7270 - Bekannte aber unbekannte Rufnummer unterdrücken

em.20

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mich ruft eine unangenehme Person ständig an. Ich kenne ihre Nummer, jedoch erscheint sie bei mir auf dem Display als unbekannt. Kann ich diese Person sperren, ohne dass ich gleiche alle unbekannten Rufnummern sperre?
 
Du kannst eine Telefon Nr. oder den Bereich sperren. Du kannst auch "Unbekannt" sperren, das gilt dann aber für alle unbekannten Anrufer, da die FB 7270 nicht unterscheiden kann zwischen deinem gewünschten Unbekannt und anderen Unbekannten.
 
Ich kenne ihre Nummer, jedoch erscheint sie bei mir auf dem Display als unbekannt.
Öhhhhmmm..., woher weißt du dann, das es ihre Nummer ist? :gruebel:

An deiner Stelle würd ich erst mal die bekannte Rufnummer sperren, ansonsten siehe Post von Elsi29.

Passt dir das immer noch nicht, dann beantrage eine Sperrung oder Fangschaltung bei deinem Provider.

BtW, dein Threadtitel ist schon seeehr kuddelmuddelig! :lach:
 
Öhm, wie will der Provider eine bestimmte unbekannte Telefon Nr. sperren?
 
Öhm, wie will der Provider eine bestimmte unbekannte Telefon Nr. sperren?
Normalerweise ist die anrufende Telefonnummer bis zur End-Vermittlungsstelle netzintern bekannt, sie wird nur nicht an den angerufenen Teilnehmer übermittelt (, an privilegierte wie Feuerwehr und Bullerei aber schon).
Sonst würde eine Fangschaltung ja auch nicht funktionieren.
Ausnahme: Steinalte Abgangsvermittlungsstelle (, die es aber kaum noch gibt) und evtl. Ausland.
 
Die Person kenne ich, von daher auch ihre Telefonnummer. Jedoch erscheint sie eben auf meinem Display als unbekannt, weil ihre Nummer nicht übermittelt wird.
 
Dann zurück zu Post #2 ;).
 
Hallo,
Wenn eine Rufnummer nicht sichtbar übermittelt wird, so wird sie der Gegenstelle doch intern "angezeigt". Wenn Du mit unterdrückter Nummer die 110 oder 112 anrufst, so können diese sie doch sehen. Daher versuche es mit der Sperre oder Umleitung der bekannten Nummer. Geht es nicht, bleibt Dir nur der Weg über Deinen Provider oder die Jungs der Trachtengruppe :mrgreen:
 
Kostenlos:
Melde eine sipgate-Nummer an, teile diese allen angenehmen Bekannten/Verwanten mit Rufnummernunterdrückung mit und sperre alle unbekannten auf der Hauptnummer.

Extra-Kosten (2,99 Euro / Monat + einmalig 9,90 Euro):
Falls Du bei der Telekom bist, die haben seit Ende 2005 das "Sicherheitspaket Plus" mit der Funktion "Abweisen von Belästigern (Kick Out)". Funktion: http://www.telefaq.de/anruferfilter.html#anonym

Bullizei und Staatsanwalt? "Kein öffentliches Interesse an ..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@andilao, doch, es wird dann zum "öffentlichen" Interesse, wenn du Anzeige erstattest und mittels Fangschaltung den Beweis antrittst. ;) Aber egal, da muß der TE jetzt durch, oder er legt immer sofort wieder kommentarlos auf, dann wird der Staker/in das irgendwann leid...
 
Da es sich hier wohl um einen Einzelfall handelt, wäre es wohl am einfachsten, mit der (un)bekannten Person zu reden, als aufwändige und kostspielige technische Geschütze aufzufahren. Aber das muss der TE wissen ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.