7270: DECT Telefone immer wieder mal abgemeldet?

McConnor

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen. Insgesamt kam mir ja die letzte Labor-FW 54.04.55-10452 ausgereifter vor als die FW davor. Es bleibt aber für mich folgendes Problem: Angemeldete DECT-Telefone werden gelegentlich spontan abgemeldet und können dann nicht mehr benutzt werden bis man sie wieder neu anmeldet. Sehr ärgerlich. Vor allen Dingen funktioniert das anmelden manchmal auch gar nicht (Hagenuk Cool Voice DECT-GAP Telefon). So ist die ganze Sache unbrauchbar: Gestern angemeldet - heute gleich wieder an die Orginal-Station angemeldet da ich keine Lust habe tgl. Meine Telefone neu zu konfigurieren. Kann es ein Problem sein die Orginal-Station weiterlaufen zu lassen? Ich brauch das halt zum Aufladen des Handteils...

Hallo,

Kann es ein Problem sein die Orginal-Station weiterlaufen zu lassen?
Ja, ganz sicher sogar.

Ich hab ein Sinus 500i, ein Gigaset 3000 Comfort und ein Versatis Max an der Box: Seit 14 Tagen ununterbrochen angemeldet und einwandfrei im Betrieb - und das über 2 Firmwareupdates und etliche Freetz-Updates hinweg.

Hmm, wenn das so ist dann habe ich ein Problem: Wie soll man dann die Mobilteile geladen halten. Wenn ich die Station ausstecke dann habe ich keine Lademöglichkeit mehr. Die Regel wird doch sein: Ich habe bereits ein DECT-Telefon und möchte dies nun an der 7270 statt an der Orginal Basis anmelden.

Abgesehen davon: Auch ohne 7270 kann ich doch mehrere DECT-Stationen im Haus betreiben. Das funktioniert doch auch ohne dass sich Handteile mal hier und mal dort anmelden oder gar abmelden. Warum sollte das bei der 7270 als zusätzlicher Basis anders sein? :confused:

...Abgesehen davon: Auch ohne 7270 kann ich doch mehrere DECT-Stationen im Haus betreiben. Das funktioniert doch auch ohne dass sich Handteile mal hier und mal dort anmelden oder gar abmelden. Warum sollte das bei der 7270 als zusätzlicher Basis anders sein? :confused:
Ganz einfach, weil die 7270 nicht die Originalbasis ist. Das MT ist in vielen Fällen auf die Originalbasis getrimmt, also voreingestellt. Versuche, doch mal im MT die Originalbasis zu löschen und nur die 7270 als Basis anzumelden. Sollte das nicht gehen, dann lösche alle Basisstationen und melde die 7270 zuerst an. Denn in der Regel wird in der Profilliste immer die erste Basis zum einbuchen verwendet, wenn ein MT die Verbindung verliert. Es sei denn du hast in dem MT die Funktion "automatisch" ausgewählt. Dann wird im Empfangsbereich immer die qualitativ bessere Basis verwendet...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,691
Mitglieder
374,665
Neuestes Mitglied
sandralynn57
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.