7270 & Dect AEG D4500B

Xinram

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AEG D4500B via Dect an Fritzbox.

Beim raustelefonieren mittels Festnetz (ISDN Telekom) scheint die Verbindung (nach einige Minzten) abzubrechen. Ich höre dann ein Art Besetztton. Der Gegenseite hört ebenfalls ein Besetztzeichen. Was ist die Ursache hiervon ? Ich verwende firmware 54.04.57.

Ist dies ein Kompatabilitätsproblem vom Fritzbox und bestimmte Dect MT.

Der Fritzbox hängt am ISDN Nebenstelle der Telefonanlage.

Danke
 
Habe ich das richtig verstanden, du hast das Mobilteil deines AEG-Telefons direkt an der DECT-Basis der 7270 angemeldet? Hast du weitere MTs? Hast du die AEG-Basis zur Probe mal an einen Analog-Anschluss der FB angeschlossen? Was passiert dann?
 
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MT ist direkt am Fritzbox angemeldet. Meine Alcatel DECT MT sind mittels Fon1 angeschlossen. Hier war der Klingelton sonst viel zu unangenehm.
Ich moechte das AEG teil jedoch mit dem Fritzbox betreiben.
 
Für eine Fehlereingrenzung ist eine genauere Beschreibung nötig. Hast du die Probe gemacht, tritt der Fehler dann auch auf? Was ist mit dem Alcatel? Fehlerfrei?
 
Alcatel hängt am fon1 und macht keine Probleme. AEG via dect, bricht bei ausgehende gespräche ab. Mal nach 2, mal nach 7 Minuten. Bei eingehende Gespräche noch kein Abbruch festgestellt. Auch am S0 angeschlossenes ISDN telefon macht keine Probleme.
Alcatel moechte ich nicht am basis anmelden.
 
Das Problem mit dem Alcatel ist, dass es ganz slecht mit dem Fritz im Dect Modus zusammen arbeitet. Ich moechte nur, dass das AEG Teil funktionieert. Im falle wurde ich mich evt. auch ein anderes MT zulegen welches einwandfrei funktioniert.
 
Habe jetzt die AEG Basis mal am Fon2 gehängt. Das Problem tritt nun nicht auf.

Habe jedoch festgestellt, dass wenn ich das MT wieder am FB hänge die Verbindung erneut nach einige Zeit abbricht. Das gleiche passiert wenn ich mich zu weit vom FB begebe. Ich vermute dass es also mit die qualität der DECT Verbindung zwischen FB & AEG MT zusammen hängt.
 
Über die DECT-Reichweite gibt es hier viele Aussagen... :-Ö
Aber deine restlichen Aussagen passen nicht recht dazu: Du schreibst, dass dies nur bei abgehenden Gesprächen über Festnetz passiert... :confused:
Geh auf die Seite von AVM und schildere das Problem, evtl schicken die eine neue Box, ob es aber dann besser wird... :-Ö
 
Ich hatte es ursprunglich bei Festnetztelefonate (Auslandstelefonate) festgestellt. Habe heute jedoch beim Testen festgetellt, dass das gleiche beim VOIP passiert.
Bei AVM habe ich mittlerweile ein Ticket eröffnet.
Da die Anmeldung vom MT heute auch recht mühsam war, type ich mal auf Kompatabilitätsprobleme. Werde mal bei Pollin nach ein Swissvoice MT umschauen.
 
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