7270 Basis 7170 Slave Problem

Molly-Hatchet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die 7270 und die 7170 per WDS verbunden. Klappte alles ohne Probleme.
An der 7170 hat sich per WLAN ein Teac Wap 8500 eingeklinkt. Auch das funktionierte 2 Tage einwandfrei.
Auch mit einem Laptop konnte ich ohne Probs per Wlan auf die 7170 zugreifen und surfen.
Dann habe ich die 7170 kurz vom Strom getrennt und an ihren endgültigen Standort gestellt.
Damit fingen die Probleme an.
Der Teac Wap verbindet sich mit gar nichts mehr und der Laptop bekommt immer die IP 169.254.61.22 zugewiesen.
Die 7170 ist dann auch nur noch unter 169.254.61.1 zu erreichen.
Wie schon gesagt lief es 2 Tage ohne Probleme und das umstellen der Box hat noch nichtmal 1 Minute gedauert.
Wie kommt sowas und was kann ich daran ändern ?

Gruss
Uwe

Hallo,

vielleicht haben die beiden Boxen keinen Kontakt mehr?

Das stimmt, aber beide Boxen sehen die jeweils andere nur verbinden die sich nicht mehr und ich weiss nicht warum :-(

Hallo,

was hast du denn geändert, Firmware, IP-Adressen, etc.?

Verschlüsselungs-Key ist noch der Gleiche? Wenn ja, welcher?

Hallo,

Nur, weil sich die Boxen sehen, bedeutet das nicht, dass die Qualität gut genug ist, einen Link aufzubauen. Funktioniert es am alten Standort noch?
Ich würde es im Zweifel noch mal komplett neu einrichten, dann am finalen Standort.

@doc456
Also ich habe ausser dem Standort (ca. 80cm weiter gerückt) nichts geändert.
Firmware bei beiden aktuell, IP auch nichts geändert (.1 und Slave.2), beide WPA2 mit identischen Schlüssel per Hand eingegeben.

@frank_m24
Ich bekomme aber mit dem Laptop soort eine Verbindung zur Basis. Sind zwar nur 11 Mbit aber deswegen wollte ich ja auch den Repeater dazwischen schalten.

Ich habe alles schon zigmal getestet. Den Repeater direkt neben der Baisis und alles klappt einwandfrei und dann mit den gleichen Einstellungen an dem Standort, an dem sich der Laptop einwandfrei mit der Basis verbinden kann und nichts geht mehr. Bekomme dann nur noch die 169er IP zugewiesen :-(

Ich bin jetzt auch zu genervt von der ganzen Sache :mad: und werd eerstmal ein paar Tage darüber schlafen und es dann nochmal in Ruhe versuchen. Manchmal hilft das ja.

Uwe

Hallo,

Ich habe alles schon zigmal getestet. Den Repeater direkt neben der Baisis und alles klappt einwandfrei und dann mit den gleichen Einstellungen an dem Standort, an dem sich der Laptop einwandfrei mit der Basis verbinden kann und nichts geht mehr. Bekomme dann nur noch die 169er IP zugewiesen :-(
Das deutet für mich jetzt aber ziemlich deutlich auf ein Reichweitenproblem hin.

Hallo,

Das deutet für mich jetzt aber ziemlich deutlich auf ein Reichweitenproblem hin.

Sehe ich eigentlich genauso.
Nur mich stört daran, das sich ein Laptop mit integr. Wlan ganz gut mit der Basis verbindet und auch das der Reapeater schonmal 2 Tage am Stück funktioniert hat.

Ich sende im Moment bei bei beiden Boxen auf Kanal 11, vielleicht sollte ich einfach mal einen anderen testen.
Aber nicht mehr heute ;)

Danke für die Anregungen.
Uwe

Hallo

es sieht so aus als wenn jetzt alles klappt.
Habe beide Boxen jetzt auf Kanal 6 gestellt (der klappt wirklich besser als 11) und den Repeater bei meiner Mutter auf den Nachttisch gestellt :p (Die kommt erst Samstag aus dem Urlaub und bis dahin habe ich auch eine plausible Erklärung dafür :rolleyes: )
Der Repeater ist jetzt ca. 3Meter unter der Basis nur durch eine Holzdecke getrennt und noch eine Etage tiefer (allerdings eine Betondecke) steht mein Teac und hat sich bis gerade sehr sauber mit dem Repeater verbunden.
Ich hoffe das bleibt jetzt alles so.

Besten Dank für die Tipps

Uwe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.