[Gelöst] 7270 bootet nicht mehr und recovery funktioniert nicht

WiDDoW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hey Leute,
und gleich mal ein sorry vorweg, das ich vielleicht ein Thread aufmach den es schon gibt und ich ihn nur nicht finden kann...:roll:

Ich wollte heut mein neues NAS einbauen und hab in dessem Zuge wohl mehrmals die FritzBox 7270v2 kurzzeitig vom Netz genommen. Eventuell sogar, als sie noch beim booten war.
Jedenfalls bootet sie seit her gar nicht mehr. die Roten LEDs (also die ganz schwachen) blinken am laufenden Band, aber mit dem Revocery komm ich nicht drauf (habs jetzt schon
gefühlte 30 mal von 3 Rechnern aus probiert - ohne erfolg) - er kann sich nie mit der Box verbinden. und was mich auch wundert:
hier liest man unter anderem, dass man beim booten sieht wie der Netzwerkstatus von
NICHTvERBUNDEN zu VERBUNDEN und dann wieder zurück wechselt bevor er sich endgültig verbindet. Bei mir macht er gar nichts "NETZWERKKABEL WURDE ENTFERNT" die komplette Zeit über
auch nachdem ich den RegistryWert wie angegeben geändert hatte.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? fühl mich grad ziemlich aufgeschmissen.
Danke
WiDDoW

EDIT: Ach ja - vielleicht ists ja wichtig, ich hatte vor etlicher Zeit einen FritzLoad Server integriert und hab auch einige male mittels ruKernelTool die MAC Adresse geändert - aber das sollte ja keine Auswirkungen hier haben?

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ein kleiner Workaround, ob die Box noch für recoveries oder RKT taugt:
Netzwerkkarte im PC statisch auf 192.168.178.20/255.255.255.0 Kein Gateway kein DNS einstellen.
Eingabeaufforderung öffnen und schonmal ping 192.168.178.1 eintippen (noch nicht RETURN drücken).
Netzteil der Box einstecken und RETURN drücken (in der Eingabeaufforderung)
Das Timing ist haarig, deswegen sind oft mehrere Versuche nötig. Nicht aufgeben!
Wenn der ping klappt, stoppt die Box an dieser Stelle.
Versuch jetzt oder alternativ zum ping: ftp 192.168.178.1
Meldet sich ADAM2?
Wenn ja ADAM2 bzw ftp beenden.
Jetzt kannst du mit dieser Einstellung ein Recover durchführen, wichtig dabei war halt nur dass du eine statische IP hast, die die Box erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Rechnung oder Lieferschein hast du noch?

Jedenfalls bootet sie seit her gar nicht mehr.
auch nicht, wenn länger vom Stromnetz entfernt?
hast du bereits ein neues Netzteil probiert? auf entsprechenden Power achten!

auch nicht, wenn länger vom Stromnetz entfernt?
hast du bereits ein neues Netzteil probiert? auf entsprechenden Power achten!
über Nacht hab ich sie vom Netzteil getrennt gelassen und heut morgen nochmal getestet - kein erfolg.
AlternativNetzteil hab ich bisher kein passendes gefunden - nur 1x max800mA und das ist definitiv zu wenig - aber da bleib ich dran. Am multimeter zeigt das Netzteil ganz schöne schwankungen - teils über 3 Volt.

Rechnung oder Lieferschein hast du noch?
Hab ich noch nicht gesucht - ist aber glaub ich auch schon zu alt.

jetzt werd ich mal die tipps von koyaanisqatsi versuchen

Mit diesem Netzteil solltest du die Tipps besser nicht befolgen. ;) Das Netzteil hat übrigens auch 5 Jahre Garantie.

ich hab ein kleines AutoIT script geschrieben - was beim pingen hilft - wenn also auch jemand das Problem hat --> bei google nach "autoIT compiler" suchen folgendes eingeben und kompelieren lassen
global $ergebnis = 0 , $counter=0
While 1 ; Endlosschleife bis ExitLoop aufgerufen wird
$counter = $counter +1
$ergebnis = ping ("192.168.178.1",50)
sleep(50)
If $ergebnis < 0 Then ExitLoop
ToolTip($counter)

WEnd
MsgBox(0,"ping erfolgreich", $ergebnis)
Da werden alle 100ms pinganfragen gestellt bis das Program beendet wird.

hat aber auch nix gebracht - schließlich habe ich die Box geöffnet und einen herkömmlichen Molex stecker geopfert und händich 12Volt drauf gejagt und siehe da jetzt blinkt sie schonmal grün.

und wenn KunterBunter schreibt 5 Jahre Garantie aufs netzteil - dann werd ich das wohl mal ausprobieren

ich denk hier kann man zu machen
Vielen Dank euch
WiDDoW

oder Boardsuche > amazon Netzteil von no-name 10 Euro glaub

//edit:
hab es gefunden ;-) schau mal hier klick

Zuletzt bearbeitet:
stimmt - den Link hatte ich gestern schon mal irgendwo mit gefunden...
mal schauen. thx

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.