<b64>u=<username>&p=<pass></b64>&hostname=<domain>&myip=<ipaddr>&set=1​

changeip.com bietet hier mehrere Möglichkeiten. Bei mir funktioniert die o.g. einwandfrei.

750er

Danke!

Hallo 750er,

vielen Dank, hat mir eben sehr geholfen, nachdem die Updates dauernd nicht klappen wollten. Es lag wohl am fehlenden <b64> </b64>
:groesste:

Gruß,
Kernelpanic

Hallo,
ich bekomme bei der 6360 mit FRITZ!OS 05.50 folgenden Fehler bei Ereignisse:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Mit einer W701V und 7170 FW im LAN klappt es nach wie vor. Dabei hat die eine Box set=1 und die andere set=2.

Ich habe es jetzt direkt eingegeben ohne <username> <pass> und <domain> und dann klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe die Einstellungen, jetzt auf einer 7390 (FRITZ!OS 06.00), kontrolliert und es ist fast noch so wie oben beschrieben. Mit einer kleinen Ausnahme. Es funktioniert jetzt über eine https Verbindung.

https://nic.ChangeIP.com/nic/update?<b64>u=<username>&p=<pass></b64>&hostname=<domain>&myip=<ipaddr>&set=1

Die Werte in spitzen Klammern sind Platzhalter (inkl. der spitzen Klammern) und übernehmen die eingetragenen Werte der Fritzbox.
Sie dürfen nicht weggelassen werden siehe Bild und Hilfe der Fritzbox:

dyndns_fritz.jpg

Die o.g. Konfiguration funktioniert bei mir schon seit über 3 Jahren einwandfrei und bezieht sich auf eine IPv4 Konfiguration.
Bei einer IPv6 Konfiguration müsste der Platzhalter <ipaddr> in <ip6addr> geändert werden.

750er

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 750er,
auch ich habe dort einen Account. Leider geht es seit der Umstellen bei denen nicht mehr. Ich benutzt die selbe Zeile zum updaten wie du. Mitlerweile habe ich auch meine Fritz schon einmal upgedatet auf Version 6 nur leider geht es nicht.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung in meiner Fritz : "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."

Wenn ich dann auf der Seite von Changeip.org nachsehe steht dort unter dem DNS Manager bei View Recent DDNS Updates (Die Sternchen ersetzen die echten Daten)

01/25/2014 7:20:46 UTC D:0 R:0 S:0 200 /nic/update?dT1zb2Z0ZGF0YSZwPWd1ZGlndWRp&hostname=*****.changeip.org&myip=79.***.**.***&set=1

Dort ist auch meine aktuell IP eingetargen. Wenn ich jedoch unter Domain Management nachsehe steht hier sind hier drei zeilen mit einen anderen IP zu sehen. Hast du mein Changeip.com irgendwo etwas noch umgestellt ? Ich habe auch einmal die Domain gelöscht und neu eingerichtet. Leider alles ohnen Erfolge.

Kannst du mir hier helfen.

Tanja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,
es ist schwierig, das so aus der Ferne zu beurteilen.
1. Kenne, bzw. sehe ich deine Fritzbox Konfiguartion nicht.
2. Kenne, bzw. sehe ich deine ChangeIP Konfiguration nicht. Ein Screenshot würde helfen. Vielleicht auch als priv. Nachricht bzw. eMail

Nimmst du die Zeile aus meinem 2. Eintrag (also https://...) ?

Deine Zeile aus den Recent DDNS Updates sieht bei mir etwas anders aus.
01/25/2014 7:20:46 UTC D:0 R:0 S:0 200 (deine)
01/25/2014 1:37:03 UTC D:1 R:6 S:6 200 (meine) bei SSL steht bei mir auch eine 1

So sollte es bei ChangeIP aussehen:
ChangeIP_Config.jpg

750er

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 750er,
danke für Deine Hilfe. Jetzt funktioniert es. Falls noch jemand hier Problem hat schreibe ich mal wo der Fehler lag. Das Problem bei mir war das bei Set 1 ein No stand und bei Dir ein Yes. Ich habe es geändert und nun scheint es zu gehen. Ich werde es dir nächsten Tage mal im Auge behalten. Ich habe dort nichts umgestellt. Es lief über ein Jahr ohnen Probleme und dann so etwas.
Nochmals recht herzlichen Dank vom meiner Seite.

Tanja

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.