7270 - Anrufbeantworter abfragen

Tro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
als Neuling habe ich eine möglicherweise triviale Frage:
Wie kann ich meinen Anrufbeantworter abfragen?
Meine Situation:
An der 7270 habe ich an dem ISDN-Anschluß eine alte Siemens DECT-Basis-Station angeschlossen an der wiederum 2 S1-DECT-Handys hängen. Damit ist mir anscheinend eine "interne" Verbindung mit **600 zu meinem Anberufbeantworter nicht möglich. Wenn ich das S1-DECT_Handy direkt an den DECT-Teil der 7270 connekte fungtioniert es. (Übrigens, ein 2 GB-USB-Stick hängt auch an der 7270 und wird auch erkannt). Da leider die DECT-Reichweite der 7270 wesentlich schlechter als die Siemens Basisstation ist, kann ich den DECT-Teil der7270 wg. Übertragungsstörungen nicht nutzen.
Nun kann man doch den Anrufbeantworter auch von extern erreichen.
Nur wie?
Irgendwie mache ich einen blöden Fehler. Es gelingt mir nicht.
Beispiele:
meine Telefonnummer sei 44444
1)
44444**600 es klingelt bis der AB drangeht
2)
44444600 dito
3)
44444 warten bis der AB drangeht und dann die PIN
--> der AB quaselt zu Ende und nimmt brav auf, aber keine Abfraghe möglich.

Wie kann ich - intern oder extern mit PIN - meinen AB abfragen?

PS: geladen ist die neue 57-FW

Damit dürfte es IMHO intern funktionieren: *#**600 . Probiere es mal aus... :)

Extern einfach nur die Rufnummer wählen, warten bis der AB dran geht und dann direkt die PIN eingeben.

7270 - Anrufbeantworter abfragen - Prbelm MVF-Wahl ?

Danke für die promte Rückmeldung.
1)
mit *#**600 funktioniert es auch nicht
2)
funktioniert auch nicht.

Ich glaube allerdings das Problem nun zu kennen. Ich kann mit meinen S1-DECT-Handys in Zusammenhang mit der Basis-Station (Typ-Bez. beginnt mit 1 und ist 4-stellig) keine MVF-Wahl (zumindest weiß ich nicht wie).
Wahrscheinlich benötigt die 7270 MVF-Signale !?:confused:

Weis jemand wie ich mein S1 zu einer MVF.Wahl veranlassen kann bzw. den AB abfragen kann?

Danke für die Antwort, "*PIN" funktioniert leider auch nicht.
Kann es nicht doch die fehlende MVF-Eigenschaft sein? :confused:

Ja, das scheint richtig zu sein... hier findest du die Lösung.

leider habe ich nun für mein Problem (Abfrage des ABs scheitert wohl an der fehlenden Tonwahl) die Antwort gefunden.
Ich habe eine alte Baisstation Gigaset 1054 ISDN. Diese ist nicht permanent auf Tonwahl umzustellen. Man kann während des laufenden Gesprächs auf "temp. Tonwahl" umstellen, was aber so viel Zeit in Anspruch nimmt und noch schlimmer bedienmäßig einem (bzw. einer) techn. uninterssierten Person fast nicht zugemutet werden kann, so das dies keine Lösung darstellt.
Erst ab der nächsten Basisstation 2060 kann lt. Google die Tonwahl für Endgeräte fest eingestellt werden.

Schade, muß ich doch einen analogen AB an die7270 anschalten :(

Danke für eure Hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.