[7270] DHCP nutzbar, wenn FBF als Bridge und nicht als NAT

Wurli

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich stehe vor einer Kaufentscheidung bezüglich der AVM FBF 7270.
Am Wochenende bekommen wir (hoffentlich) unseren Internetanschluss.

Dabei handelt es sich weder um einen Kabel- noch einen DSL-Anschluss.
Vielmehr die Empfangsanlage auf Richtfunk basierend.
Durch den vom Provider gestellten Router wird eine fest IP-Adresse zugewiesen.
DHCP ist beim Provider-Router standartmäßig deaktiviert, um Probleme mit evtentuellen DHCP-Servern zu vermeiden. Letzendlich würde das bedeuten, dass jeder neue Client (die FBF sowieso) eine neue feste IP-Adresse zugeordnet werden müsste.
Da ich aber beruflich des öfteren verschiedene Hardware mit nach hause bringe, ist das für mich keine praktikable Lösung. Wenn ich die FBF 7270 nun als NAT-Router betreibe, dann kann ich den internen DHCP-Server der FBF verwenden.
Kann ich nun auch den internen FBF-DHCP verwenden, wenn ich die FBF als Bridge verwende? Soweit ich das überschaue kann man den internen DHCP-Server dann nicht mehr verwenden oder???

Eine andere Option wäre natürlich, ich lasse mir den DHCP im Router des Providers freischalten. Mir würde allerdings die DHCP-Option der FBF besser gefallen.

Vielen Dank schon im Voraus!

Viele Grüße
Wurli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.