7270 DECT zu leise

Olli10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
kennt jemand auch das problem zwei medion geräte dran und wenn ich jemadnen anrufe versteht mich kaum einer!

Hallo Olli10,

meine subjektive meinung ist dass dies an den Mobilteilen liegt.

Hatte mal ein "noname" MT incl. Basis neu für ca. 15 ¤ gekauft und bin damit auch total verrückt geworden.
Nicht das ich schwerhörig wäre, aber man musste sich beim telefonieren, Aufgrund der geringen Lautstärke am Ohr, tierisch konzentrieren und wehe es waren in meiner umgebung hintergrundgeräusche...
Ich habe es dann wieder gegen ein teueres MT getauscht und seitdem keine probleme mehr.

vg
waldoo

p.s
Meine Gigasets am DECT Speedport W900v haben auch kein Problem mit dem Ton. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es am DECT teil der 7270 liegt.

Hi Olli,

ich kann waldoo ( ebenfalls nur subjektiv ) beipflichten.

2 Medion Mobilteile = sehr leise, oft "Störgeräusche", insbesondere bei Nutzung der Freisprechfunktion. Die Medion sind auf der Deponie :-Ö

Auch hier sieht man : Wer billig kauft, kauft oft 2mal und damit teurer ;)

Mit Siemens Gigaset ( 4000C und 3000Mobile, sind schon etwas älter ;) ) keinerlei Probleme diesbezüglich.

Die MT-Cs von AVM sind auch laut genug ( wobei man die Lautstärke ja auch in 5 Stufen einstellen kann ), allerdings ist die Recihweite gegenüber den Siemens nur ca. halb so hoch...

@snoopywtm

Das mit der Reichweite der MT-C's kann ich nicht bestätigen.

Ich habe auch die Gigsets 4000 comfort. Bei mir kann ich mit den MT-C's im Waschkeller noch telefonieren (gerade noch) während die Gigasets schon die Basis suchen...

Allerdings finde ich die Reichweitenwarnung etwas nervig und ungenau. Wenn ich diese aktiviere, warnt mich das MT-C schon lange vor der Waschküche vor einem Verbindungsabbruch.

Gruß
Big Mike

Hi Mike,

ist wahrscheinlich stark von der Umgebung abhängig, am besten waren die 4000C an der Gigaset 4170 ISDN ;). Box stand neben dem Fenster, telefonieren noch am anderen Ende eines Bolzplatzes ( ca. 150m Luftlinie, direkte Sicht möglich )

Sag mal Snoopywtm,

nutzt Du eigentlich die AB's der 7270? Falls ja, kannst Du mit Deinen 2 MT-C's über deren Menü (nicht über **600...) mehrere AB's steuern?

Gruß
Big Mike

...Allerdings finde ich die Reichweitenwarnung etwas nervig und ungenau. Wenn ich diese aktiviere, warnt mich das MT-C schon lange vor der Waschküche vor einem Verbindungsabbruch...
Das ist doch gut so... manche Geräte melden den Verbindungssabbruch erst, wenn er schon geschehen ist.

Stimmt natürlich auch wieder....;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.