7270 an einem vorhandenen Internetzugang als WDS-Basis

hatschipuh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
kann die 7270 als WDS Basisstation fungieren und einen Repeater (7330) versorgen, obwohl sie selbst als Router arbeitet und von einer anderen FritzBox 6360 Cable über LAN 1 die Internetressourcen bezieht?
Natürlich vorausgesetzt jede hat ihre eigene Gateway-Adresse und die IP-Adressen der DHCP-Bereiche überschneiden sich nicht.

Mit deiner Firmware-Version kann die Fritzbox 7270 noch als WDS Basisstation fungieren. Ab Version 54.05.50 funktioniert WDS nicht mehr, nur noch die AVM eigene WLAN-Reichweitenvergrößerung.

Die 7270 arbeitet ja zur Zeit als Basisstation für 2 Repeater (7330 & Speedbox), jedoch bezieht sie über das eingebaute DSL Modem die Internetressourcen derzeit noch über DSL. Ab nächste Woche kommt eine 6360 Cable (100mbit/5mbit) zum Einsatz, an der ich die 7270 als Router über LAN 1 anschließen möchte um die vorhandenen Internetressourcen der 6360 Cable zu nutzen. Kann ich in dem Fall die 7270 auch noch als Basis für die vorhandenen Repeater nutzen?

Moin

Technisch gesehen: Ja
Aufpassen musst du bei manchen Kabelanbietern, ich weiss nicht wie es bei deinen ISP/Kabelanbieter ist, da werden zum Teil die MAC Adressen der angeschlossenen Netzwerkgeräte gespeichert.
Also sicherheitshalber beim ersten Verbindungsaufbau alle Geräte angeschlossen haben, damit die MACs registrierbar sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.