7270 dect rufnummernverteilung

dr.no

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
da ich über die suche noch keine antwort gefunden habe, es aber trotzdem wissen möchte:

beim anschluss mehrer hörer an den dect anschluss....kann man den hörern einzelne rufnummern zuweisen, oder laufen alle hörer über eine leitung/einen anschluss? d.h. wird ein hörer benutzt, dann sind alle anderen nicht zu benutzen...

(ich habe noch keine 7270)

Hi, jedem angeschlossenen Mobilteil kannst du eine eigene Rufnummer zuweisen.

Aktuell ist es aufgrund eines Bugs allerdings nur möglich, daß jedes Mobilteil entweder auf alle Nummern oder auf max. 2 Nummern anspricht.

Es ist problemlos möglich, daß 2 externe Gespräche gleichzeitig per DECT geführt werden (sofern natürlich die entsprechende Leitungsanzahl zur Verfügung steht)

...Aktuell ist es aufgrund eines Bugs allerdings nur möglich, daß jedes Mobilteil entweder auf alle Nummern oder auf max. 2 Nummern anspricht...
Dies scheint aber nicht in jedem Fall so zu sein, bei mir kann ich mehr Rufnummern direkt zuteilen...

hallo

danke für die antworten. für mich war/ist es nur wichtig zu wissen, ob man den max. 5 hörern verschiedene rufnummern zuweisen kann (also max 4 rufnummern). mehrere mobilteile an einer station ist ja nichts neues, aber eine getrennte benutzung/rufnummernzuweisung schon!

hört sich soweit ja alles sehr gut an -- das erforderliche update wird sicherlich nicht sehr lange auf sich warten lassen.

Aktuell ist es aufgrund eines Bugs allerdings nur möglich, daß jedes Mobilteil entweder auf alle Nummern oder auf max. 2 Nummern anspricht.
Das ist "nur" ein Anzeigeproblem in der aktuellen .49er Firmware (bis .48 nicht vorhanden). Man kann mehr als 2 ankommende Rufnummern definieren und das funktioniert dann auch. Wenn man jedoch in die Einstellungen eines DECT-Mobilteils geht, werden nur noch 2 der zugeteilten Nummern angezeigt.

Hi,

ich habe es bei mir zu Hause nochmal probiert:
- in der Fritz!Box trage ich 3 Rufnummern ein für das Mobilteil
- dann verlasse ich das Menü
- rufe die Einstellungen wieder auf und sehe dort nur noch 2 Nummern

Dann rufe ich die 3. nicht angezeigte Nummern vom Handy aus an, bekomme aber nur ein Freizeichen und kein Mobilteil klingelt.

Stelle ich ein, daß das Mobilteil alle Nummern annimmt funktioniert es.
Dito, wenn nur 2 Nummern eingetragen sind.

...ich habe es bei mir zu Hause nochmal probiert...
Das klingt ähnlich diesem Problem hier (Fehler beim Assistenten für Telefoniegeräte)... Leider kann ich aus deinen bisherigen Beiträgen nicht erkennen, welche FW du aktuell benutzt bzw. wie lange du schon deine Fritz!Box 7270 hast. Hast du es schon mal mit einem Werksreset mit anschließender händischer Neueingabe der Daten versucht?

... Leider kann ich aus deinen bisherigen Beiträgen nicht erkennen, welche FW du aktuell benutzt bzw. wie lange du schon deine Fritz!Box 7270 hast. Hast du es schon mal mit einem Werksreset mit anschließender händischer Neueingabe der Daten versucht?

Hi,
ich setze aktuell die 49er FW ein und habe meine Box nun seit dem 12.12.

Reset + Neueingabe habe ich "aus purer Langeweile" schon ausprobiert.
Es stört mich das ganze auch gar nicht so sehr, sondern war nur als Hinweis auf die Fragen gedacht.
Ich habe mich irgendwie damit abgefunden, daß die 7270 noch in den Kinderschuhen steckt und AVM an diversen Problemen arbeitet. Das ein oder andere wird sicherlich auf sich warten lassen, aber im Großen und Ganzen läuft die Box deutlich sauberer, als ich es erwartet habe.
Derzeit betrachte ich die Kiste eher noch als Spielzeug, obwohl sie im vollen Tagesgeschäft mit allem Pipapo eingesetzt wird.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.