7270 an LAN und als repeater

zgadgeter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, meine Frage ist wie folgt:
Ich habe eine 7390 (Hauptanschluss: DSL/ISDN) und eine 7290 (extra).
Ich moechte die 7270 als repeater benutzen, aber nicht wie WDS normal funktioniert.
An der Stelle wo ich die 7270 plazieren moechte habe ich ein LAN Anschluss zur 7390. Nun moechte ich die 7270 da per LAN anschliessen, und dann die WLAN Funktion der 7270 um von da aus zu strahlen. Diese Stelle wo die 7270 plaziert werden soll ist zu weit weg von der 7390 um rein WDS zu machen.
Funktioniert so was?
danke schon im voraus fuer die Hilfe ...

warum soll es nicht funktionieren?
so wie ich dich verstehe, verbindest du die 2 Boxen per LAN und lediglich bei der 7270 wird WLAN aktiviert.

Ok, Danke. Hatte vorher nichts ueber roaming gewusst. ich denke ich habe Roaming dann verstanden ....nur meine Installation ist noch ein bisschen komplizierter...
Erdg. 7390 als basis station und DSL Anschluss und ueber Wlan als Basisstation eingerichtet.
Oberg. 7170 als repeater, mit gleicher SSD und Kanal wie die 7390.
Jetzt moechte ich die 7270 im Keller installieren, und da habe ich eine LAN Verbindung die ich benutzen kann.
Kann ich mit dieser Kombination noch roaming benutzen auf der 7270?
danke schon mal fuer die Tipps.

Hallo,

ja klar, nur brauchst du kein WDS dazu. Hier reicht es die Box als IP-Client per LAN1 mit Standardgateway auf die 7390 einzurichten und bei WLAN SSID sichtbar+gleich, Schlüssel gleich, anderer Kanal.

Hier reicht es die Box als IP-Client per LAN1 mit Standardgateway auf die 7390 einzurichten .

Das heisst, LAN Kabel bei der 7270 in LAN1 zu stecken? Muss ich in der 7270 dann irgendwas spezielles einrichten, i.e. "die Box als IP-Client per LAN1"
Und, was bedeutet "mit standard gateway"?

Danke!

Das bedeutet, dass du nicht mit DHCP an der 7270 arbeiten darfst, sondern du mußt der Box eine feste IP, Subnetmask, Standardgateway und DNS-Server zuweisen.

Ok, danke...werde es heute Abend probieren.

Ok, hat alles gut funktioniert wie ihr beschrieben habt. Die 7270 steht im Keller und leistet den Dienst.
Einziges was ein bisschen komisch ist, ist das ich von einem anderen Rechner, der mit der 7390 verbunden ist, nicht auf die 7270 komme. Vom diesem Rechner komme ich ohne Probleme auf die 7170 die "nur" per WDS verbunden ist. Komisch ...

Das liegt wahrscheinlich daran, dass du doch nicht "die Box als IP-Client per LAN1" eingerichtet hast, wie du oben geschrieben hast, sondern als "NAT-Router mit PPPoE oder IP".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.