7270 AT/CH Versprechen - Wirklichkeit?

peterhu25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Habe eine 7270 AT/CH mit Fon MT. Habe mit diese Kombination gekauft, da ich die Funktionen wollte, die auf der Homepage versprochen werden.

Allerdings funktionieren diese Funktionen nicht auf der AT/CH Version dieser Box, da die Firmware sehr alt ist, und es keine neuere gibt!

Diesbezüglich ist aber nicht der kleinste Hinweis auf der Seite von AVM zu lesen! Es werden Sachen versprochen, die esnicht gibt!

Und wenn man verärgert an den Support schreibt, dann meldet sich deren Beschwerdemanagement und hat diesbezüglich nicht die leiseste Ahnung. Allerding hat der gute Mann versichert, dass mit "Hochdruck" daran gearbeitet wird.

Ich finde diese Vorgehensweise eine absolute Frechheit, welche auch sicher nicht gesetzteskonform ist!

Man kann einfach die 'normale' Version nehmen und so umstellen, das das Annex zu AT/CD passt.
Evtl geht das auch andersrum? Also die AT/CH auf 'normal' ändern, um die normale Firmware reinzubekommen?

Aber: Überzeugend ist das MT-D dort auch nicht, gerade wenn man mehrere verwendet.
Besser: ISDN-Gigaset nehmen.

Mir ist mittlerweile schon klar, dass es Mittel und Wege gibt. Aber dies hat den Verlust der Garantie zur Folge.

Und mir geht es darum, dass AVM mit Dingen wirbt, die definitv gelogen sind!

Was sollen wir nun deiner Meinung nach machen?
Bei dem Board handelt es sich um ein "Selbsthilfe-Forum" und nicht um eine Suport-Einheit von AVM.

Man kann sagen, dass AVM jedoch versucht, schnellst möglichst Probleme in Griff zu bekommen, was man ja bsw. an den ständigen Updates der Labor-Versionen sieht.

Solltest du nicht zufrieden sein mit deiner Hardware, steht es dir frei diese deinem Händler zurück zu geben, der ja dein Vertragspartner darstellt.
Ich kann dich verstehen, aber wie bereits erw. wir können nichts machen ;-)

Da kannst du leider nicht viel machen.

Ich habe eine 7270, werde mir trotzdem, falls die Box kaputt geht keine neue Box von AVM mehr kaufen. Zu groß sind due baustellen, die nicht geflickt werden und zuviel ist der neue "input" den AVM immer mit seinen hochgelobten Labor Firmwares bringt, von denen ich bis jetzt noch nichts wirklich gebraucht(gewollt/genutzt habe.

Schade drum, die Box kann man super warten und Updaten, doch der Rest bleibt leider Schwach :(

Man kann sagen, dass AVM jedoch versucht, schnellst möglichst Probleme in Griff zu bekommen, was man ja bsw. an den ständigen Updates der Labor-Versionen sieht.

Habe auch die Österreich Version dieser Box und ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass AVM schnellstmöglich daran arbeitet die Werbeversprechen einzuhalten. Und was die Laborversionen angeht - die funktionieren auf der AT/CH Box auch nicht!

Finde es ebenfalls eine bodenlose Frechheit diese Boxen so zu vernachlässigen! Wenn man bedenkt, welcher Aufwand es für AVM wäre den Annex A Treiber in die DE Firmware zu integrieren. Und wenn es nur in eine Labor wäre!

Meine Meinung in Klartext:
Denen sind die AT/CH Nutzer einfach völlig egal!

Meine Meinung in Klartext:
Denen sind die AT/CH Nutzer einfach völlig egal!

Bei der 7170 sieht es noch krasser aus.
AT/CH 59er Version vom Oktober 2008
Eng. 67er Version
DE. 70er

Hat denn jemand etwa bereits eine aktuelle Firmware so gepatcht, dass diese auf diie AT/CH-Version aufspielbar ist?
Würde mich freuen, da ich im Moment leider (trotz Interesse) absolut keine Zeit habe, mich in diese Thematik einzuarbeiten.

@informerex: es gibt massiv Anleitungen, wie man eine aktuelle Annex B Box mit entsprechender fw auf Annex A patcht.

Aber in diesem Fall müsste man ja eine Annex B fw so modifizieren, dass sie mit Annex A auf einer Annex A Box läuft. Für AVM dürfte das doch eine Kleinigkeit sein...unverständlich

Annex A int. ist doch die "normale" englische FW, welche identisch mit der A/CH FW ist? Oder nicht?

Ich finde es auch schade, dass die Annex A Boxen so vernachlässigt werden.

Ich fände es z.b. super wenn die neue 7390 nur mehr als Annex A+B angeboten würde und eventuell je nach Markt und Bedürfnis entsprechende Kabel/Adapter beiliegen würden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn jemand etwa bereits eine aktuelle Firmware so gepatcht, dass diese auf diie AT/CH-Version aufspielbar ist?
Würde mich freuen, da ich im Moment leider (trotz Interesse) absolut keine Zeit habe, mich in diese Thematik einzuarbeiten.

Wenn du dazu speed-to-fritz verwendst, muss das funktionieren.

Einfach damit eine multiannex oder auch multicountry Firmware basteln und die erstellte Firmware über die Updatefunktion einspielen.

Einfaches Modding für Speedport und Fritz!Box mit Multi-Annex, -Language, -Country

ich schätze mal die modifizierte FW darf hier nicht zum download angeboten werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich meine deutsche 7270 meinem Freund in Österreich schenken, er halt einen Tele2 DSL Anschluss mit VoiP (also kein FN mehr)?

Kann ich meine deutsche 7270 meinem Freund in Österreich schenken ...?
Ja! Dein Freund wird sich freuen.

Er kann die FB7270 gut von AnnexB auf AnnexA umstellen (z.B. mit speed-to-fritz).

Mit einigen Klimmzügen kann er sogar die internationale Version FW 54.04.67_en-de-it-es aufspielen.

Und er kann sogar auf die neueste deutsche FW54.04.76 MultiAnnex, MultiCountry und MultiLanguage aufspielen (mit speed-to-fritz).
.

Enttäuschte Annex A Box Benutzer sollten einfach mal an AVM schreiben. Vielleicht kapieren sie es dann vielleicht... wenn sich genug Leute beschweren...

Na ja ich hab da ich in der Schweiz Lebe auch die CH-AT Version und hab mich da 3 Monaten darüber aufgeregt das keine neue FW rauskommt.

Vor einer Woche wurde es mir dan zuviel und ich hab meine CH-AT Version einfach via Recovery mit der neusten Deutschen FW bespielt.
Seither geniese ich alle vorzüge der Deutschen Version würde ich in diesem Fall natürlich auch dir Empfehlen so schwer ist das Patchen nicht.

Da hilft nur freundlich nachfragen und beharrlich bleiben.

Die Weiterentwicklung der deutschen Versionen läuft nur aufgrund von Großabnehmern wie 1&1 auf Hochdruck - zBsp. wegen Bewerbung der "Homeserver-Funktionalität".

Fragt doch nach, ob man nicht "außer der Reihe" eine Labor ANNEX-A auf Basis des .76er Releases bereit stellen kann.

Ich vermute allerdings, dass man in den kommenden Monaten die Box internationalisieren wird und Umstellmöglichkeiten integriert.

Mit Vermutungen ist da so eine Sache, - möglich währe es.

Wer nicht warten will sollte doch mal speed-to-fritz dazu verwenden um sich eine "internationale" jetzt schon zu basteln.

@The Saint: kann ich auf meine A/CH Box einfach via Recovery die deutsche Annex B FW raufspielen?

@Dan Mac: Bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre. Aber so wie ich das verstanden habe, dürfte es doch für AVM nur eine Kleinigkeit sein bei der deutschen FW den DSL Treiber auszutauschen und auch für die A/CH Box anzubieten. Programmiert ist die FW ja bereits.

Das geht wiederum nicht weil das Recovery zuerst einmal Prüft ob das Recovery auch zur Box past.

- Telnet aktivieren (#96*7* am analogen Telefon)
- DOS-Fenster öffnen und folgende Befehle eingeben
- telnet 192.168.178.1
- echo "firmware_version avm > /proc/sys/urlader/environment"
- exit
optional: Telnet mit #96*8* wieder inaktivieren

Logischerweise must du dir vor diesem Schritt die verschiedenen Recovery's runter laden ich würde die Deutsche Version nehmen PLUS die Schweizer im Extrmfall kannst du so deine Box wieder Original CH/AT Flashen.

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,626
Neuestes Mitglied
Tottelitott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.