7270 Austria/CH -> International

zanthos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Beschäftige mich seit einer Weile mit einem Update für die FB meines Bruders.
Er nutzt kein DSL, die FB ist am Kabelmodem angeschlossen.

Nun möchte ich einige Probleme beheben, aber die Austria/CH Version ist noch vom Februar 2009.

Kann ich einfach eine neue internationale/Deutschland-Version (evtl. sogar Labor) aufspielen? Wird das nicht verhindert? Oder muss ich die Box zuerst modden?

Ich lese heir im Forum diverse Threads zum Thema umflashen, Modem-Treiber abändern etc. Aber das brauche ich ja nicht wenn am Kabelmodem angeschlossen... Deswegen ist es mir egal ob Annex A oder B.

Danke für alle Antworten!

Ist alles hier im Forum prima beschrieben: sowohl wie man von Deutsch nach International (oder CH/A) kommt als auch umgekehrt. Wenn die vorhandene FW International vom Februar 2009 ist, so ist das die neueste (54.04.67 - steht auf der Eingangsseite des Menüs der Box). Wenn es in Zukunft eine neuere "Internationale" gibt(CH/A ist DAS SELBE, es gibt keinen Unterschied!) gibt, kannst Du die selbstverständlich jederzeit aufspielen. Auf eine "Deutsche" FW umzustellen, ist etwas komplizierter (gerade wenn man auf diesem Gebiet doch Anfänger ist, aber die Methoden findest Du im Forum) und lohnt sich nach meiner Einschätzung nicht - erst recht dann nicht, wenn die Box hinter einem Modem hängt und nicht selbst die DSL-Verbindung herstellt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.