7270 AT/CH Versprechen - Wirklichkeit?

Das funktioniert bei mir nicht!
Habs jetzt 2 mal probiert. Mit Fritz Fon telnet aktiviert. Nach der Eingabe von
echo "firmware_version avm > /proc/sys/urlader/environment"
spuckt terminal
firmware_version avm > /proc/sys/urlader/environment
aus.

Die Recovery Software gibt jedoch nach wie vor die selbe Fehlermeldung aus.

Und dannach hast du einen Restart der Box gemacht mit der Deutschen Recovery Funktion?

Also bei mir ging die box nach dem umstellen und Restart garnichtmehr an, bzw. ging an und wieder aus Rebootete in deiner Endlosschleife dann hab ich die Recovery aufgespielt.

nach der telneteingabe hab ich gleich das recovery gestartet. sollte ich zuerst einen neustart der box machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japs erst ein Restart der Box :D ohne Restart lädt die box natürlich die änderungen nicht.

Geht bei mir ebenfalls nicht.

Habe folgendes gemacht
-Telnet aktiviert
-echo "firmware_version avm > /proc/sys/urlader/environment" eingegeben
-Box neu gestartet
-Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.76.recover-image.exe ausgeführt

-Fehlermeldung: Inkompatible FW versionen

Ich währe sehr interessiert auf meine FBox die neuste Deutsche FW aufzuspielen oder eine Laborfirmware auszuprobieren, da ich das ADSL Modem der FBox nicht brauche. An LAN1 hängt bei mir ein VDSL Modem.

Weiss jemand noch einen anderen Weg die FW sperre der CH/AT Version zu umgehen ???????

Finde es dennoch komisch bei gewissen CH/A Versionen scheints zu gehen bei andern wiederum nicht, aber Postet Bitte eure erfahrungen mit dem andern Lösungsweg.

Bei mir genau das selbe die FB 7270 verwende ich hinter einem VDSL ZyXEL Router ist eigentlich nur dazu da für VoIP und den ganzen Telefon kram WLan usw. ist Deaktiviert.

MfG Simon

Ich benutze den Standart Motorola VDSL WlanRouter der Swisscom nur als Bridge. Routing, WLAN usw habe ich alles deaktiviert.
Ich habe schon viele Modems, Router und so zeug eingerichtet. Und ich finde dieses Motorola Ding den letzten Mist den ich je gesehen habe.!!

Daher hängt mein gesammtes Netzwerk inkl. DECT Telefon an der FritzBox

Na ja Offiziell ist ja eh der Witz des Monats das mir von seiten Swisscom einmal bei einem Problem bei ner Installation von VDSL beim Kunden gesagt wurde eigentlich setzten wir auf ZyXEL.
Will heissen für die Breite masse als Lock Angebot nimmt man Billig Router und wer dan Qualität haben will und auch Service für sein Teil der darf sich bei ZyXEL Eindecken.

Bei mir ist zuerst der ZyXEL Router der aber als Bridge Betrieben wird dan kommt der Hardware Firewall "IPCop" dan gehts auf ein 32 Port Full Managet Switch und von da aus ins gesammte Haus.
Die FB find ich einfach Hammer in sachen VOIP und Zusatzdienste, Weckservice usw. die Sunrise hat mich sogar Angerufen weil wir seit 4 Monaten für nicht einmal 3 CHF Telefoniert haben :) ob wir überhaupt noch da seien.

Aber eben in Verbund mit ISDN hammer, die eingehenden Anrufe gehen auf die FB 7270 dan an die jeweiligen Telefone im Haus. Für das Raustelefonieren geht alles über PoivY, nur Gratis Nummern und gewisse Mehrwertdienste oder wen mal das I-Net nicht da ist dan gehts noch über die alte ISDN Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund noch länger Mails zu schreiben.
Inzwischen gibt es auch die Austria/Schweiz Edition (Annex A und B) in der 76er Version vom 15.09.09 bei AVM.

gruß
the.gangster

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.